das Christkind war da

Ja - ich weiß - zwar etwas zu früh - aber wenigstens nicht zu spät - und bei Paketdiensten weiß man ja nie so genau ;-) Und ja - ich hab den Mohnstriezel mittlerweile schon weg gefuttert - und er war wieder mal voll *mjami*.

Heuer hab ich mich schon voll darauf gefreut - vor 3 Jahren war es eine mega Überraschung - als auf einmal ein MarzipanChristStollen einflatterte - naja, mit dem PaketDienst angeliefert wurde.

Voriges Jahr wars ein MarzipanChristStollen und ein MohnStriezel - ja, kannte ich vorher nicht. Bei uns in Ösilanden gibt es Mohnstrudel, dessen Fülle ist oftmas ziemlich trocken. Der Mohnstriezel ist ähnlich - aber die Fülle ist wesentlich saftiger - und überzogen mit Zuckerglasur.

Heute noch GroßEinkauf erledigen bis nächste Woche - vielleicht fahr ich auch nochmal Essen - gemütlich nach der MittagsHektik - und einfach das Leben genießen - frau gönnt sich ja sonst nix *ggg*.

Danach haben wir unser letztes Treffen zu Kaffee und Kuchen - oder auch Aufstriche - und Knabbereien - wird so ne Art kleine Weihnachtsfeier der kleinen Gruppe, die sich in etwa alle 2 Wochen zu nem gemütlichen zweistündigen Plauscherl treffen.

Und morgen dann noch bei den Jungs schlemmen und quatschen - das jährliche xMas Ritual, wo ich im Vorjahr leider absagen musste - aber ich freue mich auf dieses Mal - und hoffe, dass ales funktioniert ;-)

Am Dienstag fahr ich Futtern mit Töchterchen - passend zu dem jahrzehntelangen Ritual, dass sich "die Familie" am Stefanitag trifft. Haben wir jetzt auch schon länger nicht getan - meist haben wir uns erst später im Jahr getroffen.

Ansonsten werde ich mich in den nächsten Tagen weiter im Himmelreich einigeln - und die Ruhe geniessen - fernab vom Trubel und der Hektik der meist wenig besinnichen Weichnachtszeit. Während draussen also die voreihnachtliche Hektik tobt, mach ichs mir weiter gemütlich.

 
Auch das mit dem Heizöl hat perfekt funktioniert - es hat zwar eine Woche gedauert, bis es geliefert wurde - aber immerhin - es passten 1455 Liter in den 1500 Liter Tank - war also knapp - aber es ging sich aus.
 
Und auch, dass wir am Vortag ausgemacht hatten, dass die Lieferung am nächste Tag um 8 Uhr kommt - und vorher anruft - und dann um 7:15 einfach vor der Tür stand - letztendlich hat es trotzdem gepasst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen