Sorry, ich wusste nicht, dass nur Do. und Fr. Werbung erlaubt ist
Woher denn auch?
- Steht ja nur in den Gruppenregeln, die jede/r bestätigen muss, der/die/das in die Gruppe einsteigt
- Und in der Gruppenbeschreibung
- Und ist oben angepinnt
- Und mindestens einmal in der Woche gibt es eine Diskussion darüber
Es ist also förmlich ausgeschlossen, dass man wissen - oder in Erfahrung bringen - könnte, dass Werbung nur Donnerstag und Freitag erlaubt ist - und das schon seit Monaten.
Woher sollte also jemand, der bereits seit März Mitglied der Community ist - also damals eingesteigen war, als die Diskussionen um die Beschränkung der Werbung am Höchststand war - und nicht nur irgendwo blöd die eigene Werbung hin klatschen möchte, wissen, was Sache ist.
Naja, unabhängig davon, dass ich die Gruppenregeln lese, wenn ich wo neu rein gehe - und mich nicht nur bemühe, sie zu verstehen - sondern, sie auch ein zu halten - und wenn mir etwas unklar ist, dann frag ich nach - bevor ich Sch.... baue.
Ich geh ja auch nicht in ein Lokal und kotz denen mitten auf den Tisch - und sag dann - "Oups, ich wusste nicht, dass das ein Lokal ist und keine Toilette" - oder häng mitten im Supermarkt mein Plakat auf die Feinkosttheke und wundere mich dann, wenn sie das ab nehmen und mich raus schmeissen.
Und ja - genau so sehe ich es - ob es jetzt anderen Menschen passt oder nicht - irgenwo Werbung hin zu klatschen ist, wie anderen Menschen mitten auf den Tisch zu kotzen - und das ist in meinen Augen ein absolutes NoGo.
Nein - "sorry, wusste ich nicht" zählt nicht - wenn du etwas nicht weißt, dann kümmere dich darum - lies die Regeln - lies die Gruppenbeschreibung - oder schau in die Ankündigungen - aber nöl nicht blöd rum.
Vor allem nicht, wenn du dich selbst "UnternehmerIn" nennst - also unternimm endlich was - und beschaff dir die nötigen Infos, die du brauchen würdest, wenn dir irgend etwas wichtig genug wäre, um nicht nur blöd rum zu spammen.
Ja - stimmt - ich bin grad nicht wirklich entspannt - ganz im Gegenteil - hatte mich jetzt echt zusammen reissen müssen, um nicht spontan genau das - ganau dort - zu kommunizieren - mit diesen meinen klaren Worten.
Mir geht diese präpotente Selbstgefälligkeit sowas von auf den Keks - und ich hoffe, dass es bald vorbei ist mit diesen ganzem Geschwafel, welches aktuell die Welt beherrscht - und endlich die neue Zeit anfängt, in der es um EigenVerantwortung und echte SelbstStändigkeit gehen wird.
Wobei - letztens gabs auch schon mal so nen ähnlichen "Vorfall" - ich hab nen Beitrag geschrieben, wo ich auch fest stellt - ja - fest stelle - es war eine Feststellung - kein Aufruf zu irgendwelchen Diskussionen über meine Befindlichkeiten:
Ich würd mit niemanden zusammen arbeiten wollen - in keinen Bereichen meines Lebens - der/die/das entweder nicht lesen kann - Gelesenes nicht versteht - oder auch einfach nicht bereit ist, sich an klar kommunizierte Regeln zu halten.
Und dann kam - unter anderem die Aussage:
Ich bin selber in ca. 60 Gruppen, in denen ich regelmäßig werben darf, dass da beim Crossposten auch mal etwas in eine falsche Gruppe gehen kann, kann einfach passieren.>
Auch da dachte ich mir - ja, genau - und das ist der Grund, warum keiner mehr wirklich weiß, was er/sie/es tut - sondern immer nur blöd rum spamt - in der Hoffnung, dass vielleicht doch jemand anspringt.
Das sind keine verkaufspsychologischen MarketingTechniken - das ist pures manipulatives rum spammen - ohne jeglichen wirklichen unternehmerischen BackGround - das ist das mistverstandene Nachplappern von Dingen, die SO nie kommuniziert wurden - zumindest nicht von denen, die die jeweiligen Strategien ent.wickelt hatten.
Und ja - ich behaupte es nicht nur - man kann es jederzeit nachvollziehen - in zahlreichen öffentlichen Gruppen auf Facebook - und speziell auch in der "UnternehmerInnen Treffpunkt" - in der ich ja auch die Zugriffszahlen = Beitragsreichweite sehe - und auch schon mal nen BlogBeitrag darüber verfasst hatte:
Warum rum spammen nichts bringt
Was damals auch typisch war, die einzig ReAtion war die eines der zitierten, der mir wegen Rufschädigung mit dem Rechtsanwalt drohte - was auch so eine Geschichte für sich ist - wer nichts kann, beschafft sich das Geld eben durch Klagen.
Ja - ist mal wieder pöhse - aber so bin ich einfach - auch das bin ich - Klartext schreibend - und Situationen realistisch einschätzend - auch, wenn ich weiß, dass meine Worte beim Gegenüber immer nur in der Art ankommen, wie deren eigene Einstellung ist.
Na dann - hab ich mich jetzt auch mal wieder nachhaltig ausgekotzt - geh ich mal wieder Videos fürs xMas Special drehen ;-)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen