Worauf richtest du deine Energie?
Ich gestehe, mich zieht es immer wieder mal runter - wenn ich mal wieder online irgend welchen Schwachsinn lese - und das passiert leider immer häufiger - oder ich werde einfach immer aufmerksamer, wenn Schrott gepostet wird - und ich mit blockieren nicht nach komme ;-)
Und dann beginne ich hier zu schreiben - und bekomme eine Chatnachricht auf Skool, dass jemand ganz neu sei - und ich doch bitte sagen solle, wie sie jetzt zu irgend welchen Infos kommen könne - ich schick den Link zum Begrüssungspost, wo alles beschrieben steht - und dann kommt:
Wie komme ich denn in den Klassenraum rein? Da stehen 0 Prozent. Und es lässt sich nicht öffnen, damit ich mir die Basics anschauen kann.
Es gibt in Summe fast 200 Mitglieder in meinen 3 Communities - und alle anderen hatten es bisher geschafft, sich zurecht zu finden aufgrund meiner Unterlagen, die ich allen zur Verfügung stelle.
Da gibt es die About-Seite - auf der jeder landet, der über irgend einen Link zu einer der Communities kommt - da gibt es Texte - und Videos, in denen eigentlich alles beschrieben steht - bzw. gezeigt und gesagt wird:
Und dann gibt es in der Community einen angepinnten Begrüßungspost, in dem nochmals die Videos verlinkt sind - und ausser dem einen Mitglied haben es bisher immer alle gecheckt, wie sie zu den Infos kommen, die sie haben wollen - auch ohne persönliche detaillierte Anweisung von meiner Seite.
Jetzt steh ich mal wieder auf den Punkt, ärgere ich mich weiter über diese Lady - oder hake ich es - und sie - end.gültig ab. Also ich hab sie begrüßt und dort gefragt, ob sie jetzt schon die Videos angeschaut hat - mal sehen, ob sie jetzt noch weiter im Chat mein Einzelcoaching einfordert - wenn, dann wars das.
Wenn jemand es nicht mal schafft, irgendwo hin zu klicken - sollte er/sie/es doch lieber irgend ne Zeitung lesen - da braucht man nur umblätterm - und nicht hoch geistige Aktionen starten wie online irgendwo hin zu klicken.
Also ja - ich habs hier mal wieder aufgeschrieben - weil dann brauch ich nicht mehr daran denken - und kann mich wieder - und weiter - mit Dingen beschäftigen, die mir echt Spaß machen - und mich auch nachhaltig befriedigen.
Wobei noch etwas dazu kommt - wenn solche Dinge"privat" an mich heran getragen werden - überprüfe ich sehr wohl, ob ich irgendwo etwas verbessern könnte in meinen zur Verfügung gestellten Untrlagen - und falls es da etwas gibt, dann mach ichs auch.
Aber manchmal stimmt es wirklich, dass das Problem vor dem Computer sitzt - und/oder sich bewusst anstellt, wie der letzte Mensch, der online geht. Und wenns wer schafft, mich im privaten Chat an zu schreiben - aber nicht, einen Classroom an zu klicken - so etwas passt so gar nicht zusammen - sorry, aber ist einfach nachhaltig unlogisch.



Kommentare
Kommentar veröffentlichen