Warum es selten reicht, sich auf einmal verdienten Lorbeeren aus zu ruhen

Im Spiel - wie im realen Leben - es ist überall gleich - nur, weil man einmal irgendwas geschafft hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man dadurch jetzt auch Zeit seines/ihres Lebens ausgesorgt hat.

Aktueller Anlaß war mal wieder mein OnlineGame - ja, ich gamble noch immer - zwischendurch - während andere vor der Glotze abhängen, verdiene ich mir mal wieder ne neue Dekoration - oder wie letztens mal wer meinte - "Ach, du bist auch son DekoJunkie" - ich fands voll lieb - und stimmig ;-)

Ok - in meinem OnlineGame gibt es Events - wo man bei Erreichen einer bestimmten Punktezahl einen DekoArtikel bekommt - der dann auch den Nahrungsverbrauch der Truppen minimirt - also je mehr Dekos, desto mehr Mannen kann man verkästigen.

Dann gibts nen MonatsEvent, wo es auch einen DekoArtikel gibt - aber nur, wenn man unter die Top 1.000 kommt - und und und. Aktuell - also zum Zeitpunkt, wo ich diesen Beitrag schreibe - läuft mal wieder das 3-tägige Event - Herold des Krieges der Imperien - kurz - die Fremden ;-)

Hier gibt es - wie überall anders auch - unterschiedliche SchwierigkeitsStufen - oder klassisch - und nur dort gibt es die Deko - im aktuellen Fall den - Thron des Todes - und ja, hab da schon öfter mit gespielt, darum hab ich auch schon einige - und ich mag sie - allein schon wegen der Farbe *lach*:

 

Übrigens fallen die Nomaden häufiger ein als die Fremden - darum wimmelt es in einem meiner Außenposten nur so von deren Schildkröten *unschuldig kuck*

 

Achja - falls hier jetzt "Profis" mit lesen - doch ich weiß, wie "man" Burgen baut - aber mir gefallen meine einfach besser *unschuldig kuck* - und ich bleib dabei - ich bau so, wie es mir gefällt ;-) Das war eine andere Nachricht eines MitStreiters, den ich in einem der vorigen Events abgehängt hatte:

ahnung vom burgenausbau hast du keine oder ?????^^

oder ein anderer meinte letztens

ich bumms dich gleich hör auf zu samus zu laufen

Nur zur Info - ich ging davon aus, dass er mir drohte, mich an zu greifen, weil letztens meinte einer

Also du hat es wirklich gewagt. Wenn du nicht zu uns rüber kommst, bleibst du auf meiner schwarzen Liste mein Lieber. LG

und danach hat er meine Hauptburg geschrottet - übrigens, mein Nick ist MagicWitch - von wegen - mein Lieber wärs gwesen - aber anzuerkennen, dass da grad ne Frau gewinnt, ist halt noch erniedrigender und demütigender für die großen Burgvogte *ggg*

Das ist das Witzige an dem Spiel - alle erklären mir immer wieder - ist ja nur ein Spiel - aber wenn ich dann die Lorbeeren kassiere kommen viele der ach so souveränen Feldherren nicht  klar, dass sie von einer Frau geschlagen werden - da ist dann weit und breit nix mehr zu finden von wegen - ist ja nur ein Spiel.

Doch was meinte ich mit Lorbeeren und ausruhen?

Am 1. Tag des aktuellen Events schrieb mich kurz vor Mitternacht ein Mitspieler an und fragte:  

wollen wir uns abwechseln mit dem 1 platz oder kann ich nur 1 mal nach oben dann kannst du gerne oben bleiben da ich bei den fremden sowieso selten was mache?

Ich schrieb ihm zurück, dass ich meine Mannen alle unterwegs hätte - und jetzt das aktuelle Ergebnis nicht mehr beeinflussen kann - da wars dann wirklich ganz kurz vor der Tageswertung um 24:00 Uhr

  • Ich 2,060.154
  • Er 1,992.423

Naja, dann meinte ich, ich könne mich am 2. Tag zurück halten, dass er den 1. Platz belegen kann - aber ich brauch 5,8 Mio am Ende des Spiels, weil ich einen weiteren Thron will.

Dann geschah mal von seiner Seite nichts am 2. Tag - ich war schon bei knapp 3 Mio - obwohl ich eigntlich darnieder lag - und schrieb ihm am Nachmittag an, ob er jetzt noch was mache, weil sonst wirds nix mehr mitn 1. Platz - und ich brauch ja 5,8 Mio für meinen Thron - dann kam am Abend:

du kannst so stehen bleiben da keiner mehr was macht und dein Tron in Sicherheit ist und platz 2 hab ich gut gesichert.

Sah ich nicht ganz so - eine der anderen Spielerinnen lag zwar schon seit einigen Stunden auf ca. 1,5 Mio - aber eine andere war mittlerweile auf 1,7 - er noch immer auf knapp unter 2 - also sicher hätte ich das nicht unbedingt genannt - und sie haben ihn auch wirklich noch alle beide verdrängt auf den 4. Platz am 2. Tag.

Und ich legte dann wieder los - weil - ja, du weißt schon - ich wollte unbedingt meinen Thron, für den ich 5,8 Mio brauchte ;-)

Am 3. Tag machte ich meine 5,8 fertig und den Thron klar - und ging dann gegen 20 Uhr raus - weil eigentlich hatte ich alles erledigt, was ich wollte - die zweite stand bei knappen 3 Mio - und dann kam danach noch eine Meldung von ihm

kann ich heute nach oben auf eins du hast schon 7 goldene
Ich habs dann erst in der Früh gelesen und saß da und dachte - wie hatte er geglaubt, dass er mich noch einholen könnte - der Endstand lautete letztendlich:

  • Ich 5,885.017
  • Er 3,502.687

Da fehlten noch Welten dazwischen - und ich saß mal wieder da und dachte - ganz dicht kann der Typ nicht wirklich sein - oder vielleicht kann er nur nicht zählen - wobei - vielleicht sollte ich ihn ein Forum empfehlen, wo sie mittlerweile schon bei über 8000 angekommen sind - seit September 2019.

Da krampfts mich auch immer zusammen, wenn ich lese - der Zähler-Thread - irgendwie dachte ich an etwas esoterisch magisches, was das sein könnte - und schaute rein - ja - ist genau das - sie zählen - eine Zahl nach der anderen - täglich mehrere mehrmals.

Das sind dann immr die Momente, wo ich mich in mein neues Forum flüchte, um dort irgendwelche Beiträge zu verfassen - um mich nicht von dieser geballten WasAuchImmer runter ziehen lasse - oder eben zu viel drüber nachdenke, wie es manche Menschen schFaff(t)en, so alt zu werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen