Lotto-Jackpot

Ich hatte ja grad geschrieben, dass es das Thema Lottogewinn gab - und da wurde auch auf einen Beitrag verwiesen, den ich gerne hier aus meiner Sicht beantworten möchte - aus dem einen Grund, weil ich nicht Mitglied der Gruppe dort bin - und ausserdem passts mir grad hier besser - weil da bin ich sozusagen "zu Hause" ;-)

Dazu ist aus meiner Sicht zu sagen, dass es vom Prinzip der Anziehung funktioniert. Warum es bei vielen, sehr vielen Menschen nicht funktioniert ist die Summe aus einer Menge Kleinigkeiten.

Naja, wem sagst du das ;-)
Wenns das nicht wäre, hätte ich ja schon lang einen

1.) Brauche das Geld - ist im Wunsch der Mangel?

Brauchen ist relativ - ich kann mir durch den morgigen Jackpot meine Träume schneller realisieren als sonst - aber wenn ich ihn nicht mache, werd ichs trotzdem schaffen.

2.) Was mache ich wenn ich den JackPot habe? Wem sage ich es? - ist hier Angst im Spiel?

Auch, wenn ich immer und immer wieder in mich rein fühle - da ist keine Angst - da ist einfach grenzenlose Begeisterung und Freude.

Ich sag es meiner Tochter, meinen besten Freunden - und das wars auch schon.

Was ich damit mache ist klar - herumliegende Grundstücke kaufen - Haus aus bezahlen und umbauen - einigen, mir wichtigen Menschen Geld zukommen lassen - einiges spenden - den Rest sinnvoll anlegen - wahrscheinlich auch in Grundstücke und/oder Immobilien - oder was auch immer - den entsprechenden Finanzberater hätte ich eh schon.

3.) Besitzdenken - es gehört alles mir

Ja - tut es - ich hatte noch nie etwas "ganz für mich allein" - und ich will das endlich nachhaltig auskosten - hab schon eine Idee jetzt mit dem haus - das gehört zwar eigentlich noch der Bank - aber doch ist es jetzt "meins" - es fühlt sich für mich voll gut an.

4.) Energetische Faktoren - unbewusste Einstellung zu Geld

Ich war ein halbes Jahrhundert davon ausgegangen, dass ich mir das, was ich möchte - teilweise hart - erarbeiten muss - und bin seit einem Jahr am umdenken - und da ist jetzt einfach ein Lottojackpot die einfachste Art - zu viel Geld zu kommen.

Was mir jetzt beim Schreiben noch einfällt - ....ohne jemand bestimmten anderen dadurch zu schaden. Klar, wenn ich gewinne können andere es nicht tun - aber da "schädige2 ich jetzt nicht jemand bestimmten. Das ist auch für mich in der Werbung "mein Thema" - dass ich niemanden was einreden möchte - auch, wenn ich eine passende Lösung wüsste - und mich danach ärgere, dass derjenige bei wem anderen dann ein vielfaches von dem bezahlt, was es bei mir gekostet hätte - und letztendlich doch nichts wirklich gelöst ist.

Das ist jetzt aber nicht unbedingt nur die Einstellung zu Geld direkt, sondern überhaupt die Einstellung, dass es leicht sein darf - die fehlt mir noch nachhaltig - aber im Gegensatz zu vor 2 Jahren schwebe ich ja schon auf Wolke 49.

5.) Wer kann sich wirklich 35 Mio bildlich vorstellen - in 500 Euroscheinen sind es wieviele Pakete? Ein Paket besteht aus 100 Stück

Naja, bei mir geht es jetzt ja "nur" um 1,9 Mio - aber wirklich bildlich vorstellen brauchts ja auch gar nicht - also nicht für mich - mir genügt es, wenn ich die emotionale Sicherheit hab, dass es am Konto ist - und dass ich all das kaufen kann, was ich gerne tun würde.

6.) Fühle ich mich wirklich wohl mit so einer Summe?

jajajajajajaja

7.) Welche Ängste habe ich ab dem Zeitpunkt wo ich den Geldbetrag gewonnen habe im Vergleich zu jetzt?

Keine - ich weiß sowieso, dass ich meine Träume realisieren werde - und das wär jetzt einfach nur eine zusätzliche Beschleunigung. Und wenns eben "nur" ein Gewinn ist, ist es für mich auch weniger tragisch, alles wieder zu verlieren - im Gegensatz dazu wärs vielleicht tragischer, wenn ich wieder alles verliere, was ich mir mühsam erarbeite.

Weiß jetzt nicht, obs klar ist, was ich meine.

Meine Träume sind seit vorigem Jahr keine Mehr, sondern sie wurden zu relativ klar definierten Zielen.

Ich fürchte mich nicht davor, dass sie sich realisieren und manifestieren.

Der Lottojackpot würde die Realisierung nur etwas beschleunigen - und meine Neugier mindern, wie sie sich erfüllen werden - weil das ist für mich der Unsicherheitsfaktor - wie schaffts das Universum - oder wer auch immer - mir meine zeitlich fixierten Ziele um zusetzen.

Und da ich ein relativ ungeduldiger Mensch bin, wär halt jetzt einfach ein Jackpot sowas von grenzgenial - und es wär mit einem Schlag alles erledigt, was ich für die nächsten 2 Jahre geplant habe.

Dann gabs dort noch nen Nachsatz
Wünsche jedem den Gewinn der Ihm/Ihr zusteht

Naja, der gibt mir noch zu Denken - ob ich wirklich schon so weit bin, ihn mir zu zu gestehen ;-) Mal sehen - morgen weiß ichs.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen