It's time to change

Ja - wird mal wieder Zeit für VerÄnderung - vor allem beruflich - also das Business etwas zu reduzieren - auf das zu konzentrieren, was wirklich so ganz "meins" ist - und nicht länger zu glauben, dass ich manche Dinge machen sollte, die ich in den letzten 3 Jahren getan habe.

Die Erkenntnis der letzten Tage und Wochen ist, dass es wirklich stimmt, dass wir der Durchschnitt der 5 Personen sind, mit denen wir am häufigsten zu tun haben - und ja - es funktioniert auch virtuell.

Dass es real und offline stimmt, ist mir ja eh schon länger bewusst, aber dass es auch online funktioniert - ist grad wieder eine ganz neue Lernerfahrung - die mich grad auch absolut fasziniert - und begeistert.

Doch was ist anders - und warum ver.ändert sich jetzt mal wieder einiges in meinem Leben - was genau passieren wird, erzähl ich dir nächste Woche ausführlich im Business Blog - hier und jetzt einfach nur die Hintergründe detaillierter beschrieben ;-)

Beginnen wir zu Zeiten meiner unselbständigen Jobs - eigentlich immer wieder hauptsächlich mit arbeitssuchend gemeldeten Menschen - letztendlich wurde auch mein LetztEs einer von ihnen, d.h. ich war in dieser Bubble von arbeitssuchenden Menschen - noch dazu in einer, die auch nicht unbedingt wirklich einen Job wollten.

Das hat mich selbst auch immer wieder runter gezogen.

Dann kam der letzte unselbständige Job - eigentlich - unter anderem - als Führungskraft - und gleichzeitig auch der Nebenjob, wo ich letztendlich die Assistentin des Vorstands war - wobei das Gros des Umfeldes noch immer arbeitssuchende Menschen waren - oder eben solche, die sich etwas dazu verdienen wollten.

Durch die Pension fiel das alles weg - und es war eine grandiose Erleichterung in meinem Sein - alles wurde gleich viel fluffiger und leichter - und ich wollte endlich wirklich "mein virtuelles Imperium" auf ziehen.

Dazu fand mich dann Builderall, was alle Tools vereinigt - zum Preis von einem in der freien Wildbahn - und noch dazu ein Affiliate Programm anbietet. Also erinnerte ich mich an all das, was ich zu Zeiten meines Nebenjobs bei der Online Plattform in dieser Hinsicht gelernt hatte - und baute da sowohl eine eigene Seite auf - und wollte auch damit irgendwie irgendwas.

Ja - was eigentlich - ich weiß, dass ich keine Vertrieblerin bin - ich will es auch gar nicht sein - und ich merkte damals in der Zeit mit Alisha - also als sie begann - dass ich mit Dingen, die ich wirklich aus vollstem Herzen empfehlen kann, auch wirklich Geld verdienen kann.

Als ich mich aus ihrem Dunstkreis zurück zog, ging auch das mit dem Affiliate wieder zurück - weil ich bin zwar noch immer von Builderall begeistert - aber ich würds trotzdem nicht bewerben wollen - also nicht wirklich so richtig HardCore.

Allerdings - und das wurde mir erst vor Kurzem bewusst - ich war in dieser Bubble drinnen - einerseits eben Katharina - die immer unter den ersten Affiliates weltweit rangierte - und noch immer rangiert - andererseits bewundere ich sie auch - und hatte auch privaten Kontakt zu ihr.

Sie war eine der 5 - für lange Zeit - ein weiterer war und ist mein direkter Mentor, den ich noch von der Online Plattform damals kenne - und dann noch ein paar weitere, die eben alle als Affiliate von Builderall tätig waren und sind.

Und dann stieg der CountryManager für den DACH Raum aus - und Katharina bekam diesen Job - und seither ist sie eher etwas busy - und irgendwie hatte ich dann auch Stress mit jemanden aus ihrem Dunstkreis, mit der ich überhaupt nicht kann - und deshalb wurde der Kontakt zu Katharina immer weniger.

Da ich nicht mehr bei all ihren lives dabei war - und bin - weil auch da immer irgendwelche Typen und Typinnen dabei sind, wo ich mich frage, ob sie es jemals checken werden - und ich auch nicht mehr so ihren Kanal verfolge - und dann noch jemand aus dem AffiliateBereich weg gefallen ist, kam ich dann in schon mehrfach zitiertes Esoterikforum zurück.

Nein, mir gings weder um Werbung für mich und Human Design - noch sonst irgendwas in Bezug auf Marketing - ich kam wirklich zufällig wieder zurück - und schaute dann einfach nach Threads zu meinem Thema.

Dann kamen die Anfeindungen - und ich machte mein eigenes Forum auf - und seither hat sich irgendwie Alles ver.ändert - ich bin wieder zu meinen Wurzeln zurück gekehrt - und in Bezug auf Human Design drehe ich Videos am laufenden Band.

Die BlogBeiträge hab ich ja auch auf je einen pro Woche reduziert - und ich bastle schon an den Folien zum nächsten Workshop - den ich dann wahrscheinlich auch wieder mit Affiliates verkaufen werde - weil es einfach einfacher für mich ist.

Aber was ich eigentlich erzählen wollte ist, dass durch diesen Wegfall von Katharina als einer der 5 da auch dieses Affiliate-machen-wollen weg gefallen ist - und ja, ich habs zwar nicht gleich - aber dann doch recht nachhaltig - gemerkt.

Und ich hab in den letzten Tagen auch die letzten 3 Jahre wieder mal intensiver reflektiert.

Zuerst war ich in Katls Bubble - mit ihren MindSet, welches mir großteils aus der Seele gesprochen hat - aber irgendwann wurde es quasi langweilig - für mich - weil ich keine 6 und 7-stelligen Einkünfte anstrebe - und bei ihr ging es dann nur mehr darum.

Dann eben Alisha, die mich faszinierte, weil sie so einen ganz anderen Zugang zu Human Design hat wie ich - und weil sie einfach auch ein anderer Typ ist als alle, die ich bisher als LehrerInnen und/oder eben Analytiker kennen lernen durfte.

Aber auch da gings dann immer nur um die Millionen - sorry, ist wirklich nicht mein Thema - mir geht es um die Menschen - ging es schon immer. Nicht, dass mir Geld nicht auch wichtig wäre - aber ich hatte gesagt, ich will meine Pension verdoppeln - und das hat sich seither nicht geändert - als mein Ziel, warum ich nebenbei ein Online Business aufziehe.

Während der ganzen Zeit gabs dann eben auch schon Builderall - mit all jenen, mit denen ich immer wieder Kontakt hatte - mit manchen nur kurzfristig - mit anderen längerfristig - mit manchen hab ich mir auch Nächte in Zoom um die Ohren geschlagen.

Aber seit diese Community nicht mehr das ist, was sie früher war - nachdem da eben ein Teil weg gebrochen ist - und der auch einige derer mitgenommen hat, die früher zu "meinen 5" gehörten - und seit im LeadersTeam mir völlig unbekannte Menschen sind, wars einfach nicht mehr das, was es früher war - für mich.

Ich hab keine Lust mehr, Fragen zu beantworten - ja, meist schau ich auch gar nicht mehr rein - und ob ich jemals irgendwas in Richtung Affiliate von Builderall machen werde, ist mittlerweile nicht mehr gleich.gültig, sondern schlichtweg egal.

Von daher bricht aber da auch auch jetzt der ganze Bereich mit "Dienstleistungen im IT-Bereich" weg - und auch der Versandhandel interessiert mich eigentlich nicht wirklich - weil ich wollte darüber nur die Bücher vom LetztEx verkaufen dürfen - wobei - sie einfach zu Grünen Tonne karren - wenn ich wieder mal Essen fahr, wird einfach nervenschonender sein - auf Dauer gesehen.

Von daher sterben 2 meiner 3 Gewerbescheine - inkl. allem, was da rundherum noch dazu gehört - doch detaillierter gehe ich darauf nächsten Dienstag im anderen Blog ein - jetzt überleg ich mir mal die neue Autobeschriftung

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen