Künstliche Intelligenz ist besser als gar keine ;-)

Wie könnte ich das jetzt halbwegs nett formulieren, was ich gerne schreiben möchte ? *ggg* Naja, eigentlich kann ichs nicht wirklich nett formulieren - weil es ist, wie es ist - da nutzt auch kein etwaiges Schönreden irgendwas.

Ich treffe ständig Menschen, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie ohne künstliche Intelligenz irgendwie völlig hilflos wären - bzw. eben die künstliche Intelligenz die einzige ist, was sie ausmacht.

Ja, ich weiß, klingt voll negativ - und ist es auch - wobei das jetzt nicht zwangsläufig an mir liegt, sondern einfach Tatsachen sind, die früher nicht so zu Tage traten, wie sie es in den letzten Monaten tun - eben seit die KI's immer mehr am Vormarsch ist.

Wie anders könnte/sollte ich es formulieren, wenn ich täglich aufs Neue sehen muss, wie bescheuert sich manche aufführen. Und dabei geht es jetzt nicht nur um virtuelle Kontakte - sondern auch um reale Menschen im realen Umfeld.

Nein - nicht um Freunde oder gute Bekannte - da selektiere ich zwischenzeitlich sehr genau - aber trotzdem begegnen mir auch real immer wieder Menschen, die so weit von dem entfernt sind, was ich als halbwegs lebbare Wirklichkeit empfinde.

Virtuell begegnen mir immer wieder Menschen, bei denen ich mich wundere, wie sie so lange überleben konnten.

Speziell jetzt eben immer wieder in Bezug auf Affiliate Marketing und/oder Online Marketing - oder auch die selbst ernannten Pseudo Coaches, die weder vom Coaching, noch von ihrem theoretischen eigenen Thema irgend eine Ahnung haben.

Es ist für mich unvorstellbar, dass ich - als eine von Hunderten - möglicherweise sogar Tausenden - irgend einen vorgegebenen Text kopiere - und alle Menschen damit zuspamme - in der Hoffnung, dass den irgendwer doch noch nicht kennt - und mir irgend nen Schrott abkauft, den er/sie/es weder breaucht - noch will - nur, damit ich ihn/sie endlich in Ruhe lasse ;-)

Nö - geht einfacher - auf facebook einfach blockieren - überall anders bin ich eigentlich schon wieder raus - weil es dort noch heftiger und aufdringlicher zugeht.

Für mich war das damals zur Jahrtausendwende - im Bereich Network Marketing - schon etwas, womit ich mich nicht anfreunden konnte - der Spruch von der Duplikation - also die Vermarktung muss so erfolgen, dass es jede/r Vollisiot nachmachen kann.

Ja - genau - und diese ganzen Vollidioten sind jetzt drauf gekommen, dass Affiliate Marekting einfach irgendwie nach "mehr" klingt als damals Network Marketing - und glauben, durch das Posten sinnentleerter Inhalte, über Nacht reich und berühmt werden zu können.

Vor allem auch - sie glauben, wenn ihnen irgendwer irgendwas automatisiert, dann flattert die Kohle ganz von selbst ins Haus - und sie brauchen sie dann nur mehr ausgeben - ohne denken zu müssen - ohne irgend etwas selbst tun zu müssen - ausser, auf ein Knöpchen zu drücken.

Da kommt dann eben KI - speziell eben ChatGPT ins Spiel - das Allheilmittel für Dummies - die eben schon lang vrlernt haben, eigenständig zu denken - und/oder - irgend etwas selbst auf die Reihe zu bekommen.

Durch die Pandemie kamen Verschwörungstheorien, dass uns die Staaten - und die Mächtigen - versklaven wollen. Naja, was sollten sie sonst tun, wenn der Großteil der Menschheit wie willenlose TuckTucks durch die Gegend schlurfen? 

Und mal ganz ehrlich - wenn mir heutzutage wer erklären will, dass Medien die Berichte "schönen" - oder eben MarketerInnen mit psychologischen VerkaufsTechniken agieren - dann muss ich ganz ehrlich sagen:

Ja - und? 

Das machen sie doch schon ewig - das wusste ich schon im vorigen Jahrtausend - was habt ihr in den letzten Jahrzehnten getan, dass ihrs jetzt erst checkt? Dann sitz ich immer wieder mal da - und frage mich - manchmal auch die, die es tun - sag, kann der Großteil der Menschheit nicht mehr selbst denken?

Und falls doch, warum checken sie es dann nicht, dass das, was sie gerne hätten, einfach nicht funktionieren kann? Wenn tausende von "Affiliate MarketerInnen" den absolut identen 08/15 StandardText posten - wer sollte dann noch irgend wen von denen ernst nehmen?

Wobei - könnte auch genau die Erklärung sein - wer will denn heute noch "ernsthaft" etwas "arbeiten"? Der Großteil der Menschheit träumt doch von unerreichbaren C-Zielen - ja, ich mussts nochmal erwähnen ;-)

Apropos "ernst" - nehmen wir einfach mal das größte Esoterikforum im deutschsprachigen Raum. Ich bin dort seit 2003 registriert - und war immer mal für einige Zeit nicht aktiv - bis dann wieder mal ne private Nachricht in meine Mehlbox einflatterte.

Als ich voriges Jahr dann - nach jahrelanger Abwesenheit - wieder mal ins Forum schaute - und etwas zu Human Design schrieb - wurde ich nachhaltig angepflaumt - und auch diffamiert. Ich möchte es nochmals ausdrücklich erwähnen - in einem Esoterikforum.

Ok - ist eben ein Thema, was anscheinend den Großteil nicht interessiert - oder von dem sie glauben, dass sie es im Ansatz schon im Keim ersticken können - wie auch immer - es flogen die Fetzen - und ich hielt - und halte - mich seither zurück - und treibe mich eben an anderen Stellen herum.

Nachdem aktuell grad ein Thread läuft, ob die Beiträge in der Spieleecke von den "Neue Beiträge" weg geschalten werden sollen - was ich sehr befürworte - weil ich mich - immer, wenn ich einsteige - durch Tonnen von "Spielen" scrollen muss - habe ich jetzt grad geschaut, was es seit gestern Neues gibt.

Von 37 neuen Beiträgen - seit ca. Mitternacht - und jetzt ist es knapp nach 10 Uhr - sind 19 aus der Spieleecke - in einem Esoterikforum. Ich mein, ich hab nichts gegen "Spiele" - aber der Thread, der mich eigentlich fasziniert lautet 

und beherbergt immerhin schon 3119 Seiten zu je 10 Beiträgen - wobei es zwischendurch auch andere Meldungen gegeben haben dürfte, weil sie sind erst bei 29224 - oder irgend wer hat sich zwischendurch eben mal verzählt ;-)

Was ich damit sagen will - also wenn es wirklich so viele nötig haben, endlich zählen zu lernen - in einem Esoterikforum - was soll dann aus der Menschheit noch werden? Und dieser eine spezielle Thread läuft immerhin schon seit September 2019 - begann also noch vor der Pandemie.


Bild von Gerd Altmann auf Pixabay


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen