vor der eigenen Haustür kehren

*gggggggg*

Das war heut echt ein tolles Erlebnis - und schon lange überfällig - endlich wieder mal nachhaltig putzen und kehren und Fenster putzen und Vorhänge waschen - durch lüften bis das Gewitter einbrauste - und überhaupt.

Die Idee kam mir heute früh als ich meinen Mann zum Zug chauffierte - endlich wieder mal so richtig nachhaltig zu putzen - vorab mal beim Seminarraum beginnend - und mich dann nächste Woche auch in den Privatbereich herauf zu arbeiten.

Ist schon ein tolles Feeling, wenns endlich wieder frisch duftet - die Katzis waren zwar nachhaltig verstört - aber jetzt haben sie sich wieder beruhigt - und liegen ganz friedlich auf ihren Papierschachteln, wo sie sich von den Aufregungen des Tages wieder erholen.

Zwar hatte ich einfach aus dem Bedürfnis heraus begonnen, dass ich endlich wieder mal "aufräumen" wollte - aber dazwischen waren dann auch einige rituelle Momente - vor allem als ich im wahrsten Sinne des Wortes "vor der eigenen Haustür kehrte" - da dachte ich auch daran, alles Unnötige endlich wieder symbolisch und rituell auf den ihm zustehennde Haufen zu kehren.

Es fühlt sich irgendwie freier - und auch reiner - an - innen und aussen - nach dem heftigen persönlichen Brechdurchfall der letzten Tage - ich kanns jeder/m nur empfehlen, immer wieder mal so ein Großreinemachen durch zu ziehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen