(m)ein Ausflug zur dunklen Seite der Macht

Nein - keine Angst - nur spielerisch ;-)

Ansonsten bleib ich weiterhin brav - voraussichtlich ;-)
Aber irgendwie passt es grad rivhtig gut *zugeb*



Da gabs - naja, gibts - dieses OnlineSpiel - wo ich ne Zeit lang weniger aktiv war - und dann mal wieder bissale mehr - und wieder weniger - und als ich letztens einstieg gab es einen neuen Event - Aussenwelten.

Zur Erinnerung - eigentlich ist es ein KriegsSpiel - aber es gibt auch relativ friedliche Events - und eigentlich spiele ich nur diese - aber ich greife keine anderen Burgen an - oder Außenposten - oder was auch immer.

Auf der anderen Seite liebe ich ja Strategie und Konzepte - also das Ausklügeln von Strategien - das Checken, wie was geht - und dann auch die Umsetzung.

Und dann habe ich mir letztens diese Aussenwelten gespielt - was jetzt nicht so ganz "meins" war - weil ich mag das nicht, wenn ich andere Burgen angreifen muss, um weiter zu kommen. Ich bin eher die, die etwas aufbaut.

Von daher hatte ich voriges Mal keine Strategie - aber ich habe einiges "gelernt" - und ich bin diesmal noch einmal eingestiegen.

Wie gesagt - es geht darum, andere Burgen - oder Außenposten - an zu greifen, um möglichst viele MachtPunkte zu erlangen - was mir jetzt nicht wirklich liegt - eigentlich ;-)

Aber ich wollte es - mal wieder - wissen.

Und ja, es hat funktioniert - und es klappt - und mit der richtigen Strategie arbeite ich mich auch täglich weiter vor - und hoch - und überhaupt - und ja - ich gestehe - es macht auch Spaß.

Noch eins hab ich ausprobiert - ich bin ja die Chefin meiner Allianz im normalen Spiel - beim ersten Mal in den Aussenwelten hatte ich auch meine eigene Alli - diesmal bin ich Mitglied einer anderen - und aktuell überlege ich, ob ich das nächste Mal ganz ohne Alli eine weitere Runde spiele.

Eigentlich ist es ganz lustig, mal in andere Rollen zu schlüpfen - und mal virtuell aus zu probieren, wie es wäre, wenn es anders wäre - wenn ich anders wäre.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

rund und xund

Shopping Marathon

mein AdventKalender 2020