Privatschulungen

Morgääääähn,

ich hab soeben festgestellt, dass ich mit Menschen, die glauben, mir Forderungen stellen zu können relativ unwirsch verfahre. Früher war ich trotzdem bemüht, nett zu sein, aber wozu?

Konkreter Fall - gestern gabs nen Kommentar in einem meiner Blogs, der einerseits nicht unbedingt mit dem Thema zu tun hat - und andererseits eine Aufforderung zum kostenlosen Coaching war.

Ich hab kurz und bündig zurück geschrieben - und die Person ließ nicht locker, weil jetzt sei irgendwie ich schuld, dass sie noch mehr verzweifelt sei. Ok - Opfer, dass eins bleiben will - und nachdems den erwählten Retter nicht bekommen hat, macht es diesen halt zum Täter.

Paßt - heut früh finde ich dann in einem Forum eine Nachricht vor, von einer Person, welche vor Kurzem gefragt hatte, ob wer ein bestimmtes Buch gelesen hat - also finde ich eine Nachricht - ok, das und jenes ist unklar - letzter Satz "Ich wäre Ihnen für eine ausführliche Erklärung sehr dankbar."

Ich wär auch für ein paar Lottomillionen dankbar - aber spielts halt nicht ;-)

Für mich wars jetzt mal wieder einmal eine Erkenntnis - nämlich die, dass ich immer weniger Lust habe, mich auf derartige Spielchens ein zu lassen. Und dass ich es mir zugestehe, derartig unverschämten Forderungen einfach nicht mal mehr nach zu denken, ob ich ihnen nachkommen sollte.

Irgendwie ist das Netz ja wirklich ne optimale Spielwiese für viele Dinge - für mich jetzt, um mein definiertes Ego aus zu probieren, welches nach dem Human Design System ja nur in der Zusammenarbeit zwischen bewusster Persönlichkeit und unbewusstem Design
entsteht.

Ich bin gerne bereit, mit anderen Menschen - auch unentgeldlich - mein Wissen zu teilen - dann und dort, wo es für mich paßt - und ich mache auch kostenloses Coaching, wenn ich diese Person besser kenne - aber für Fremde isses nicht mehr drinnen, dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll, um sie zu vergeuden.

Mein aktuelles Thema lautet offensichtlich grad - was bin ich mir selbst wert? Wofür möchte ich meine Kraft und Energie be-nutzen - und wie bringe ich es rüber, dass ich die Regeln mache? Und zwar sowohl in der virtuellen Welt - als auch im realen Leben.

Genial - kaum hab ich das hier abgeschcikt, stolpere ich in der HDS-Gruppe in xing über einen Link zur HD-Zeitung des österreichischen Zweiges von HDS

Der letzte Torwechsel des Sommers ereignet sich am 28.7. Jupiter verlässt das Tor der Ambition und tritt ein in das Tor des Kämpfens. (12) Dies deutet zuerst einmal darauf hin, dass der Rest des Sommers eine anstrengende Zeit mit sich bringt. Insbesondere die Kombination mit der Saturn-Position legt aber auch die Annahme nahe, dass wir es mit ausgesprochen kämpferischen bis aggressiven Streiks zu tun bekommen. Für sich alleine betrachtet dient die Qualität des Kämpfens aber auch der Verteidigung der eigenen Individualität die jede Einmischung von Außen zurückweist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen