Music was my first love

Noch etwas ist mir dieses Wochenende mal wieder so richtig bewusst geworden. Ich liebe meine Stille im Himmelreich - aber ich brauche Musik - Musik kann meine Stimmung nachhaltig beeinflussen.



Wenn die Kiddys mit ihren Handys in der Mittagspause "ihre" Musik spielen, werde ich eher aggressiv - aber wenn ich "meine" Musik spiele, weiß ich auch ganz genau - wie mich welche Musik beeinflusst - und mit welcher Musik ich mich selbst wieder motivieren und auch ent.spannen kann.

Und weils grad das Stück gespielt hat

 
auf meiner Playlist in YouTube - dacht ich, mach mal einen Beitrag über "meine" Musik - im Laufe - und im Wandel - der Zeit:

Aufgewachsen mit 
  • Freddy Quinn als einzigen wirklichen "Schlagerstar"
    der Rest war Volksmusik, die mir bei den Ohren raus hing (zugeb)

In meiner Jugend waren es dann
  • Elvis Presley
  • Bee Gees
  • Beatles

danach kamen Gruppen/Interpreten wie

  • STS
  • Falco
  • Peter Hoffman
  • Reinhard Fendrich
bei ihm - unter anderem - mit der eigentlichen Bundeshymne Österreichs:



in zweiter (und auch dritter) Ehe dann
  • Mark Knopfler und Dire Straits

und seit der letzten Scheidung begleiten mich auch immer wieder 
  • Il Divo
Wobei ich mich auch noch genau daran erinnere, was das erste Stück war, welches mich so richtig mitriss:


damals mit Stereokopfhörern konnte ich es nicht oft genug hören, um mir neue frische Energie zu holen.

Was mich heute immer wieder mit frischen Schwung versorgt - und irgendwie auch meine Energien - meist wieder - ins Gleichgewicht bringt:



Und wenn ich mich so richtig erden möchte:


Für die emotionale Festigung - und auch immer wieder, um runter zu kommen, wenns grad sehr hektisch ist rund um mich:



Noch zwei Kultstücke - aus meiner Sicht - einfach immer wieder zum Nachdenken


und der Kultsong


Stimmt - ich steh weder auf echte Klassik - noch auf den ganzen Technokrach - und auch nicht auf auf Rammstein - sorry, isso ;-)

Was mich in den letzten Jahren noch faszinierte waren


sowie



Einfach nur mal als Anregung auch für dich - dich mal damit zu beschäftigen - welche Musik bewirkt bei dir was?

Und nun noch zum Abschluss für heute ;-)


Beliebte Posts aus diesem Blog

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Spiele - nicht nur des Lebens

WitchDesign = WebNanny