Ich bin zwar eine Frau, aber mein NEIN bedeutet wirklich NEIN

Ich möchts mal wieder in einem BlogBeitrag zusammen fassen - es gibt Dinge, die interessieren mich nicht - und wenn mich dann wer damit quält, weil sie/er mir unbedingt einreden will, dass ichs brauche - oder probieren sollte - dann werde ich unrund - und das betrifft alle Lebensbereiche.

Also in Bezug auf Business haben es die meisten eh schon fest gestellt - wer mich auf Facebook im Messenger nerv, ist oftmals recht schnell bockiert - oder wer mir ständig unaufgefordert irgendwelche eMails schickt, dem kanns passieren, dass ich ihn sogar bei den jeweils entsprechenden Stellen melde.

Es betrifft aber auch viele Bereiche in Bezug auf PersönlichkeitsEntWicklung - und/oder Aufarbeitung von irgendwas. Es gibt "Techniken", die ich ausprobiert habe - und festgestellt habe - mag ich nicht - enspricht mir nicht - ist nicht mein Zugang.

Klar - es gibt auch Dinge, die ich nicht kenne - manche davon schau ich mir auch an - aber wenn ich jemanden nicht gebeten hatte, mir was Neues zu zeigen - werde ich mir das möglicherweise auch nicht anschauen, schon gar nicht, wenn mein Kanal 44-26 laut und deutlich - NEIN - sagt.

Vor einiger Zeit meinte dann jemand mal - ich sei eine Gegenbeispielsortiererin - oder irgendwas so ähnlich, weil ich eben bei ein paar Dingen gleich mal - NEIN - gesagt hatte - und sie davon ausging, dass ich grundsätzlich gegen jegliche Vorschläge sei - damals wars was aus der Kategorie - hatte ich vor Jahren mal angeschaut - war nicht "meins" - und wirds auch jetzt nicht werden.

Ja - ich gestehe mir das Recht zu, bei einer Meinung - bei einem Urteil über irgnd etwas zu bleiben - weil ich mir auch weiterhin das Recht gestatte, zu bewerten - und zu beurteilen - ob mir etwas gut tut - oder nicht - und auch nicht immer ausführlich zu erklären, warum es so ist, wie es ist.

Und wenn mir was vor Jahren nicht gut getan hat - und ich jetzt nochmals damit konfrontiert werde - und mein Generator absolut nicht anspringt drauf, es nochmal probieren zu wollen - dann lass ichs auch einfach bleiben.

Eines dieser Dinge sind Affirmationen und Suggestionen und Powersätze - ja, ich war damals auch damit gestartet - damals = 1983 - ich hab mir sogar AutoSuggestionen auf Kassette aufgenommen - und mir die beim Einschlafen vorgespielt - und ja, sie haben funktioniert - solange ich sie mir jeden Tag rein gezogen habe.

Aber wehe, ich hatte mal drauf vergessen - dann waren die Tage wieder sch..... - und alles war viel schwieriger - und überhaupt und ausserdem. Und irgendwann wurde mir dann bewusst, dass ich einen komplett anderen Zugang zu meinem UnBewussten finden - und haben - möchte.

Ich war zwar jahr(zehnt)elang als Coach tätig - und ich habe auch alle mir bekannten Techniken und Prozesse und Rituale angewandt - und das waren viele und unterschiedlichste - um Menschen dort hin zu bringen, wo sie hin wollten - was allerdings auch nicht immer das war, was meine Auftraggber wollten, dass sie hin kommen.

Aber auch das war meine Entscheidung, dass ich nichts und niemanden zu meinem Vorteil manipulieren will - von daher - auch nicht mein UnBewusstes.Und ich begann, es als meinen Freund kennen und wertschätzen zu lernen - und ihm nichts mehr aufzwingen zu wollen.

Letztens tauchte in einem meinen Blog EFT auf - konkret als Kommentar auf einen uralten Beitrag in dem über meine Arbeit mit der Human Design Matrix - und ich antwortete wahrheitsgemäß

Ich persönlich halt gar nichts davon – sorry

Danach ging es im Ceteem Blog weiter - mit dem LOL²A Prinzip - und wieder kam EFT. Und gestern hatte ich mich mit ChatGPT rum gespielt - und die Ergebnisse in meinem Ceteem-Blog veröffentlicht - und da wars schon wieder - konkret gehts mir hier und heute um

... und genau dabei geht es bei dem EFT-Klopfen. Nicht das Wegdrücken irgendwelcher Befindlichkeiten, sondern das „Sichtbar machen, ggf. das Sprechen mit dem Unterbewussten“, dann das Auflösen.

Deshalb ist das EFT ja so toll und hilft ohne TammTamm wie Hypnose oder ähnliches bei der Lösung alter Ängste, Beschwerden usw. Beim Klopfen werden die Akkupunktur-Bahnen sozusagen wieder durchgängig gemacht und Blockaden jeglicher Art gelöst. 

Mit neuerlicher anschließender Werbung für "ihre" EFT Therapeutinnen.

Ich schreibs hier und jetzt noch ein letztes Mal - MICH INTERESSIERT EFT NICHT - und ich ergänze auch noch mit - UND ICH WÜNSCHE DAMIT IN RUHE GELASSEN ZU WERDEN - in all meinen Blogs - und im realen alltäglichen Leben.

Ich weiß ja nicht, warum es für manche Menschen gar so schwer ist - ein NEIN einfach zu akzeptieren - aus meiner Sicht kann jeder machen was immer er/sie möchte - aber lassts mich mit den Dingen einfach in Ruhe, bei denen ich ganz genau weiß, dass ich sie NICHT WILL.

Achja - übrigens empfinde ich Hypnose jetzt nicht als TammTamm - würde sie aber für meine eigenen Problemlösungen bevorzugen - bevor ich wieder auf so eine Krücke wie EFT zurück greife - für mich zählt EFT zu diesen ganzen Arten von Affirmationen und Suggestionen und Powersätze - weil im Prinzip ist es das gleiche - allerdings werden die Sätze eben durch Klopfen noch verstärkt.

Und ja - hier und jetzt ganz dezitiert - ich habs probiert - mehrmals - und ich bin ganz sicher - ICH MAGS NICHT - hoffentlich reicht das jetzt als Begründung, warum ich langsam sauer werde, wenn ich weiterhin dazu missioniert werden soll.

Erinnert mich jetzt grad an die Zeugen Jehovas und die Kobold Staubsauger Vertreter  die checken es auch nicht, wenn man ihnen sagt, dass man keine Interesse hat. auch nicht die ganzen angeblichen MarketerInnen im Internet, die immer weiter brabbeln, wenn man schon mehrfach festgestellt hat - danke, kein Interesse.

Und ja  ich kenn auch den saublöden Spruch - wenn eine Frau nein sagt meint sie vielleicht - und wenn eine Frau vielleicht sag, emint sie ja - @Leute - ich verspreche euch - hoch und heilig

wenn ich NEIN sage, meine ich NEIN
und wenn ich etwas mag, sag ich einfach JA

Doch bleiben wir noch kurz bei denKrücken - und Hilfsmitteln - und überhaupt und ausserdem.

Andererseits war ich vorigen November ja bei einer befreundeten Psychotherapeutin, die eines meiner noch vorhandenen Themen mittels EMI - was EMDR ähnlich ist - bearbeitet hat. Das ist aus meiner Sicht wieder etwas ganz anderes - weil es etwas nachhaltig ver.ändert in der eigenen Bewusstheit - und auch Befindlichkeit.

In diese Sinne


 PS: Ja, hat was mit dem bearbeiteten Thema zu tun - übrigens der Song auch



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen