Du hast versprochen, nicht zu sterben

Na bumm - nur ein paar Sätze - und ich wurde in meine Vergangenheit zurück geworfen - um ein weiteres Kapitel zu reflektieren - nochmal an zu schauen - und neue Erkenntnisse zu integrieren - und sie auch weiter zu geben.

Anlass ist das neue Buch einer nicht mehr ganz so neuen Freundin - eigentlich kennen wir uns schon seit fast 2 Jahrzehnten - hatten ursprünglich jobtechnisch mit einander zu tun - und daraus entwickelte sich so etwas wie eine Freundschaft - großteils virtuell - aber einmal trafen wir uns auch real - ist auch schon wieder fast ein Jahrzehnt her - aber wir standen immer irgendwie in Kontakt.

Beginnen wir am Beginn - sie war eine der ersten AutorInnen im Verlag meines LetztEx - veröffentlichte damals 2 Kinderbücher - und ich schloss sie irgendwie von gleich auf jetzt ins Herz - es war so etwas wie eine Schwester im Geiste - wir waren uns irgendwie - bzw. in manchen Bereichen des Lebens - ziemlich ähnlich.

Es war der Verlag meines damaligen Mannes - also wars eigentlich auch seine Geschäftsverbindung - aber sie blieb bei der Scheidung dann letztendlich mir - wenn man das so sagen kann. Wobei, sie war nicht die Einzige, mit der ich weiterhin Kontakt hielt - mehr oder weniger intensiven.

Ich hatte bei der Scheidung ja den Verlag übernommen, um ihn ordnungsgemäß zu Grabe zu tragen - und zu schauen, ob ich noch einige Bücher verkaufen könne - aber als ich ihn dann endgültig aufgab, brachte ich ihr im Herbst 2014 ihre restlichen Bücher vorbei.

Die anderen AutorInnen holten sich ihre Exemplare bei mir ab, aber die wohnten auch alle in der näheren Umgebung. Ja, das war mir damals wichtig, dass alle die Chance bekamen, die Restexemplare ihrer Bücher selbst zu verkaufen - oder zu verschenken - und ich übertrug ihnen auch die Rechte zur weiteren Vermarktung ihrer Werke.

Wie gesagt, mir war ein klarer Schnitt wichtig - damals - um dieses Kapitel meines Lebens end.gültig ab zu schliessen. Mein LetztEx nahm alle Bücher mit, die ihm wichtig waren - und auch ihm schickte ich später noch 2 Kisten davon nach, als er darum fragte.

Mittlerweile habe ich viele ent.sorgt - auch meine eigenen - ab und zu verkaufe ich noch ein paar - und bei unseren neuen KaffeeRunden verschenke ich sie auch - und freue mich, wenn sich wer darüber freut ;-)

Doch zurück zum eigentlichen Thema - hier mal vorweg das Buch meiner Freundin, welches man schon vorab bei Amazon bestellen kann - und welches genau zum 22. Geburtstag = 16.1.2024 - ihres vor 2 Jahren verstorbenen Sohnes erscheinen wird:


Gabriele Ketterl
Du hast versprochen, nicht zu sterben

Schon jetzt bei Amazon vorbestellen

Ich werde in den anderen Blogs noch einiges mehr dazu schreiben - hier nur ein kurzer Überblick aufgrund der Beschreibung bei Amazon - und was ich von ihr persönlich weiß.

Das Drama begann zur Jahrtausendwende - Kontakt zu Drogen - Schwächung des Immunsystems - seine Überzeugung, den Kampf gewinnen zu können - und letztendlich das tödliche Ende - in einer frostigen Nacht erfroren neben einem Bahndamm.

Keine Mutter, kein Vater sollte sein Kind beerdigen müssen.

Die Worte einer trauernden Mutter, die ihre Wut und auch EntTäuschung in diesem Buch verarbeitet hat. Aber es ist weit mehr - es geht auch darum, die Möglichkeiten auf zu zeigen, die genutzt wurden, um dieses tragische Ende ab zu wenden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen