Vorigen Freitag war KlarTextTag

Spontane Idee - nachdem ich vor genau einer Woche mal wieder an ner Fragerunde teil genommen hatte, wo ich mich mehrmals fragte, wie bescheuert ein einzelner Mensch sein könne - bekam ich am Freitag eine Anfrage, dieser Person eine Freundschaftsanfrage zu schicken, weil ihm von Facebook gesagt wird, dass wir uns nicht kennen würden.
Und ich so spontan - nö - ganz sicher nicht - geantwortet hatte ich dann:

Ich weiß, dass wir uns "kennen" - und das schon länger als seit gestern - aber ich habe keine Lust mit dir befreundet zu sein - und falls du jetzt glaubst, mir deine Dienste anbieten zu können, muss ich dir sagen - ich halte dich für genauso wenig fähig wie deinen grossen Gönner

Mir war bewusst, dass es nicht nett war - aber ich hatte vorher schon in Katharinas großer Affiliate Gruppe einen ihrer Beiträge kommentiert gehabt mit
 
leider gibt es auch das andere Extrem, die irgend was tun und glauben, sie seien perfekt in etwas, was sie noch nicht mal ansatzweise kapiert haben *ggg*

woraufhin genau diese Person meinem Kommentar ein "gefällt mir" hinterlassen hatte - genau er - wegen dem ich das geschrieben hatte - er fühlt sich so perfekt, dass ers auch nach mehreren Malen in LiveCalls noch immer nicht checkt, dass er nicht mal ansatzweise wirklich ne Ahnung davon hat, worums gehen könnte, wenn man(n) wüsste, wie man ne Webseite erstellt.

Also da gehts nicht um irgendwelche ausgeklügelten Feineiten in der optischen Aufbereitung - sondern um die Basics der Basics. Letztens waren es die Augenkrebs verursachenden Farben - jeder Banner in einer anderen knalligen Farbe - diesmal war es ein Mitgliederbereich, bei dem sich wer registrieren sollte, damit er/sie/es das eigene Angebot sehen darf.

Ganz ehrlich - nicht mal meine Freundin, die absolut nichts mit WebDesign zu tun hat, würde auf so eine absurde Idee kommen, das eigene Angebot hinter einer Registrierung zu verstecken - und dann noch dazu unter dem eigenen Namen.
 
Wir hatten es ihm vorige Woche im Live zwar erklärt - aber ich wage es, drauf zu wetten, dass er nicht mal irgendwas von dem kapiert hat, was wir ihm sagten.

Wobei - ok - wenn wer ganz neu wo einsteigt würd ichs ja noch einsehen - aber der Typ ist seit Jahren bei Builderall und hat angeblich KundInnen, die für den Mist zahlen, den er ausspuckt - und er erdreistet sich, in einem LiveCall unverschämt Werbung für sich zu machen, dass er anderen helfen kann.

Der kann sich ja nicht mal selbst helfen - wobei ich den Großteil der Menschen, die eine Webseite brauchen - für so intelligent halte, dass sie seine Unfähigkeit schon im Ansatz durchschauen - und auf erfahrenere WebDesigner zurück greifen. 

Größenwahn läßt grüßen - und dann noch die unverblümte Eigenwerbung, dass er anderen helfen können wollen würde - naja, wenn er sich mal selbst helfen würde - und weniger rum schwafeln - wäre allen geholfen.

Da gabs mal in einem meiner anderen Blogs einen Beitrag

Meine Webseite netzwerker.in

Das ist sein großer Herr und Meister - sein Mentor - sein Gott - naja, stimmt schon - wie der Herr so's Gscher - aber eben noch viel schrecklicher ;-) Aber er himmelt ihn an - ich nehm, es ist sein großes Vorbild - und ich seh das so wie damals beim letzten unselbstständigen Job:
 
Was sollten Kiddys "lernen" - wenn sie lebensunfähige Vorbilder haben - also im Job waren es die Jugendlichen, die in der 3. Generation arbeitssuchend gemeldet sind. Hier geht es um Menschen, die glauben, dass sie, wenn sie sich die Schuhe zubinden können, auch WebDesign können.

Ja - stimmt - der Vergleich hinkt - aber genauso ist es - die haben beide keine wirklich Ahnung von WebDesign, glauben aber, dass sie die neuen Gurus der Szene sein könnten - und man kann ihnen auch mehrfach durch die Blume sagen, dass sie unfähig sind - sie checken es einfach nicht.

Aber sie sind so ein typisches Beispiel für unterschiedlichste Bereiche - ähnliches findet man ja auch im Affiliate Marketing - und im Coaching - Menschen, die keine Ahnung von nix haben - aber weil irgendwer behauptet, dass Jeder Alles kann - glauben sie, dass sie ohne nix reich und brühmt werden können.

Ich gestehe, irgendwie freue ich mich schon drauf, wenn das ganze System endlich kippt - und die ganzen MöchteGernHochStapler endlich wieder dort hin kriechen, wo sie hin gehören - in den tiefsten Gully, den sie finden können.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen