starke Frau ;-)

Menno - welch Erkenntnisse in den letzten Tagen.

Da gibts ja diesen unterschwelligen Ärger darüber, dass ich in den letzten Monaten feststellen musste, dass ich es mir einfach nicht leisten kann, endlich einmal wirklich "schwach sein zu dürfen" und dann sagt mir eine langjährige Internet-Bekannte, dass auch das nur ein Spiegel ist.

Naja, daran hatte ich natürlich auch schon mal gedacht - aber ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich wirklich nichts tun möchte - und von daher erschien mir diese Theorie als irgendwie nicht passend.

Und dann sagte sie - naja, wenn in meiner Gegenwart jemand "schwach wird" - dann bringt mich das eben in meine Kraft und Stärke - und diese Aussage hat mal wieder ein paar Puzzleteile an den richtigen Platz verschoben.

Plötzlich wurde mir auch bewusst, dass ich gewichtsmässig zulege, seit ich das erste Mal dachte, an der Seite eines "starken Mannes" endlich auch mal schwach sein zu dürfen. Und als ich dann merkte, dass dem nicht so ist, hab ich damals meine Konsequenzen gezogen - allerdings ohne mir bewusst zu sein, dass die Möglichkeit bestünde, dass ich eben "die Starke" sein sollte.

Naja, und irgendwie wiederholt sich grad mal wieder alles - wobei - ich fand es diesmal von Beginn an nicht stimmig, wieder "davon zu laufen". Also schau ich mal, was passiert, wenn ich diese Herausforderung annehme - und aus meiner Kraft heraus agiere - was auch immer draus wird.

Dazu gehört jetzt auch mein Gewicht - mal sehen, ob "der Panzer" auch weniger werden darf, wenn meinem Körper bewusst wird, dass ich nicht mehr schwach sein kann - sondern jetzt eben wieder meine Kraft aus-lebe. Ich werde die Fortschritte vermelden ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen