und wieder schliesst sich ein Kreis

... und das dazugehörende Thema darf hiermit abgeschlossen werden.

In den letzten Tagen gabs ja wieder Themen wie



und soeben kam das Aha-Erlebnis, was eigentlich wirklich der Gund ist, warums mich noch immer aufregt.


Es geht immer nur um die "unerwünschten ratSCHLÄGE" - also nicht grundsätzlich - manche dürfen das auch - nur, wenns dann auch noch von Personen kommt, die für mich jetzt null Kompetenz haben, dann werd ich unrund ob deren Anmassung :-)

Und nein - ich wünsche auch jetzt keine guten ratSCHLÄGE, woher das kommen könnte - weil das weiß ich selbst gut genug - und es braucht mich auch niemand retten wollen - mir helfen wollen - es gut mit mir meinen.

Wenn mich jemand für "krank" hält, gibts jetzt von mir einen guten ratSCHLAG - halte dich fern von mir - es könnte ansteckend sein :-)

Ja - ist genau dieses Muster, dass ich von Geburt an kenne - scheinheilige heile Welt - immer besser dastehen wollen - immer besser wissen, was für alle Anderen gut ist - ohne auf sich selbst schauen zu müssen - nur nicht vor der eigenen Tür kehren müssen.

Bem Netzwerktreffen am Freitag kams wieder hoch - da war wieder wer dabei, der damals zu Musikers Zeiten meinte, er wolle eine CD - um dann beim nächsten Mal mir zu erklären, wie scheisse diese CD sei. Oder auch der Typ mit der Hexenjagd in den letzten Wochen - war ähnlich - er meinte, er würde gern mal reinhören - und dann kam er mit kritischen Anmerkungen.

Beide hatte ich nicht um ihre Meinung gebeten - beide taten es aus einer anmassenden Haltung heraus, um andere kritisieren zu können - und selbst besser da zu stehen - sich selbst in ihrer Herrlichkeit zu bestätigen - auf Kosten von Menschen, die sich nicht wehren konnten  - weil sie eben nicht dabei waren.

Das Blödeste dran - bei beiden - ich hatte sie nicht um ihre Meinung gefragt - und ich empfinde beide als Musikkritiker nicht wirklich kompetent - und drittens war das kurz nach dem aus und von daher interessierte es mich sowieso nicht - und sie liessen sich aber auch beide nicht bremsen in ihrer Euphorie, mir gute ratSCHLÄGE zu erteilen.

Und es war in einem öffentlichen Rahmen und ich wollte sie nicht blosstellen - und drum sagte ich nichts - und ärgerte mich danach noch lange drüber - über die Anmassung - und auch darüber, dass ich es mir gefallen hab lassen, dass sie sich auf meine Kosten energetisch aufladen.

Ja -  auch der Typ von der Vorwoche passt da dazu - keine Ahnung, was er eigentlich macht - zu blöd, um die grundlegendesten Basics von irgendwas zu verstehen - und dann sich groß aufplustern und mir gute ratSCHLÄGE erteilen wollen.

Sich an zu massen, besser zu wissen, was für mich gut ist - mir jegliche Kompetenz über mein Leben, meinen körperlichen und geistigen Zustand ab zu sprechen - weil sie alle zusammen ja so viel gut und gescheit sind - und vor lauter Klugsch....... drauf vergessen, dass sie selbst herum vegetieren und sich auf Kosten anderer bereichern müssen.

Ja - bereichern - teilweise emotional, indem sie eben andere klein machen und sie in die Opferrolle drängen, um sie danach retten zu künnen - teilweise auch finanziell. Es hat mich jahrzehntelang aufgeregt und belastet - und jetzt hab ich den Schlüssel gefunden, wie ich damit umgehen kann.

Ich freue mich drüber - dass ich es nicht nötig habe, anderen ungefragt ratSCHLÄGE erteilen zu müssen, damit ich mich besser fühle. Ich bin dankbar dafür, dass ich andere Menschen so annehmen kann, wie sie sind - und mit jenen, die mir nicht gut tun, einfach keinen Kontakt mehr haben muss.

Solange ich mich darüber aufgeregt habe, so lange war ich letztendlich nicht anders als sie - weil ich genau ihre Muster reflektiert hatte - zwar nicht, indem ich ihnen sagte, was sie tun sollen - sondern, da ich nie so sein oder werden hab wollen - immer alles vermieden hatte, genau das zu tun.

Da spielten jetzt viele Faktoren zusammen - von den Erlebnissen der frühesten Kindheit und Jugend an - bis eben zu den aktuellen Vorkommnissen - ich war ein ähnlicher A..... wie die, über die ich mich ärgerte - weil ich es gerne gehabt hätte, dass sie sich ändern.

Ändern im Sinne von  - dass sie mich einfach in Ruhe lassen - aber das können sie nicht - weil sie in ihrer mickrigen Welt gefangen sind - und es auch nicht aushalten würden, wirklich mal auf sich selbst zu schauen und sich selbst zu reflektieren - sie würdens möglicherweise nicht überleben, ihre eigenen Unzulänglichkeiten wahr zu nehmen.

In Zukunft wird es in derartigen Situationen ein klares Statement geben - gleich und unmittelbar - weil ich hab keine Lust, mir das noch länger an zu tun :-)

Auf eine gewisse Weise haben sie ja ihr Ziel erreicht - auf eine Art hab ich mich zum Opfer machen lassen - weil ich still hielt - und nicht "zurück schoss" - weil ich mich auch verbal im Zaum hielt - weil mir meine Harmoniesucht immer noch dazwischen funkte.

Allerdings merke ich auch, dass ich mich in den letzten Monaten sehr stark verändert habe - und ich lasse immer öfter wieder meinen "Manipulationskanal 44-26" gemäß der Human Design Matrix zu - und es ist einfach MEINS - und ich darfs und muss es auch nicht unterdrücken - des lieben Friedens willen.

Wenn wer nerven möchte, darf sie/er es - allerdings nur mehr 1x - dann kommen klare Worte meinerseits - und wenn sie/er nicht bereit ist, dies zu akzeptieren, darf sie/er hingehen, wo der Pfeffer wächst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen