EntSorgungs- und LöschOrgie

Stimmt - ich hab mir ne kurze Auszeit gegönnt - wahrscheinlich hatte ich schon gemerkt, dass mein Körper mal wieder n paar Tage Ruhe haben möchte - denn vor einer Woche wachte ich mit Migräne auf - und statt wieder zu vergehen - hat sie sich in eine ausgewachsene Nebenhöhlenentzündung ausgeweitet.

Heute ist wieder unser KaffeeKränzchen - und am Wochenende fahre ich zu nem Jahrgangstreffen von der Hauptschule unter dem Motto - "... mit 66 Jahren, da ..." Also hab ich meine Auszeit einfach noch verlängert - bis zum Wochenende - ich hab mir ein Zimmer genommen und werde das Wochenende mal so richtig blau machen.

Vorher noch ein paar Sachen ausliefern an einen karitativen Verein - so Decken und Betttzeugs und warmes Gwand - und am Sonntag treff ich mich dann mit jemanden der das Archiv der Topothek verwaltet - und bringe ihm noch 4 Kartons mit Sachen meines Vaters vorbei ;-)


Ansonsten war ich relativ faul - hab mirs gut gehen lassen - und mich auskuriert - gestern hatte ich 2x heftig Nasenbluten - ich geh davon aus, dass sich jetzt noch etwas gelöst hat von der Nebenhöhlenentzündung - was da noch runter und raus wollte.

War mal wieder ne heftige Zeit zum LosLassen - Sachen meines Vaters end.gültig ent.sorgen - eigenes Zeugs assortieren - und für Menschen zusammen stellen, die es brauchen können - und dann auch noch viel Gedankenschrott los lassen.


Unter anderem ist da ja die eine Facebook Gruppe in der ich Admin bin - da hatte ich mich ne Zeit lang gewundert, warum so viele auf nichts re.agieren - also ich hatte Beiträge gelöscht - und begründet - und warum - und auch Verwarnungen verteilt.

Und 99 % der Verwarnten hatten nie re.agiert. Dann hab ich heraus gefunden, wie ichs einstellen kann, dass Beiträge, die nur geteilt werden - ohne, dass irgend ein Text zusätzlich dazu geschrieben wurde - automatisch löschen lassen kann.

Jetzt hab ich mir einmal wieder die angeschaut, die jetzt automatisch gelöscht werden - und hab einige davon flächendeckend entfernt. Also wirklich end.gültig - ich hab auch die früheren Beiträge gelöscht - und bin dann drauf gekommen, dass die wirklich nur immer - wahrscheinlich mittels AutoPoster - geteilt haben.

Also habe ich auch hier mit einigen Themen abgeschlossen - Themen wie, dass ich immer lieb und nett sein möchte - oder auch, dass ich zu nachsichtig bin - obwohl ich schon fest gehalten habe, wie ich vorgehen werde, habe ich immer noch einmal öfter zugeschaut - und noch mehr in die Richtung.

Ja - es hat sich gut angefühlt - auch die alten Beiträge derer zu löschen, die glauben, diese eine Facebook Gruppe sei eine LitfassSäule, auf der jeder Beliebige irgendwelche Werbepostings drauf klatschen darf.

Und nein - sie merken es ja gar nicht - da kann ich schreiben, bis mir die Finger abfallen - sie lesen es sowieso nicht, weil sie ja gar nicht wirklich in der Gruppe sind, sondern einfach nur x-beleibige Beiträge auch dort hin teilen lassen.

Stimmt - für mich ist Facebook ein erweitertes Wohnzimmer - oder Büro - oder was auch immer - es ist mehr als nur ein Mistkübel für irgendwelche WerbPostings ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Gehirnwäsche

Alkohol löst Zungen