Posts

wenn frau zu kompliziert denkt, kanns nicht einfach einfach gehen

Bild
Da gibts ja im HexenKnusperHäuschen den großen Raum - also nicht nur groß - sondern auch hoch - an der höchsten Stelle ca. 5 m - und da oben ist ne Deckenleuchte mit Halogenlämpchen.Alle, die mich kennen, wissen - ich und Leiter - also max. 2. Stufe - der Rest ist ne echte Herausforderung. 

Wozu einfach, wenn man(n) sichs auch schwer machen kann?

Bild
Ich schreib mal wieder etwas über mein OnlineGame - weil ich wieder mal so ein typisches Beispiel dabei hatte, wie man(n) sich das Leben unnötig schwer machen kann - und ich finde es auch so typisch für die aktuellen Zeiten - und Situationen.

Meine neujährliche HeizOdyssee

Bild
Da dachte ich zu Silvester 2021 - statt Neujahrsvorsätzen mach ich einfach gleich mal wieder was - sowohl heroben im Büro - als auch unten im zukünftigen Salon. Gedacht = getan - ich also fleißig - achte nicht wirklich auf die Temperaturen im Haus - und irgendwann gegen 21 Uhr wurde mir auf einmal heftig frisch.

Die Sache mit der Impfpflicht

Bild
Mit mir hat letztens einer diskutieren wollen, weil er meinte, wenn ich mich nicht impfen lasse, handle ich unverantwortlich - und von dieser Meinung rückte er keinen Milimeter ab - weil ich übernehme keine Verantwortung dafür, was mit anderen geschieht.

Warum ich Menschen blockiere

Bild
Ja - auf Facebook - und es sind wieder 2 von mir gegangen - also Menschen, mit denen ich eine Zeit lang virtuell befreundet war. Der Eine war ein Mitglied meiner Gruppe, der ständig - aus meiner Sicht - nur immer irgendwelche Kommentare abgegeben hatte, die nicht zum jeweiligen Thema passten.

War das jetzt wirklich schon alles?

Bild
Nachdem mal wieder einer meiner Kommentare auf Facebook verschwunden ist - wodurch und/oder weshalb auch immer - mach ich einfach nen eigenen BlogBeitrag draus. Im Prinzip ging es darum, sich irgendwo verlaufen zu haben - und vor der Frage zu stehen - War das jetzt wirklich schon alles?

Ja stimmt, auch ich geb ungebetenes Feedback

Bild
Ich hab schon öfter mal geschrieben, dass es in meiner Welt kein Coaching ohne Auftrag gibt - das bedeutet - wenn mich jemand um meine Meinung - oder meinen Rat - fragt, dann kommuniziere ich auch, was mir dazu einfällt.

Meine Selektionskriterien, mit wem ich Zeit verbringen mag

Bild
Letztens kam eine Frage in meiner Facebook Gruppe - die wieder einiges in Bewegung brachte. Konkret ging es darum, dass ein Mitglied ein Chart postete - und fragte, was uns dazu einfällt. Gleichzeitig erklärte er allerdings auch, dass es sich dabei um

Ja, ich weiß, dass ich nicht von mir auf andere schließen darf

Bild
 ... und trotzdem passiert es mir immer wieder mal, dass ich mich darüber ärgere, wie andere Menschen mit "Problemen" umgehen - vor allem, wenn es viel einfacher gehen könnte. Ich hab da ja meine FacebookGruppe

Warum solltest du deine Gedanken kontrollieren, wenn du auch einfach auf deinen Körper hören könntest?

Bild
Ich finde es immer wieder spannend, wenn Menschen permanent Dinge predigen und widerkäuen, die ich schon lange wieder vergessen habe - eines davon ist die permanente Gedankenkontrolle - weil man ja positiv denken muss, um seine Ziele zu erreichen.

Geboren um zu leben

Bild
Heut (es ist der 3.11.) hab ich mal wieder meine ganz persönlich zusammen gestellte Playlist auf Youtube abgespielt - während ich mich schminkte - um meinen morgigen Geburtstag zu feiern, indem ich mir mal wieder köstliches Essen bei meinem LieblingsItaliener gönn(t)e:

Spüre die Fülle, die schon rund um dich ist

Bild
Das war die Aussage der letzten Feldlesung in Solveigs Gruppe, als ich nach einer Botschaft fragte - ja, mach ich ab und zu - und finde die Antworten auch immer recht spannend - und grad diese - und grad jetzt - wobei ich zugeb, im ersten Moment konnte ich nicht wirklich viel damit anfangen.