Team

Auch darüber hatte ich schon öfter gechrieben - was ich unter Team verstehe - und es wurde mir schon mal vorgeworfen, dass ich nicht leben würde, was ich predige - sehe ich dann doch bissale anders ;-)

Für mich ist "Team" fast etwas "Heiliges" und "Unberührbares" - wenn - und so lange - ich mich als Teil eines funktionierenden Teams sehe, stehe ich voll dazu und dahinter - sobald ich aber zu zweifeln beginne - oder offensichtlich ent.täuscht werde - ist für mich der Teamgedanke gestorben.


Aber solange ich mich als Teil eines Teams empfinde, werde ich absolut nichts tun, was dem Team an sich schaden könnte - wenn das jemand anders empfindet kanns 2 Erklärungen dafür geben:

Diese Person hat selbst irgend ein persönliches Problem mit mir
Ich fühle mich nicht mehr als Teil des Teams

Da gibts für mich kein Mittelding - Team ist Team - oder eben nicht mehr - bissale schwanger geht ja auch nicht *lach*. Teams können sich auch ver.ändern - das ist für mich jetzt nicht wirklich ein Problem - ich bin ja gemäß der Human Design Matrix ein sogenanntes "opportunistisches Rollenvorbild" - sprich - ich komm mit jeder Situation klar - sobald ich Zeit hatte, sie zu verdauen :-)

Wie auch immer - solange ich die Begrifflichkeit des "Teams" nicht hinterfrage - können die, die mit mir im Team sind, sich meiner Loyalität sicher sein - danach garantiere ich allerdings für nichts mehr.

Mir wurde mal gesagt, ich solle mich in beruflicher Hinsicht mit den Beteiligten nicht all zu sehr anfreunden, weil sonst die EntTäuschung zu schmerzhaft wird - geht nicht - wenn ich kein Vertrauen zu den Teammitgliedern habe, dann ist es für mich auch kein Team mehr.

Soviel mal als aktuelles Statement - wer frühere Beiträge nachlesen möchte:

17.06.2014 Challenge - Blogger
21.12.2013 meins meins meins ;-)
03.09.2013 vergeben und vergessen
10.07.2013 Wie sich die Sätze ähneln ;-)
25.05.2013 Team
26.02.2012 Grenzüberschreitungen
11.10.2009 Wert.Schätzung 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

rund und xund

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu