Wenn Flying Monkeys den Absprung verpassen

 ... dann knallen sie möglicherweise letztendlich voll auf die Fresse. Ja - war mir grad ein Volksfest, das fest zu stellen ;-) Ich hatte gestern schon einen BlogBeitrag veröffentlicht - ich möchte hier noch einen Schritt weiter gehen - und aus meiner subjektiven Sicht den aktuellen Anlass etwas detaillierter beleuchten.

Ok - zuerst der gestrige BlogBeitrag

Narzisstisch veranlagte Menschen und ihre Flying Monkeys

Worum gings konkret?

Da gabs ja im Vorjahr meine Rückkehr in ein Forum, wo ich dann sofort von n paar Typen - und Typinnen - angegiftet wurde - immer und immer wieder. Egal was ich schrieb, sie stülpten ihres drüber  - zogen jedes meiner Worte in den Dreck - stalkten mich dann auch www-weit ;-)

Und es gab ein paar, denen es gefiel, was ich schrieb - die auch ähnliche Ansichten und Meinungen hatten - und wahrscheinlich auch noch haben - wie ich - aber letztendlich wars mir dann einfach zu blöd - und ich hab mein eigenes Forum aufgemacht.

Ich hab dann ne Zeit lang nur mehr auf direkte Fragen geantwortet - und irgendwann dachte ich, vielleicht reizt sie ja mein Bild in irgend einer Form - und hab dann eins von meiner Körpergrafik im Rad der Hexagrame rein getan - dann war irgendwie ne Zeit lang Ruhe.

Und da gabs die eine - spezielle - die dann irgendwann auf die Idee kam, das Thema - "Flying Monkeys" - ein zu werfen - also ich weiß nicht, ob sie mich für die Narzisstin hielt, die ihre fliegenden Äffchen um sich scharen würde - oder mich als eines der Äffchen betrachtete.

Für mich wichtig war, dass ich diesen Begriff vorher nicht kannte - und dann zu recherchieren begann - und sie hatte voll recht - alles, was ich fand zu dieser Thematik traf voll zu - auf sie. Und es passte auch damit zusammen, dass weder NarzisstInnen sich ihrer Thematik stellen würden - noch die Flying Monkeys ihrer eigenen.

Sie projezierte es auf alle anderen, die nicht in ihrer eigenen ÄffchenBubble waren.

Achja - es war für alle ok, wenn ich als Flying Monkey bezeichnet wurde - wenn ich von fliegenden Äffchen schrieb, war das eine Beleidigung - naja, so ist das eben in den Kreisen von Flying Monkeys - nennt sich Täter-Opfer-Umkehr ;-)

Aber worum es mir jetzt geht ist - es waren ein paar weibliche Mitglieder des Forums umd ein paar männliche - den männliche dürfte es dann schon im Vorjahr zu blöd geworden sein deren ZickenTerror weiter zu unterstützen - und die meisten der weiblichen letztendlich auch - übrig blieb die Eine - die letztens mal wieder darauf hinweisen musste, dass bereits wieder "die Geier kreisen würden".

Ich gestehe, ich hatte sie eigentlich auf - ignore - aber es gab eine Antwort, wo ich dann nachschauen wollte, wer was geschrieben hat - und so stieß ich eben auch auf diese Aussage - und hab mich mal darüber geärgert, dass sie einfach nicht aufhört.

Ja - ich gestehe weiters, ich habe dann auch was dazu geschrieben - sogar zwei Mal - woraufhin dann auch noch anderen in die ÄffchenBubble purzelten - und ich beschloss, ich schreib lieber hier mal wieder einen Beitrag, bevor ich dort noch mehr Energie rein fliessen lasse.

Ich weiß ja nicht, was jetzt wirklich ihr grosses Problem ist - warum sie so vehement drauf besteht, dass ich in ein Forum zurück komme, um Leute ab zu zocken, indem ich ihnen seitenlange Aussagen zu ihren Charts gemacht habe - kostenlos - oder jetzt eben wieder mal auf ein anderes Thema geantwortet hatte - genauso kostenlos - das ist eben die absolute Abzocke vor den fliegenden Äffchen.

Sie hat eben ein Problem mit mir - unterstellt mir Dinge, die ihr möglicherweise irgendwann mal irgendwer angetan hat - aber anstatt dieses ihr ganz alleiniges Problem endlich zu lösen, glaubt sie, sie könnte es anderen - in dem Fall eben mir - über stülpen.

Ich mein, ich will ihr ja nix untersetllen - von wegen möglicherweise fallweise unterv...t - oder vielleicht hat sie ja auch da grad wieder mal ihre Tage - oder was auch immer - Fakt ist, sie ist die Einzige von meinem ursprünglichen "FanClub", die es nicht einfach sein lassen kann.

Mir scheint es fast zwanghaft - aus allen meinen Beiträgen irgendwas raus zu picken, um mich abwerten zu können - und ja, sie schafft es auch jedes Mal wieder, irgendwen sozusagen - auf ihre Seite zu ziehen.

Diesmal wars ein Beitrag im Unterforum - Psyche und Persönlichkeit - wo jemand, obwohl auf meinen ersten Beitrag mit einem Love-Smiley reagierte, dann ein paar Seiten später auch in ihre Terminologie rein fiel und versuchte, mir wiederholt ans Bein zu pinkeln.

Was mich dann auch veranlasst hat, mal etwas intensiver drüber nach zu denken, wie wichtig die Leute aus diesem Forum wirklich für mich sind - also jetzt businessmäßig gar nicht, weil ich ja aus Erfahrung weiß, dass Menschen, die kostenlosen Rat in irgendwelchen Foren suchen - selten bis nie breit sind, für gute Arbeit auch wirklich Geld in die Hand zu nehmen.

Nein = kein hinderlicher Glaubenssatz - ist meine mittlerweile 20jährige Erfahrung speziell in diesem Forum.

Und rein vom menschlichen Standpunkt?

Also die, die in solche ÄffchenBubbles rein springen sind auch keine Leute, mit denen ich weiterhin in irgend einem Austausch gehen möchte - und die, die auf ähnlichen Wellenlängen schwingen wie ich - die finde ich dann eh auch anderorts ;-)

Von daher ist jetzt nicht nur die, sondern auch der andere - wieder - auf ignore - und ich schreibe weiterhin dort was dazu, wo ich was dazu schreiben möchte - und wenn meine letzte verbliebene  HardCoreFanin wieder mal blöd rumdöddeln muss soll sies doch - wer sich auf ihre Seite schlägt ist sowieso selbst schuld.

Ehre, wem Ehre gebührt - und fliegende Äffchen all jenen, die diese brauchen, weil sie selbst nicht fähig sind irgendwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

Ich weiß, wer ich bin - und was ich mache - und was ich alles auch kostenlos anbiete - ich kann mich ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel schauen - und das ist eigentlich genau das, wofür es sich lohnt, genau so weiter zu machen wie ich es tue.

Wem es nicht passt, möge sich eine andere Spielwiese suchen - ich stehe auch für solche Blödheiten nicht mehr zur Verfügung.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen