Posts

Seit ich Single bin mache ich viel weniger falsch

Bild
Da war letztens so ein Spruchbild auf Facbook - und ich sass da und dachte - wtf, wie punktgenau ist das denn - und es hat mich mal wieder an Einiges aus meiner Vergangenheit erinnert ;-)

Das Trauma, dass nochmal jemand qualvoll neben mir stirbt

Bild
!!! ACHTUNG TRIGGERPOTENTIAL !!! Ich war ja grad in einer Challenge bei Annett Petra Breithaupt, in der wir uns jetzt 5 Tage intensivst mit der Thematik von alleingborenen Zwillingen, bzw. Mehrlingen beschäftigt haben - und dabei kam mal wieder Einiges hoch - und ein Aha-Erlebnis führte zum nächsten. 

Sologamie = der neue KultTrend?

Bild
Letztens hat ein Zeitungsartikel auf Facebook die Runde gemacht, zu dem auch ich mich äussern möchte - aber eben mal wieder hier ;) Pop-Star Selena Gomez hat geheiratet – sich selbst. Das Prozedere heisst Sologamie und liegt im Trend

Es war einmal

Bild
Nachdem ich grad mal wieder mit einer NervenEntZündung darnieder gelegen war, fiel mir wieder ein, dass ich in 2. Ehe immer über Weihnachten krank war - also immer in den Ferien - und dass mir mein Ex immer wieder vorgeworfen hatte, ich würde ihm das zu Fleiß machen, damit er die Feiertage nicht wirklich genießen könne - nichts unternehmen - weil ich immer krank sei.

Die Sache mit der Dualseele

Bild
Ergänzend zum gestrigen BlogBeitrag über das Thema - alleingeborener Zwilling oder Mehrling - gabs da noch einen Teil, der mich förmlich angesprungen war - Petra erzählte über die Begegnung mit iher DualSeele oder ZwillingsSeele - und wie sie diese eigntlich letztendlich gefordert hatte.

Werte Damen und Herren - Lord's und Lady's

Bild
Es geht mal wieder um mein Online Game - was ja eigentlich ein Kriegsspiel ist - aber auch nicht unbedingt blutrünstig gespielt werden muss - ich bin da eher die, die sich was aufbaut - unabhängig davon, dass eben manchmal der Eine oder die Andere glaubt, meine Burg(en) schrotten zu müssen.

Verantwortung für andere übernehmen

Bild
Das Thema meines Lebens - und ich gehe davon aus, das auch schon seit frühester Kindheit - ich habe mich verantwortlich gefühlt, wie es anderen Menschen ging - immer und immer wieder - aber nicht nur  Menschen.

Leichtigkeit und Spaß und Freude

Bild
Ich hatte ja vorige Woche meine erste Doppelstunde bei einer langjährigen lieben Bekannten, die mir hilft, Licht ins Dunkel meiner ersten ca. 14 Jahre zu bringen. Sie arbeitet mit EMI = EYE MOVEMENT INTEGRATION und da stellt sie zum Abschluss auch die Frage, welche Ressourcen ich jetzt genau zu dem Thema brauchen würde - um die dann zu integrieren.

Es war einmal - anno dazumal - 1922

Bild
Ja - stimmt - heute ist erst Mittwoch - eigentlich der falsche Tag für meinen privaten BlogBeitrag - aber ich muss die beiden diese Woche einfach tauschen - aus gegebenem Anlass ;-) Happy Birthday zum 100er

Time to say goodbye?

Bild
Und manchmal fällt mir einfach nichts ein, worüber ich schreiben möchte - naja, eigentlich gibt es schon etwas, aber ich habs jetzt ein paar Tage nicht gemacht, weil ich dachte, wenn ich drüber schreibe, ist es echt - solange ichs nicht tu, besteht vielleicht noch Hoffnung.

Eigentlich hatte ich nie Zeit für Dramaspielchens

Bild
Das ist mir auch letztens mal wieder so richtig bewusst geworden - immer, wenn wer auf der TäterSchiene daher kam, um mich zu mobben - oder zu stalken - oder was auch immer - checkte ich es erst viel später - nämlich dann, wenn ich mich schon längst wieder mal selbst gerettet hatte.

Dann roasten wir mal n paar Flying Monkeys

Bild
Na geh - grad wo ich warm werde, wird mal wieder ein Thread geschlossen - nein, nicht bei mir - bei mir sind ja nur erwachsene Menschen, die sich zu benehmen wissen - aber im schon mehrmals zitierten Forum der etwas anderen Art ;-)