Streng nach Lehrbuch

Au weia - es gibt mal wieder eine Challenge - und alle, die daran teil nehmen, müllen wieder alle anderen mit vorgefertigten Texten zu - also alle möglichen - und unmöglichen - Menschen werden gad wieder zugespamt.

Ja - korrekt - ich habs geschrieben - Spam - nichts als unbedachter widergekauter Spam - mehr isses nicht.

Stimmt, Ralf Schmitz ist grandios - was der schon alles geschafft und geschaffen hat ist bewundernswert - ich verfolge seine Laufbahn schon seit seinem Beginn im Affiliate Markting - und das ist immerhin schon einige Jährchen her ;-)

Es sind auch seine Tipps sicher super - wenn sie nicht alle einfach kopieren würden - ohne zu verstehen, worum es eigetnlich geht - aber ich schreibs mal so wie eine derer, die die aktuelle Challenge mit macht.

Also zuerst kam der StandardText - den - wie ich auf Facebook erfuhr - auch schon zahlreiche andere zuvor bekommen hatten - also wie ich - genau den gleichen Text - er ist als echt und ehrlich einfach 1:1 kopiert.

Hey, vielen Dank für die Bestätigung meiner Freundschaftsanfrage. Ich habe gelesen, dass Du Dich für das Thema Online- bzw. Affiliate-Marketing interessierst. Lass uns gerne mal austauschen, mit was Du schon Erfolg oder auch weniger Erfolg hattest. Das würde mich brennend interessieren. Hab einen tollen Tag. Liebe Grüße

Ich schrieb dann nicht ganz freundlich zurück  und nachdem sie mir geantwortet hat, warum sie tut, was sie tut, wollte ich ihr etwas "ins Gewissen reden" - bzw. eben, sie bissale wach zu rütteln, damit sie nicht die tausendste Kopie von irgendwen wird - konkret fragte ich:

Verrat mir doch mal ehrlich, wie du auf mich gekommen bist - wo hast du das gelesen, dass ich mich für eins der beiden Themen interessiere? Vielleicht hilft dir das ja in Zukunft auch, besser zu selektieren, wen du anschreibst.

Und als Antwort kam

... nimm doch einfach mal an der Challenge von Ralf Schmitz teil. Dann wirst du erfahren, wie man vorgehen soll.

und der Afiliate Link zu eben genau der Challenge - an der sie ihre erste Provision verdient hätte, wenn ichs getan hätte. Worauf sie nicht einging - weil sie es auch gar nicht checkte - ist, dass ich wirklich wissen wollte, wie sie auf mich gekommen ist.

Weil

  • ja, ich bin Mitglied einer Affiliate Gruppe - und zwar der von Katharina Kislewsi - weil ich Katharina mag - und ich immer wieder auch einige Tipps von ihr berücksichtige in meiner Arbeit, die im Wesentichen nicht wirklich was mit Affiliate Marketing zu tun hat.
  • ich habe in meinem Profil nirgends etwas stehen von Affiliate Markating und/oder Online Marketing
  • ich schreibe auch selten bis nie etwas über Affiliate Marketing und/oder Online Marketing - fallweise ziehe ich über die widerkäuenden Dumpfbacken her, die wahllos irgend welche Texte 1:1 kopieren
  • aber - ich bin mit einigen befreundet, die Affiliate Marketing betreiben

Also schließe ich daraus, dass sie wahllos alle FreundInnen von FreundInnen anschreibt, wo irgend wer was mit Affiliate und/oder Online Marketing zu tun hat. Ich habe sicher nirgends nicht geschrieben, dass ich mich dafür interessiere.

Das wollte ich ihr klar machen - wenn sie wen anschreibt, auf den der 1:1 kopierte Text nicht zutrifft - was ein Blick auf mein Profil gezeigt hätte - dann sollte man eventuell den Text etwas abändern.

Aber - wer nicht will, der/die/das hat schon.

Mal ganz im Ernst - wenn ich jemanden anschreibe - und eine Freundschaftsanfrage schicke - dann schau ich mir vorher das Profil an - ich persönlich schau mir sogar das Profil an, wenn mir wer ne Freundschaftsanfrage schickt.

Und wenn ich dann nichts von dem lese, was in dem zu kopierenden Text steht - dann änder ich den - wäre für mich das Selbstverständichste auf der Welt.

Aber dazu müsste man ja selbst denken können - und wollen - und nicht einfach irgendwelche Texte kopiert, den wer anderer vogegben hat. Ist eben so wie im Kindergarten, wo die Tante sagt, was als Nächstes gespielt werden soll.

Ich habe den Eindruck, dass für immer mehr Menschen das selbst Denken immer schwieriger wird - muss für manche ja echt anstrengend sein. Aber ich werde nicht aufhören, dafür zu plädieren, dass nur selbst Denken schlau macht - und sich selbt zu verwirklichen beginnt mal damit, selbst zu denken.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen