wieder mal Spiegel

Genial - ich schreib in einem Forum, um einer seit Monaten rum nörgelnden Tussi igendwie auf die Sprünge zu helfen. Ich schrieb ihr meine Geschichte - als Anregung, vielleicht auch eine andere Meinung kennen zu lernen.

Durch ihr negatives Denken - in seiner vollendetsten Form - sucht sie sofort wieder nach Möglichkeiten, was ich damit meinen könnte - zerfleddert den ganzen Thread nach Aussagen, welche sie mir als bösartig zurück geben könnte - oder zumindest Textausschnitte zitieren, damit sie die als bösartig hin stellen kann.

Und auch in einem anderen Forum läuft was ähnliches - da nörgelt eine rum, weil sie angeblich vorm BurnOut steht - und jeder Kommentar wird abgeschmettert, weil er ja nur dazu gedacht sein könnte, diese Person noch tiefer in die Sch...e zu reiten.

Schon arg - auch auf Xing läuft ne Diskussion darüber, wie gefährlich doch die immer häufiger vorkommenden Esothreads und Einladungen sind - also zumindest sein könnten, wenn da auch nur irgendwas - vor dem mann Angst haben könnte - wahr sein könnte.

Und keine/r merkts - dass es eigentlich immer nur um die eigenen Wahrnehmungen - aus dem eigenen Weltbild heraus gefiltert - geht. Das, was uns am meisten be-trifft - be-troffen macht - ist immer nur der eigene Anteil.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen