Neue Business Ideen finden

Letztens hatte ich ja von einer Challenge geschrieben, bei der ich mit mache - es gibt auch noch einen WorkShop, den ich mir diese Woche gönne - und da gabs am Dienstag einige Fragen, die ich hier live beantworten möchte ;-)

Der WorkShop ist von Sabine Oranien und nennt sich -„Wie du mit 55plus in nur 5 Tagen deine Business-Idee findest - auch wenn du schon ewig grübelst“ -  und findet in ihrer Facebook Gruppe - Mit 55plus erfolgreich im eigenen, smarten Business - und die Videos bleiben noch bis Ende nächster Woche dort zum nach hören und nach sehen.

Die konkreten Fragen sind/waren - und wir sollten jeweils bis zu 10 Punkte finden als Antworten

  • Was tue ich am Liebsten im Privatbereich?
  • Was tue ich am Liebsten im beruflichen Kontext?
  • Wann werde ich um Rat und Hilfe gebeten?
  • Worauf bin ich wirklich stolz?

Ich beginne mal und werde sehen, ob ich alle auf einmal beantworte - oder sie auf mehrere BlogBeiträge aufteile ;-)

Was tue ich am Liebsten im Privatbereich?

Hm - schwierig - weil bei mir vermischt sich irgendwie Privat und Business - aber ich versuchs mal ;-)

Also was ich immer schon gerne gemacht habe, ist, mich mit lieben Bekannten zu treffen und stundenlang brain zu stormen - wenn möglich noch mit legga Essen - gab früher öfter mal "Sessions", die bis in die frühen Morgenstunden dauerten.

Ich liege auch gerne lange in duftendem Schaumbad und baumle mit der Seele.

Oder sitze draussen - hinterm Haus - und genieße meine Ländereien - und wenn möglich strahlenden Sonnenschein - das ist für mich erholsamer als irgendwo hin in Urlaub zu fahren.

 

Früher hatte ich auch gerne ausgiebig zu Hause gefrühstückt - aktuell fahr ich lieber Brunchen ins Schloss Gloggnitz - macht weniger Arbeit - und führt mich zum nächsten Punkt - ich lasse mich noch immer gerne kulinarisch verwöhnen.

Ich lerne gerne Neues - unabhängig davon, obs privat und/oder beruflich ist - beispielsweise meine Mandalas und Spiegelbilder, die ich seit Beginn dieses Jahrtausends schon produziert habe - naja, aus den Mandalas wurde dann letztendlich auch ein Buch draus.

Und aufgrund dieses Beitrags habe ich jetzt endlich auch die neue Seite gemacht für die Mandalas zum runter laden - weil ja alle meine alten Seiten und Domains demnächst end.gültig sterben werden - aber ich bin schon wieder dienstlich ;-)

Was tue ich am Liebsten im beruflichen Kontext?

Schreiben & schreiben & schreiben

Bücher & BlogBeiträge & ForenBeiträge & Berichte auf unterschiedlichen Plattformen.

Menschen etwas erklären - möglicherweise auf unterschiedlichste Arten - bis sie es wirklich verstanden haben - das betrifft sowohl PC & MS Office & Internet & WebDesign & Marketing - als auch PersönlichkeitsEntWicklung - und da speziell auch Human Design.

Unterlagen aufbereiten für meine Videos über Human Design - also die Arbeit mit PowerPoint - und eben das strukturierte Aufbereiten von Inhalten.

Webseiten gestalten - meine - und immer wieder neue Dinge ausprobieren, die ich großteils mit Builderall umsetze - und mit den unterschiedlichsten Tools.

Neues lernen - immer und immer wieder - ver.rückte Ideen ausprobieren und umsetzen.

Möglichkeiten finden, immer wieder mal was Neues zu promoten, mit dem ich noch zusätzlich bissale was dazu verdienen kann - aber nicht irgendwelche plumpen Anmachsprüche klopfen, sondern gefinkelte und durchdachte Strategien umsetzen ==> Stichwort Guerilla Marketing.

Probleme lösen helfen im Bereich MS Office - die Beratungstätigkeit damals in den Firmen hat mir sehr gut gefallen.

Aber ich mag auch die direkte Arbeit im 1:1 Kontext in Bezug auf Human Design, wenn ich Menschen dabei unterstützen kann - wieder - in ihre Kraft zu kommen - und ihre Ideen zu verwirklichen.

Die anderen beiden Punkte mach ich nächste Woche ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen