learning by doing

Heute kam mal wieder eine unserer Mädels aus der KüchenCrew und bat mich, zu schlichten, bevor sie den nervigen Kollegen teeren und federn und über den Parkplatz hetzen würden. Ich konnte in dem Moment nicht weg, weil ich selbst eingesprungen war in einer anderen Abteilung.


Bis ich dann in die Gastro kam, war das Problem bereits erledigt - naja, nicht ganz. Das Thema war, dass eine der echt arbeitswilligen Mädels den Küchenblock aufgewischt hatte - und besagter nervtötender Kollege 4x durchgelatscht war.

Als ich in die Gastro kam, war dann die Problemlösung, dass der Arbeitsauftrag für die eine Person als erledigt markiert war - und besagter Durchlatscher verdonnert war, jetzt selbst die Küche - und auch gleich den kompletten Gang - frisch auf zu wischen.

Tja, was soll man sagen - kurz vor Dienstschluss - wo alle über besagten Gang zu den Garderoben und in die Toilette gingen - und dafür durch den frisch aufgewischten Gang latschten - und die ganze Arbeit wieder zunichte machten.

Sellerie - oder auch - c'est la vie - man sollte ja nicht unbedingt Gleiches mit Gleichem vergelten - aber ich konnte mich einer gewissen Schadenfreude nicht verkneiffen - als er auf einmal da stand und meinte - die Spuren sind von den Leuten - und ich - ja und? Dann wischt eben nochmals auf.

Und so wischte er - und wischte er - und wischte er - auch noch nach Dienstschluss - weil er ist leider auch nicht der Schnellste - und von daher war er nicht schnell genug, als dass nicht die TeilnehmerInnen, die länger da blieben - auch schon wieder auf die Toilette mussten - oder eben irgendwo sonsthin - schliesslich sind wir eine Werkstätte, allerdings keine geschützte.

Nein - ich habe niemanden extra dazu angestachelt, durch den frisch aufgewischten Gang zu latschen - aber ich gestehs offen und ehrlich - ich hab auch niemanden davon abgehalten, es zu tun - weil ne gewisse Art von Schadenfreude konnte ich mir letztendlich beim besten Willen nicht verkneifen *unschuldig kuck* ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

rund und xund

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu