Dünger fürs Gehirn

Einfch grenz.genial. Ich hatte jetzt schon mehrfach gesehen, dass diesen Vortrag jemand auf Facebook geteilt hatte, aber jetzt grad hab ich ihn mir das erste Mal angeschaut - und bin absolut begeistert - weil er wirklich "in Bildern" spricht - leicht nachvollziehbare Beispiele bringt - DANKE - einfach faszinierend.


Doch schau mal selbst:


22 Minuten über Denkmuster und die Wichtigkeit von Glücksgefühlen von Prof. Gerald Hüther

Und welches Männlein suchst du dir "frei.willig" aus? das blaue, welches andere unterdrückt und klein hält - oder das grüne, welches andere unterstützt?

Es gibt noch viel mehr auf Youtube - das hat mir auch gut gefallen - ist eine viel längere und ausführlichere Version vom vorigen :-)

 














Das Gehirn wird dann so,
wie man es benutzt,
wenn man das mit Begeitsterung macht


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

rund und xund

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu