Die Zecke ist tot

In den letzten Tagen hat es ziemlich viel geregnet - heute früh auch noch - gegen Mittag hellte es auf  - und auch die Sonne kam raus - es war voll schwül draussen - aber ich dachte, bevor das Wetter wieder schlechter wird, mach ich beim Feuerdorn weiter.



Ich hab einige Äste abgeschnitten - einen ganz langen gleich nach hinten gekarrt - und es fielen auch gleich ein paar kleine Bäumchen der Kettensäge zum Opfer - danach wollte ich mir etwas zu trinke nholen und dann alles weg karren.

Bis ich allerdings beim Haus war, fielen mich Millionen Gelsen (=Stechmücken) an - am helllichten Tag - bei stahlendem Sonnenschein - es juckte und brannte - und ich gabs einfach auf und legte mich in die Badewanne - mit Lavendelöl ent.spannt sich ein gelsengepeinigter Körper relativ rasch.

Ich zählte 17 geschwollene Einstiche und dann auch noch eine Zecke, die sich in der rechten Wade festgebissen hatte. Und ich erinnerte mich an meine Borreliose vom Vorjahr - die mir doch einige Zeit zu schaffen machte.

Also entfernte ich das Ding schnell und komplett und end.gültig - bevor es weiteren Schaden anrichten konnte. Aber ich fragte mich, worüber ich mal wieder nachedenken sollte
  • über unvermutend auftauchende Blutsauger, die glauben, sich an mir laben zu können?
  • über Parasiten, die glauben, meine Kraft absaugen zu können?
Eigentlich ist es egal, was mir die Viecher heute zeigen wollten - ich fuhr dann einkaufen und beschloss - mein zukünftiger Schutz gegen jegliches Ungeziefer - gilt ab sofort wirklich immer und überall - und gegen alles und jeden.

Auch, wenn das bedeutet, dass ich gar niemanden mehr an mich ran lasse - ausser ein paar ganz wenigen.

Ich gestehe, ich habs einfach satt.

Und ich bin es mir wert, meinen Körper zu schonen und mit meinen Kräften besser hauszuhalten. Mögen sie in Frieden ruhen - oder in der Sonner schmoren, bis sie verrotten. Die Zecke hab ich im WC runter gespült - und die Gelsenstiche sind schon fast weg.

Und morgen mach ich weiter - und schaue, wie wirksam mein neuer alter Schutz ankommt ;-)
Es lebe die Chemie - im Zusammenspiel mit anderen Dingen, an die ich schon länger nicht gedacht - ber die wir aber gestern gesprochen - hatten ......


Beliebte Posts aus diesem Blog

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Spiele - nicht nur des Lebens