the winner takes it all

gestern hatte mir jemand folgende Meldung geschrieben

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen
mein erster Impuls war -  muss nicht sein - man brauchts nur zulassen, dass man selbt zu den Gewinnern zählen darf - so frei nach dem Motto - in Zukunft gewinnen wir - aber das passte dann auch nicht wirklich - also entstand letztendlich daraus



nein
wir gewinnen nicht 
wir schaffen Win-Win-Situationen 
dann braucht Niemand mehr verlieren

Damit fühle ich mich jetzt rundum wohl und zu.frieden. Und es passt mal wieder voll - und erklärt auch all das, was in letzter Zeit geschehen ist - alles musste so kommen, damit ich mich jetzt wirklichvoll ent.falten kann- und auch "in meinem Element" bin.

Was wollte ich immer? Ich wollte anderen Menschen mit Rat und Tat zur Seite stehen - ich wollte ihnen helfen - sie unterstützen - ihnen Tipps und Tricks verraten, wie sie sich das Leben leichter machen können - irgendwie hats nie wirklich so geklappt, wie ich es gern gehabt hätte.

Bis jetzt

Ich war jahrelang im AMS-Kontext als Trainerin - und auch als Coach - tätig - und es war nie wirklich "meins" - weil die Menschen kamen nicht freiwillig - sie wurden geschickt. Und auch bei anderen Seminaren "fehlte" mir immer irgendwas.

Und dann kam die Meldung - die EDV schaltet dich morgen für den Support frei - und seither hat sich mein Leben von Grund auf geändert - weil jetzt bin ich genau dort, wo ich immer hin wollte. Menschen kommen frei.willig zu mir, weil sie Unterstützung suchen - und sie sind dankbar für das, was ich für sie tun kann - zumindest die meisten.

Ich bin voll in meinem Element - fühle mich wohl - wertgeschätzt - kann mich ent.falten - und meine Lösungsorientierung voll ausleben. Wir sind back - boniup ist "on the road again" - die Segeln sind gehisst - die Leinen sind los - wir nehmen immer schneller Fahrt auf *ggg*.

Und diese Betätigung hat möglicherweise auch einen neuen unselbständigen Job angezogen, der in genau die gleiche Richtung geht - nicht im Internet - sondern offline - aber von den Inhalten sehr ähnlich :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

rund und xund

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu