Das eBook ist online

Ach herrjeh - ich habs auch mal wieder im österreichischen Esoterikforum gepostet - und schon hat sich mal wieder eine meiner "Lieblinge" bemüßigt gefühlt, mich aus zu lachen. Mir gehen diese "Iintelligenzbestien" sowas von auf den Keks - ich kanns gar nicht sagen.

Ok - ich bin eh nur mehr wirklich selten dort online - aber die ganzen "KritikerInnen" sind sowas von penetrant lästig - wohlgemerkt - im Esoterikforum - und alles, was auch nur irgendwie nach Esoterik klingt, wird zerrissen bis man aufgibt.

Und auch, als ich was zu meiner Skool Community geschrieben hatte - kam zwar eine rüber - aber die war dann auf eine andere Art penetrant lästig - wei sie bestand darauf, dass ich ihr Konto löschen müsste - was nicht geht, weil sie es nur direkt bei Skool löschen lassen kann - aber das war ihr egal - sie war in meine Community gekommen, also müsste ich sie löschen - und sie belagerte drei Tage lang meine Nachrichten.

Wie auch immer - lass sie lachen - und rum motzen - suddern und raunzen - ich umgeb mich viel lieber mit Menschen, die meine Arbeit zu schätzen wissen - nämlich jene, die in meiner Skool Community sind.

Wobei - ja, ich gestatte mir auch die Freiheit, jene, die nicht dazu passen, auch wieder raus zu schmeissen - naja, bisher waren es eh nur zwei - eine, die unverschämte Forderungen stellte - und einer, der immer irgend etwas postete - was nicht mal ansatzweise zu den jeweiligen Themen passte - und auch, nachdem ich es ihm mehrmals gschrieben hatte - wurde es mir dann zu blöd.

Kommen wir zurück zum Buch - und speziell jetzt zum eBook, welches heute offiziell live geht - mal sehen, ob wirs auch geschafft haben, es in die Bestsellerlisten zu bekommen. 

Morgen sollte ich mein Autorenexemplar vom Taschenbuch bekommen - dann nochmals real durch schauen, obs ok ist - oder eben noch etwas ver.ändern, bevor ich das dann auch entsprechend promote. Die 2. Auflage habe ich schon vorm Netz genommen - sowohl das eBook, als auch das Taschenbuch.

Und ich freu mich schon riesig, die neue Auflage in Händen zu halten - und dann offiziell frei zu geben.

Dieses Buch ist sowieso irgendwie etwas Besonderes. Schon die Entstehung war spektakulär - meinem Ex fiel ein Autor kurzfristig aus - und ich sagte, wenn ich es schaffe, dass die Teilnehmer der damaligen Maßnahme alle gleichzeitig ins Praktikum gehen, dann schreib ich (m)eins.

Es war eine der Umschulungsmaßnahmen, bei denen ich damals als Trainerin mit dabei war - und es war die letzte Runde - und wir schafften es wirklich, dass die noch verbliebenen eilnehmer wirklich gleichzeitig ihr einmonatiges Praktikum antraten.

Das bedeutete, dass ich zwar ein Monat kein Geld bekam, weil wir ja freiberuflich tätig waren - aber eben auch, dass ich ein Monat lang nur schrieb ;-) Irgendwie wars einfach bissale stressig - aber die ersten 500 Exemplare gingen in den Druck - und ich holte sie selbt aus Wien von der Druckerei ab.

Aber irgendwie fehlte etwas - das Feeling war jetzt nicht wirklich "prickelnd" - ich hatte kein wirkliches Erfolgserlebnis - erst, als mich eine Kollegin bat, dass ich ihr eine größere Anzahl von Exemplar verkaufe, damit sie es in ihren Ausbildungen als Grundlage verwenden kann - das war das erste Mal, dass ich auch richtig stolz auf mein Werk war.

Und dann hat es auch noch ein befreundeter Aufstellungsleiter bei Seminarwochenenden immer wieder mal empfohlen - das war auch ein eigenes Feeling, daneben zu stehen, wenn jemand anderer es empfiehlt.

2019 war es dann auch das erste Buch, welches ich bei Amazon neu veröffentlichte - ich wollte es ncht nochmal selbst real drucken lassen, also hab ichs bei Amazon hoch geladen - und dann wurde mir vorgeschlagen, ein eBook daraus zu machen - und ich habs getan.

Voriges Jahr beschloss ich dann, dass ichs nochmal komplett überarbeite. Ich habe meine ganzen persönlichen Erfahrungen mit rein gebracht - der Kern blieb, wie er war - also der Theorieteil ist noch immer so umfangreich wie zu Beginn - und ich hab die anonymisierten Geschichten noch etwas ausgeschmückt.

Und jetzt sitz ich hier - absolut quirrlig - und bin schon voll neugierig, wie der heutige Tag so verlaufen wird. Ja - ich bin stolz drauf, dass das Buch mittlerweile in die 3. Auflage geht - und ja, es hat mich geärgert, dass irgend eine Tussi mich auslacht - für etwas, was mir wirklich wichtig ist.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Gehirnwäsche

Alkohol löst Zungen