Dreifachsplit

Es gibt ja schon einige Blogbeiträge in meinem Blog über die Human Design Matrix, aber ich möchte es auch hier nochmals verarbeiten - weils ja nicht nur mich berifft, sondern viele Menschen damit konfrontiert werden - bzw. wären, wenn sies wüssten - dass sie einen Split oder Mehrfachsplit in ihrer Veranlagung haben.


ACHTUNG: Bitte nur weiter lesen, wenn Thematiken wie Astrologie oder Nummerologie oder I-Ging und Chakrenlehre nicht zu Panikattacken führen. Und nein, ich bin weder krank noch schizophrän - ich verwende nur ein spezielles Analysetool, um besser feststellen zu können, wie Mensch tickt :-)


Mir gehts hier und heute um meinen ureigensten Dreifachsplit - sprich - "3 Seelen wohnen ach in meiner Brust" - wie es mein damaliger Human Design System - Analytiker so treffend bezeichnete.

Es gibt 3 Definitionen - 3 Festlegungen - 3 Thematiken, wo ich auf eine bestimmte Art, diese aus zu leben - fest gelegt bin - und diese 3 Themenkomplexe hängen aber untereinander nicht zusammen - sprich - ich hab 3 Inseln in mir, die sich mit unterschiedlichen Themen beschäftigen - und es gibt - in mir und allein für mich - keine Möglichkeit, diese 3 Inseln zu verbinden.

Um mich "ganz" und "vollkommen" und "rund" zu fühlen, brauche ich andere Menschen, die mir zwischen diesen Inseln Brücken bauen - oder manchmal genügen auch die Transite - das sogenannte Planetenwetter - um eben die Splits zu überbrücken.

Ich beschäftige mich seit 2007 mit dieser Thematik - und ich hatte bisher 3 Menschen getroffen, wo ich auch wusste, dass sie mir diese meine Splits überbrücken - also wo mir jeweils ein Mensch all meine Splits geschlossen hatte.

Die Betonung liegt auf hatte - weil es gibt sie alle drei nicht mehr in meinem Leben - es war zwar immer toll, mit diesen Menschen zusammen zu sein, doch letztendlich erdrückte es mich, wenn sie mir keinen Freiraum lassen wollten - auf Dauer hielt ich es nicht aus.

Und jetzt hab ich wieder die Chance, es diesmal anders zu machen - mir meine entsprechenden benötigten Freiräume zu bewahren, mir meine Rückzugsorte und Rückzugszeiten zu gönnen - damit das, was da zwischen uns grad am entstehen ist, auch wirklich zur vollen Pracht erwachen kann und darf.

Das nächste Problem ist, dass Menschen mit Mehrfachsplit eben auch immer mehrere Menschen um sich brauchen, die ihnen Abwechslung bringen - nicht in sexueller oder beziehungstechnischer Hinsicht - aber eben Abwechslung im Leben, weil nur die eine Person ist auf Dauer zu eng und dicht.

Ist zumindest meine bisherige Erfahrung - einer derer, die mir alle meine Splits verbunden hatten war mein Letzt.Ex - den konnte ich nach einer Zeit dann weder riechen noch sehen - er war immer da - er war eifersüchtig auf alle, mit denen ich mich gut unterhielt - so schön es zu Beginn für mich war - auf Dauer war es mir viel zu anstrengend.

Die nächste war dann eine langjährige "beste Freundin", die mich mit der Zeit auch irgendwie als Teil ihres Lebens betrachtete und als sie dann auch dachte, ihr zurück gekehrter Ex dürfe jetzt auch über mich und mein Leben bestimmen, so wie er es bei ihr machte - war das Ende schon vorprogrammiert.

Dazu passt jetzt auch wieder das von letztens mit "übergriffig und anmassend" - weil das Thema hatten wir dort auch - nicht von ihr - aber eben vom Ex - der sich dann auch in mein Leben einmischen wollte, weil ich ja "irgendwie dazu gehörte".

Wie auch immer - diesmal werde ich es zu verhindern wissen, dass es wieder so endet wie die letzten Male - wär doch gelacht, wenn wirs nicht schaffen würden, dass wir das, was wir uns gegenseitig geben können, wirklich auch auf Dauer geniessen können :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen