Kennenlernen

Letztens hatte ich ein Erlebnis der etwas anderen Art - jemand wollte mich unbedingt real kennen lernen - nachdem wir auch schon mal telefoniert hatten - und da sich eine gemeinsame Bekannte sowieso mit dieser Person traf, gesellte ich mich auch zu ihnen.

Also die beiden trafen sich schon früher - ich kam zu Mittag dazu - weil meine langjährige Bekannte, die übrigens bei mir im Nachbarort wohnt - wir also jederzeit auf nen Kaffee gehen könnten - wollte Mittags was Essen - und mit Essen kann man mich fast immer locken.

Also fuhr ich mittags hin - also nicht bei uns im Ort - sondern in eine ca. 35 km entfernte Stadt - wir aßen etwas - und dann holten wir uns im Hotel einen Kaffee - um die Person zu treffen, die mich unbedingt real kennen lernen wollte.

Ok - ich also satt und munter in die Halle geschritten - wurde ignoriert - ich ging hin - bin ja ein netter Mensch - streckte die Hand entgegen - und begrüßte diese dritte Person. Naja, dann gabs noch nen Kaffee - wir plauderten etwas mit einander - also eher meine Bekannte und ich.

Wenn die, die mich eigentlich real treffen wollte, mit mir sprach, sah sie mich meist nicht an - bzw. hatte ich den Eindruck, sie musste sich überwinden, mich an zu sehen - obwohl ich doch gar nicht sooo häßlich bin - und die Person war auch nicht wirklich offen und gesprächswillig. 

Eigentlich fragte ich mich nach ein paar Minuten schon, warum ich da eigentlich hin gefahren war. Denn das, was wir eigentlich besprechen wollten war in ein paar Minuten erledigt - und dafür hätte ich auch nicht hinfahren müssen, dafür hätten 3 Fotos von der Lokalität auch gereicht.

Und die andere Sache - also da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich das wirklich tun will und werde - also schon - aber nicht mit dieser Person - ich ruiniere mir doch nicht meinen Ruf, wenn ich mit Menschen "zusammen arbeite", die einfach nicht wirklich wissen, was sie tun.

Ich sags mal anders - wenn jemand meint, mich im April schnellstmöglich real treffen zu müssen, damit wir etwas besprechen, was wir gemeinsam machen könnten - und dann stellt sich raus, dass das Ganze von deren/dessen Seite frühestens im September über die Bühne gehen könnte - nein danke - wer weiß, ob ich dann noch Lust drauf hab ;-)

Wobei - nein, es war nicht ganz unnötig - letztendlich.

In dem Moment, wo ich dann ging, war ich echt angefressen - und ich rief jemand anderen an, ob wir uns in ner Konditorei treffen könnten - ich brauchte was Süsses - leider hatte diese andere Person keine Zeit - also ging ich dann einfach allein - um mich wieder bissale selbst auf zu bauen - und mich von "dem" Mann kulinarisch verwöhnen zu lassen ;-)

 

Mittlerweile haben wir uns doch noch getroffen - also mit dieser 2. Person - auf Kaffee und Kuchen - und nen coolen Drink danach - und kaum hatten wirs uns versehen, war es 4 Stunden später. Ja - das hatte eine ganz andere Qualität - da war nichts gekünstelt - oder unangenehm - das war einfach nur nett.


Wobei da auch nicht kommuniziert worden war, dass mich diese Person unbedingt hätte kennen lernen wollen - und ich bin auch nicht so weit gefahren, um sie zu treffen - und es war ein echt netter Nachmittag, den wir möglicherweise irgendwann mal wiederholen werden.

So etwas nenne ich = kennenlernen - nicht irgend ein gekünsteltes Getue - und offensichtliche Ablehnung, ohne mich eben wirklich zu kennen. 

Lernerfahrung - wenn mich in Zukunft irgend wer real kennen lernen möchte - darf er/sie/es sich im Vorfeld bemühen, mich besser kennen zu lernen - und wenn er/sie/es sich dann noch immer mit mir real treffen will, dann denke ich darüber nach - aber so, nur, weil irgendwer meint, wir sollten uns treffen - never ever - ich bin geheilt von derartigem sinnlosem Unterfangen.

Und ich hab noch eine EntScheidung getroffen - unabhängig davon, ob jemand jemanden was zugesagt hat - bei Dingen, die ich mache - lasse ich mir in Zukunft von niemanden mehr drein reden. 

Wenn wer was tun will, dann soll er/sie/es seinen/ihren Allerwertesten hoch bekommen - ich habe keine Lust, darauf zu warten, bis jemand, der etwas vorschlägt, dann vielleicht irgendwann mal bereit sein könnte, wirklich in die Gänge zu kommen.

So gesehen wars also nicht sinnlos - sondern es war mal wieder eine Lernerfahrung - mit persönlichen Erkenntnissen und auch einer EntScheidung, die, dass ich mir sowas nie wieder gönne ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen