Brücken bauen

Ich hatte über meinen Dreifachsplit geschrieben - hier und heute möchte ich über einfache Splits schreiben - weil Menschen, die nur einen einfachen Split haben, re.agieren etwas anders als "wir", die wir da mehrfache Spalten in unserer Veranlagung haben :-)

Wieder zur Vorwarnung - wem derartige Thematiken nicht interessieren, einfach nicht lesen :-)


Mehrfachsplit = immer wieder mal viele Menschen um sich haben, damit die Splits überbrückt werden - und dass da auch keine Eintönigkeit entstehen kann - passt voll für mich - Netzwerktreffen - raus und andere Menschen und Ideen und Thematiken kennen lernen - sobald etwas "zu dicht" wird ergreife ich die Flucht.

Doch wie ist das mit einfachen Splits?

Ich hab da ja ein familäres Beispiel - und auch viele Freunde, die eben eine derartige Veranlagung haben, dass sie in ihrem Wesen irgendwie "gespalten" sind - ACHTUNG: ich schreibe nicht von echten Persönlichkeitsstörungen - nur von Splits gemäß der Human Design Matrix.

Etwas Grundlegendes vorweg - je breiter dieser Split - diese Spalte klafft - je weiter diese Inseln von einander entfernt sind in der Körpergrafik - desto schwieriger ist es für diese Person, diese Thematiken auch wirklich zu verbinden - und desto anfälliger sind sie, sich an Menschen zu klammern, die ihnen diesen Split verbinden.

Einfache Splits - also 2 Inseln, die in der Körpergrafik nicht zusammen hängen - bergen sowieso immer die Gefahr, sich von den Personen, die ihnen diese Trennung überbrücken abhängig zu machen.

Und je weiter entfernt eben, desto intensiver wird das Gefühl des "endlich ganz sein" oder "sich voll.kommen zu fühlen" wahr.genommen - und sie wollen es auch nie wieder missen.

Wobei diese Person - oder auch die Personen , die jemanden einen Split verbinden - nicht unbedingt Partner oder Partnerin sein muss - kann genausogut ein.e ArtbeitskollegIn sein oder ein Elternteil oder ein Kind.

Noch 2 Beispiele für Splits, bei denen es nur ein sogenanntes Brückentor braucht, um diesen Menschen das Gefühl zu geben, "ganz" und "voll" zu sein. Der "Vorteil" dieser Veranlagung ist, dass das eben auch eine einzelne Person sein kann, die "zu.fällig" dieses Tor hat.

Bei jeder Art von Split gilt aber - wenn mans schafft, sich damit ab zu finden, dass es einfach so ist, wie es ist - und für sich eine Möglichkeit findet, dass es einem trotzdem gut geht - dann hat man schon gewonnen.

Im linken Beispiel gibt es rechts und unten diese eine Insel, die nicht mit den anderen 5 Zentren zusammen hängt - die Person mit diese Veranlagung hat 6 Möglichkeiten, wie sie sich "ganz" fühlen kann:

Von unten nach links gäbe es die Tore 18 und 32 - von unten zum 2. Zentrum von unten sind es die Tore 9 oder 42 - und von rechts hoch zur Kehle wären es die Tore 22 und 36.

Im rechten Beispiel ist dieser Einschnitt zwischen den beiden orangfarbigen und dem blauen Bereich - da gibt es nur 3 Möglichkeiten, wie sich diese Person "ganz" fühlen kann - also es gibt mehr - aber so von wegen "nur ein benötigtes Brückentor" - wären dies entweder:

Tor 46 verbindet den senkrechten Kanal hoch zwischen blau und orange - und vom rechten Dreieck hoch zur Kehle gibt es das Tor 20 - vom rechten zur mittleren Raute wäre es das Tor 10.

Nochmals exra dazu gesagt - die Verbindung kann auch über Umwege"passieren" - mir ging es hier jetzt nur darum, mal einen ersten Eindruck zu schaffen, was Brückentore und Splits überhaupt sind - wie man sie erkennt - und vielleicht auch ne Idee zu bekommen, warum dies ein grosses Thema ist für alle Menschen, welche eben Splits in der Veranlagung haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen