Subjektive oder selektive Wahrnehmung?

Ich hatte schon wieder mal ein Erlebnis der etwas anderen Art - und eigentlich wollte ich schon schlafen gehen - aber dann kam mir die Idee für diesen BlogBeitrag - und nachdem ich letztens nicht nochmal aufstand - hab ichs heute gemacht - ich muss es euch einfach erzählen ;-)

Ok - letztens gabs mal wieder einen Beitrag in einer FacebookGruppe - auf den ich kommentierte - und auf einmal kam ein Kommentar - nicht vom Threadersteller - sondern von irgend jemanden, der nicht wirklich was mit dem Posting an sich zu tun hatte - so nach dem Motto, dass ich "die schiachste Oide bin, die er je gesehen hat"

Und ich sass da und fragte mich, was genau das jetzt mit Social Media Marketing zu tun haben sollte - andererseits wollte ich schon auch wissen, welcher Adonis sich erdreistet, solch eine Meldung zu posten - in einer öffentlichen Gruppe.

Also überlegte ich, sein Profil an zu klicken.

Aber sollte ich das wirklich?

Was, wenn er so voll in mein Beuteschema passen würde?

Also ein gstandenes Mannsbild  & gepflegt & kultiviert?

Was, wenn ich mich Hals über Kopf in ihn verliebe?

Wo er mich doch potthässlich findet?

Vielleicht sollte ichs also lieber nicht tun

Andererseits

Ich kann mich sicher beherrschen

Also klickte ich

Und - was soll ich sagen - ein Inselmann.

Nö - nicht mal das - er erinnerte mich sofort an den mittleren der Söhne eines befreudneten Ehepaares  so ein richtiger EDV Nerd - lange fette Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden - gewichtsmäßig kann er sicher mit mir mithalten - und ansonsten was seine äußere Erscheindung auch eher so, dass ich sagen würde:

nicht mal von hinten - mit verbundenen Augen - nach 50jähriger Enthaltsamkeit

Oder - anders gesagt:

Den würd ich nicht mal mit ner Grillzange anfassen wollen *ggg*

Also nein - der erste Impuls war - "hat dir die Mama deine Spiegel geklaut, damit du dich nicht erschreckst, wenn du dich selbst siehst?" Wie auch immer - mittlerweile hat er den Kommentar gelöscht - und ich hatte ihn auch nicht gescreenshotet - von daher - wers braucht .....

Aber es führte letztendlich wieder mal zu einem AhaErlebnis - und nein, es war nicht das erste Mal, dass mir so etwas passiert war - also dass jemand in einem eher businesstechnischen Umfeld auf einmal voll privat beleidigend wird.

Ich weiß - also so vom Kopf her - dass es eben manche Menschen nötig haben, persönlich beleidigend zu werden - jemand anderen in einer ganz anderen Diskussion - vor den Kopf zu stossen mit dem abwertenden Kommentar über deren/dessen Äusseres.

Nein  das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun - aber das checken eben manche nicht wirklich. Ich erinnere mich noch an "mein erstes Mal" - damals wars ein junges Mädel, die in einem Esoterikforum auf einmal daher kam mit abfälligen Kommentaren zu meiner damaligen Frisur am Avatarbild.

Als ob das jetzt esoterisch wäre - bzw. mit der damaligen Diskussion auch nur irgend etwas zu tun gehabt hätte. Ja - damals hats mich echt betroffen gemacht - diesmal war ich eigentlich schon recht ent.spannt - eben so nach dem Motto - wer nen Spiegel hat, sollte sich solche Meldungen lieber ersparen.

Wobei - vielleicht sollte ich in solchen Situationen meinem Kanal 44-26 einfach freien Lauf lassen - und mich einfach nicht zurück halten - des lieben Friedens willen - oder meiner Harmoniesucht geschuldet *ggg*.

Vielleicht wars aber auch ganz gut, es nicht zu tun - in einer öffentlichen Gruppe - von jemanden, den ich auch real kenne - und wert schätze - ich meine, der Typ hat seinen Kommentar gelöscht - also wär meiner mit gelöscht worden - aber frau weiß ja nie *ggg*

Irgendwie habe ich keine Lust, mich auf ein derart niedriges Niveau hinab zu begeben - solche ReAktionen sind nicht nur unter der Gürtellinie - sie sind eher schon - absolut unterirdisch.

Bild von 12138562O auf Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen