meine große Liebe & weitere Erkenntnisse

Na super - das hatte ich jetzt wieder nötig. Fahr gestern mit meinem Freund brunchen - er meinte "was ist los, du bist so nachdenklich" und ich meinte, da wäre eben wieder ein Thema hochgekommen, an dem ich grad nage.

Und ich erzähls ihm - Verhältnis - alles bestens - passte auch sexuell (was bei mir eher die Ausnahme war bisher) - und dann wars aus - innerhalb eines Jahres wohnte ich mit meinem 2. Mann zusammen - mitten in 2. Ehe "flammte es" wieder auf - dauerte wieder einige Jahre - erlosch spontan - und innerhalb eines Jahres war ich mit meinem 3. Ehemann zusammen.

Sein trockener Kommentar "Ist dir aber schon auch bewusst, dass deine beiden Ehen eher eine Flucht vor dem war, was du eigentlich gewollt hättest? Alibihandlungen, um dich nicht dem eigentlichen Thema zu stellen? Das solltest nochmal anschauen - und vor allem rein.spüren, wie es dir geht, wenn du wirklich offen für eine Antwort bist - und mit dieser Person allein bist."

Na super - solche Freunde braucht Frau *lach* - ich liebe ihn einfach in seiner brutalen Offenheit - vor allem, wenn ich eh schon selbst zum gleichen Ergebnis gekommen war - aber es faszinierte mich, dass er wirklich wieder spontan und brutal auf den Punkt brachte, wofür ich mal wieder ne Nacht gebraucht hatte.

Voila - mal schauen, wie schnell ich das jetzt für mich klären kann.

Zwischenzeitlich war auch der Brunch selbst noch eine Lehrstunde - oder fast 4 - in Sachen "Stell deine Fragen und du wirst Antworten erhalten - woher auch immer." Und das funktioniert wirklich - so deutlich wie gestern hab ich das noch nie erlebt - aber es war gigantisch.

Wir unterhielten uns beim hinfahren über dieses Thema - und als ich das Auto einparkte meinte er, was bedeutet für die MZ? Ich überlegte - es fiel mir nur "Mein Ziel" ein - worauf er meinte - dann solltest in diesem Zusammenhang schnellstmöglich körperlich die Dualität leben und Geist und Seele sind eh schon im Einklang mit der Erfüllung dieses Zieles.

Ich sass mal wieder im auto und schaute nur gestreift - und er deutete auf das Kennzeichen des Autors, was Aug in Aug mit uns stand MZ200.. - ich wr mal wieder sprachlos - er meinte - die 1. Zahl sei immer Körper - die 2. Geist - und die 3. Seele - in seinem Spiel des Lebens mit Autokennzeichen ;-)

Und die Zahl 2 symbolisiere eben die Dualität - und 0 ist die Einheit - und was jetzt noch viel witziger war - als wir heim fuhren, fuhr vor uns ein roter Fiesta mit NK 200 .... - worauf er dann auch gleich meinte - rot und Fiesta muss jetzt einfach noch ein freudiges und zum Feiern einladendes Zusatzzeichen sein.

Noch witziger wars dann beim Brunch selbst, weil wir hatten einen Tisch, der uns nicht wirklich gefiel - und wir fragten den Kellner, ob wir nicht einen anderen haben könnten -und der meinte - naja, auf den zweiten Rauchertisch kommt dann ein Pensionsgast, der jetzt dann 2 Wochen hier sei - aber er werde das schon regeln.

Naja, geregelt wars nicht, aber sie hat ihren Blutdruck deutlich heben können dadurch, dass sie sich maßlos echauffiert hat ob unserer Dreistigkeit, ihr den Tisch zu "stehlen". Aber war halt auch ihr Problem, dass ich nicht mehr gewillt bin, um jeden Preis auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen - außerdem hätt sie sich durchaus auch in den Nichtraucherbereich setzen können, weil sie rauchte eh nicht - außer in sich ;-)

Und es war so ein megawichtiges Verkaufsseminar im Laufen, wo die protzenden Tiroler Merzedese vor der Tür standen - und die jungen Burschen gestriegelt und geschneuzt wichtig durch die Hallen flatterten - auch die waren grenz.genial - mein Freund meinte - wenn die irgendwann mal emotionen zeigen würden, würden sie sich wahrscheinlich selbst einliefern lassen.

Wir hatten viel Spaß, beim Beobachten der Gruppendynamik - und beim weiter spinnen eigener Ideen, wozu wir diese Teilnehmer brauchen - was wir davon lernen können - und letztendlich haben wir in diesen 4 Stunden wahrscheinlich mehr "gearbeitet" als in den letzten Wochen zusammengezählt - jetzt in Bezug auf Planung und Realisierung - zumindest meines - zukünftigen Lebens.

Wir hatten ja schon einige Gespräche über das, was ich wirklich machen möchte - und was wirklich "von Herzen kommt" - aber gestern war das Thema eben wieder "aufgelegt" - der eine Trainer sass so schräg vis-a-vis und erzählte mit unbeteiligter und emotionsloser Miene davon, wie sie anderen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen könnten.

Aber es kam nicht wirklich rüber - weil er eben eine Art gehirngewaschener Roboter war, der selbst nicht wirklich be.greifen konnte, worum es gehen könnte, wenn er wirklich hinter dem stehen würde, was er predigt - der war so ein extremes Negativ.beispiel dessen, was ich mir unter Trainer vorstelle, dass mir dadurch aber wieder einiges für meine eigene Arbeit bewusst wurde.

Und das witzigste war, als ich eben so mitten im grübeln und herumspinnen war, ging mein Freund auf die Toilette - und ich dachte so, worauf ich mich spezialisieren sollte - weil ich einfach noch immer ein zu breit gefächertes Angebot habe - und als ich zur Eingangstüre schaute standen dort 5 Männer, die auf ihre Frauen warteten - und irgendwo in meinem Hirnkastel machte es "klick" und war klar.

Ich kann nur mit Männern arbeiten - das spiegelt mir eben auch wieder mein Freund, der großteils mit Frauen arbeitet - und ich hab bisher auch immer nur mit Männern Coachingsitzungen gemacht, wo dann wirklich Geld geflossen war.

Bei Frauen blieb es meist bei der ersten kostenlosen Schnupperstunde - aber wenn ich mit Männern arbeitete ging immer "viel weiter" - und sie waren auch durchwegs bereit, gutes Geld dafür zu bezahlen, um wieder in ihre eigene Mitte zu finden - und sich nicht mehr von dem unterkriegen zu lassen, was "man" tun sollte - oder auch nicht.

Also setze ich jetzt meine zukünftigen Prioritäten auf die Arbeit mit Männern - und hab dadurch aber auch die Symbiose mit meinem Freund, der ja wiederum mehr mit Frauen arbeitet - von daher können wir uns auch gegenseitig wieder immer neu befruchten - austauschen - und unsere Erfahrungen ergänzen.

Und mir wurde gestern auch klar, dass es einfach "meins" ist, mit Menschen direkt zu arbeiten - in Seminar, in der Gruppe - oder auch mal mit einer einzelnen Person in einem Einzel.Intensiv.Seminar - das macht einfach mehr Spass als all die virtuellen Gschichteln - wobei die aber natürlich auch ihren eigenen Reiz haben.

Aber all das kann nicht den Blick ersetzen, wenn im Gegenüber das Aha-Erlebnis auftaucht - wenn die Pupillen verschwimmen - um dann glasklar wieder in die Welt zu blicken - das ist einfach in sich ein geniales Feeling - da ist sicht.bar und greif.bar, dass etwas ver.ändert wurde - ich freu mich schon drauf, das wieder immer öfter zu er.leben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen