Will ich das wirklich?

Ach herrjeh - es kommt mal wieder Schlag auf Schlag ;-) Hatte ich letztens noch über die Frage geschrieben, ob ich mich 4 Stunden mit jemanden unterhalten möchte, der so ganz anders tickt wie ich - Belangloser Small Talk = NICHT meine Welt - hatte ich das gleiche jetzt auch auf BusinessEbene.

Anfang der Woche hatte mich eine langjährige Bekannte gefragt, ob ich ihr bei der Administration ihrer FacebookGruppe helfen könne - UnternehmerInnen Treffpunkt - sie wuchs innerhalb der letzten Wochen und Monate auf über 10k Mitglieder an - und sie bräuchte da jetzt etwas Unterstützung.

Ja - klar - mach ich gerne - hab ja auch vorher schon immer wieder mal Kommentare gemeldet - cder moderationstechnisch kommentiert. Und dann kam mir in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Idee, dass wir unsere Netzwerktreffen in der Region - südliches Niederösterreich - wieder aufleben lassen könn(t)en.

Ich hatte auch gleich weiter überlegt, dass ich die Restaurants einbinden könnte, die in der Gruppe fallweise was posten - dass wir eben abwechselnd mal hier und mal dort treffen könnten, was dann auch den Restaurants zugute kommen würde - weil sie einfach auch an Bekanntheit gewinnen könnten.

Weiters hatte ich überlegt, dass ich darüber auch immer wieder mal nen Bericht auf meinBezirk.at veröffentlichen könnte - einfach als zusätzliche Anregung für die UnternehmerInnen der Region - sich mehr in Szene zu setzen - war damals auch schon ein netter Nebeneffekt ;-)

Also habe ich 2 Umfragen gestartet - eine nach Bundesland - vorläufig bezüglich Österreich - und dann eben Bezirke im südichen NÖ - damit ich übrhaupt mal sehe, wer in unserer Nähe angesiedelt ist.

Und schwupps - gabs am Mittwoch früh den ersten absolut unnötigen und klugscheissenden Kommentar von jemanden, der eventuell auf einem derartigen realen Netzwerktreffen auftauchen könnte - und würde - und ich sitz mal wieder da und überlege - will ich mir das wirklich antun?

Es war eine spontane Idee - es war damals immer nett bei unseren Netzwerktreffen - aber da waren auch nie Klugscheisser mit dabei - es waren nette Runden - aber wenn jetzt schon im Vorfeld die IntelligenzBestien hervor kriechen, dann könnte es sein, dass ich das Ganze gleich wieder aufgebe - bevor ichs überhaupt ernsthaft überlege.

Ich hab so wirklich keine Lust mehr, mich über irgend wen oder irgend was auf zu regen, wenn wieder wer etwas kritisiert, was ich freiwillig und kostenlos mache. Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist - mache ich mit der Idee weiter - oder lass ich sie einfach wieder fallen.

Mir wird auch nicht fad, wenn ich mit der Idee von neuerlichen Netzwerktreffen nicht weiter mache - ich hab es zwar schon kommuniziert, dass diese Idee der Hintergrund für meine beiden Umfragen in der Gruppe waren - aber was solls - ich hab noch nicht wirklich viel investiert in eine eventuelle Umsetzung.

Wobei sich ja jetzt schon ein Trend abzeichnet ;-)


Aktuell hat die Facebook Gruppe 10.526 Mitglieder - davon hat meine Umfrage zu den österreichischen Bundesländern eine Beitragsweite von 116 - und die Umfrage zu den Bezirken eine Beitragsweite von 240 - was bedeutet, dass so viele Menschen die Umfragen gesehen haben.

Spannenderweise haben bei der BundeslandUmfrage mittlerweile (= Stand 21.2. später Nachmittag) 11 abgestimmt - und bei der Bezirksumfrage 4 - wovon jeweils 2 die Gründerin der Gruppe und ich sind.

Es handelst sich dabei um eine öffentliche Gruppe, die großteils von Werbetreibenden genutzt wird - und ja, ich hab es absichtlich so bezeichnet - weil die meisten Postings sind reine Werbung - also vermute ich mal, dass wenige wirklich mit lesen, sondern der Großteil eher nur werben möchte.

Dann schauen wir mal, was die nächsten Tage noch bringen ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen