Posts

Es werden Posts vom Mai, 2020 angezeigt.

Mindestmaß an Grundintelligenz

Bild
"Du kannst Alle erreichen, was du dir vorstellen kannst."
Ich gestehe, ich kann den Spruch nicht mehr hören - weil ich ganz genau weiß, dass es nicht so ist. Nein, es geht nicht um mich - es geht um Menschen, denen genau das fehlt, was sie dazu brauchen würden, um wirklich Alles erreichen zu können.

Wer nicht will, der hat schon

Bild
Da gabs ja mal mein Lieblinglokal für gutbürgerliche Küche - also davon gabs schon einige - und die meisten gibt es nicht mehr - großteils wegen Pensionierung und/oder aus gesundheitlichen Gründen geschlossen - aber das eine gabs noch immer - ganztägig warme Küche - optimal für mich und meine kulinarischen Bedürfnisse.

SelbstErkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung

Bild
Ich hatte überlegt, ob ichs hier be.schreibe oder im anderen Ceteem Blog - weil eigentlich passt es auch ganz gut zu MindSet - zum Erkennen von GlaubensSätzen - und damit, zu ent.scheiden, wie wir mit jedem einzelnen von ihnen umgehen - bzw. in Zukunft damit umgehen wollen.

Genuss pur

Bild
Endlich ist es wieder so weit - die Restaurants durften wieder öffnen - haben jetzt zwar nicht alle gemacht, weil einige können sich mit den Auflagen nicht anfreunden - naja, wie heißt es so schön - wegen Reichtum noch länger geschlossen - anders kann ichs mir nicht vorstellen.

subjektive WIRKlichkeiten

Bild
Welch herrliche Erkenntnis Heut am frühen Morgen. Ich bekam mal eine Freundschaftsanfrage auf Facebook von einem Menschen, der sich auf die Fahnen geheftet hat, dass er nur mit Menschen befeundet sein will, die eine positive Grundeinstellung haben.

Irgendwann kam ich dann drauf, dass er mich wieder ent.freundet hat - naja, offensichtlich bin ich ihm doch zu negativ ;-)

Erinnert mich auch grad an die, die mich ent.freundet hat, weil ich so heftig auf einen jungen Mann re.agiert hatte - was ich persönlich nicht wirklich als heftig eingeschätzt hätte - aber was solls - wird etwas in ihr getriggert haben.

Ich fands nur witzig, dass sie das Bedürfnis hatte, es mir schreiben zu müssen, dass sie es getan hat - und ich dachte damals - naja, wenns ein Fehler war, könnte sie es ja einfach ändern - und wenn sie es bereut und nix tut - isses auch ihr Thema.

Und heute sah ich wieder mal ein Video von dem, den ich eingangs erwähnt hatte - und dachte - ups - wer genau ist jetzt tendentiell negativ? …

Vom Müssen und Wollen

Bild
Gestern wurde mir mal wieder etwas bewusst - es ging darum, dass wir zu uns kommen sollen - dass wir vom Tun ins Sein kommen soll(t)en - und irgendwie wurde mir bewusst - ich muss nicht mehr - ich will - daher bleibe ich im Tun - es ist einfach das, was mir Spaß und Freude macht.

Ich brauche keine LuxusYacht und Helikopter und Lamborghini - und ein Schloss am Wörthersee mit SeeZugang - ich brauch auch keine teuren Urlaube - eigentlich will ich gar keine - also Urlaube - ich bin am Liebsten zu Hause - in meinem HexenKnusperHäuschen im Himmelreich des Ortes, in dem die Götter Schach spielen.

Gestern machte ich meine nächste Seite - es gab eine Zeit, wo ich - unter Anderem - von WebDesign lebte - und jetzt mach ichs, weils mir Spaß macht - weil ich dabei kreativ sein kann - und - weil ich immer wieder was Neues lernen kann, indem ich Seiten mit Builderall erstelle.

==> Hier findest du meine Übersicht <==

Ich MUSS auch sonst nichts mehr machen - ich könnte mich etwas einschränken - u…

LieferService und LifeStyle

Bild
Ja, auch für mich gibt es einen LifeStyle, den ich schon sehr vermisse - und mich schon sehr darauf freue, wenn ich ihn wieder so richtig ausleben kann - gut Essen gehen - und noch besser - mit meinen Liebsten gut Essen gehen.

(m)ein Ausflug zur dunklen Seite der Macht

Bild
Nein - keine Angst - nur spielerisch ;-)

Ansonsten bleib ich weiterhin brav - voraussichtlich ;-)
Aber irgendwie passt es grad rivhtig gut *zugeb*