Ich liebe es, wenn ein Plan gelingt

Wobei - eigentlich wars ja gar kein Plan - aber ich hab mal wieder ein paar Probs lösen können, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass ich sie habe ;-) Irgendwie war ich mal wieder ganzen Tag beschäftigt - mit Dingen, die ich gestern noch gar nicht kannte *ggg*

Ok - wie alles begann 

Ich wolle letztens mal wieder in Digistore24 einsteigen und bekam eine Fehlermeldung - keine Ahnung, was das bedeutete


Ich dachte zuerst, ich hätte ein falsches Passwort eingegeben - habs zurück gesetzt - ein neues vergeben - es kam die gleiche Fehlermeldung - daraufhin schrieb ich den Support an - dann kam ein automatisches eMail - gestern kam die Info, dass es weiter geleitet wurde - und heute kam dann ein weiteres eMail mit der Info:

In diesem Fall kann der folgende Schritt helfen. Stellen Sie den Useragent des Browsers zurück auf den Standardwert. Sollte die Herausforderung danach weiterhin bestehen, melden Sie sich gerne bei mir.

Ich hatte keine Ahnung, wovon er schrieb - also mal Tante G. befragt - nach mehreren englischen Seiten hab ich dann endlich was gefunden, was ich auch geschafft hatte - danach waren alle automatischen Logins zurück gesetzt - aber ich kam wieder bei Digistore24 rein.

Allerdings bei vielen anderen Seiten nicht mehr *ggg*

Also wieder auf "reparieren" geklickt - und mir dann endgültig alles gecrasht - naja, nicht wirklich - aber meine normalerweise immer automatisch offenen Tabs waren eben alle zu - d.h. ich hab jetzt auch gleich mal weder aufgeräumt, was ich wirklich immer offen brauche - im Mozilla Firefox.

Und nochmals alle Seite wieder neu angemeldet - zum 2. Mal heute

Vorher aber probiert, ob ich mitn Google Chrome ganz einfach rein komme - jupp - kein Thema - dann eben in Zukunft Digistore24 - und LinkedIn (weil da ging auch nichts mehr) - eben in nem anderen Browser - wenn ich was tun will.

Und dann sass ich da - also hier - wo ich ja auch nicht gleich wieder in die Bearbeitung rein kam - weil diese eine andere Adresse hat, die mir nicht angezeigt wurde im Verlauf - ok - also so um drei Ecken geschafft, dass ich hier wieder einen Beitrag verfassen kann - und dann mal wieder geschaut, was die Google Werbeanzeigen in letzter Zeit abgeworfen haben - und dann das:


 Na dann - und jetzt?

Hab ich eben wieder Tante G. befragt und mich durch zahlreiche englische Fragen und antworten gewühlt, bis ich dann eine fand, die ich auch verstand und nachvollziehen konnte - also hab ich das auch repariert.

Dann fiel mir aber auch ein, dass ich letztens Google AdSense Anzeigen auch auf einer meiner Seiten, die ich mit Builderall gemacht habe, einbinden wollte - und das auch nicht geschafft hatte - also schaute ich mir auch das gleich nochmals an - und suchte dann in der Gruppe nach ads.txt - bis ich eben auch da fündig wurde.

Jetzt hab ich mal beide zum neuerlichen Übrprüfen geschickt - schaun ma mal, wie schnell die jetzt verifiziert werden - dann kommt der nächste Schritt, damit ich wieder mit Werbeanzeigen bissale was nebenbei dazu verdiene.

Wobei es eigentlich eher darum ging, dass ich jetzt mal wieder voll befriedigt bin, weil ich gleich mehrere Fehler an einem Tag beheben konnte - und wieder einiges Neues dazu gelernt habe.

Und ausserdem habe ich nen ge(n)i(a)leren BlogBeitrag für später - als ich ursprünglich geplant hatte - bevor ich dann nirgends mehr rein gekommen war ;-) Mittlerweile ist es mal wieder heute - kurz vor 3 Uhr früh - und ich werde mal schlafen gehen *ggg*

Das Bild für die Story in Facebook hab ich auch schon vor ner Stunde gemacht und hoch geladen - dann kann ja eigntlich nix mehr schief gehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen