der berühmte Tropfen

... allerdings nicht der, der den Stein höhlt, sondern der, der das Fass zum Überlaufen bringt. Wobei - eben nur ein Tropfen - aber eben - ein Tropfen zu viel :-)

Gestern wars so weit ;-)

Ja, ich bin noch immer viel zu lieb und nett - und zu verständnisvoll.


Dadurch, dass ich mich eben in die Denkweise anderer Menschen hinein versetzten kann - eben "oben ohne" gemäß der Human Design Matrix - kann ichs oftmals auch nachvollziehen, warum Menschen Dinge tun, die ich zwar nie machen würde - die sich aber auch irgendwie "nichts dabei denken".

Und dadurch erwecke ich dann fallweise den Eindruck, als ob ich mir für immer und ewig auf den Kopf kacken lassen würde - sorry, ist nicht so - nur, weil ich etwas verstehe - und akzeptiere, dass es so ist, wie es ist - heisst es noch lange nicht, dass ichs auch gutheisse.

Dann kommt eben auch noch fallweise der berühmte Tropfen dazu.

Da gabs ja voriges Jahr diesen Künstler - dann kam das AUS - das Versprechen, mir den vierstelligen Betrag zurück zu zahlen, den ich für ihn vorfinanziert hatte  - einige Zeit später kommt mein  eingeschriebener Brief mit der Zahlungserinnerung ungeöffnet zurück - und - und - und.

Doch die Schmerzgrenze war noch nicht erreicht - noch hatte ich Verständnis für seine Situation - noch hielt ich still. Nein - nicht aus übergrosser Liebe zu ihm und weil ich ihn zurück habenwollte, sondern aus der Überlegung heraus, dass i8ch nicht der Typ bin, der jemanden "zerstört", nicht mal wen, der sich wie ein A..... aufführt.

Doch dann kam gestern das Mail, wo mir eine Strafe angedroht wird - für etwas, was ziemlich genau ein Jahr zurück liegt - was damals allen Beteiligten klar war, dass dies einfach mal so ne Art Probelauf war, um fest zu stellen, ob wir irgendwie "miteinander" können - beruflich.

Ein Jahr später hat er nicht nur noch immer drauf vergessen, dass die 1400 Euronen noch immer offen sind, sondern er will sich letztendlich auch noch ein paar Euros heraus schinden, indem er mir nochmal den "schwarzen Peter" zuspielen möchte.

Tja - Schicksal - diese Aktion war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Noch bin ich am Überlegen, ob ich jetzt einfach "nur" mein Recht mit Nachdruck einfordere - oder ....

Erinnert mich jetzt grad an einen schweizer Journalisten - womit sich der Kreis zur anderen meiner Baustellen schliesst ;-)

Der hatte sich irgendwie auf mich fixiert und "eingeschossen" und verleumdete mich im Internet. Irgendwann wurde er so "tief", dass er niveaulose sexistische Witze in seinem Forum veröffentlichte und dabei meinen Namen  nannte - also vollen Namen.

Das war damals auch der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Nein, ich hab ihn nicht verklagt - ich hab ihn genau dort getroffen, wo es ihm am meisten weh tat. Eine Woche nach dieser Aktion war sein Spielwiese dicht - und er hatte auch weltweit keine Chance mehr, jemals wieder ein kostenloses Forum zu bekommen.

Achja - meine aktuelle 3. Baustelle aus dem Beitrag na ICH bin ganz sicher nicht schuld hat auch eine erfreuliche Wende genommen - sie weiß zwar auch noch nichts von ihrem Glück, aber auch hier gibt es eine Lösung, die für die, die lange Zeit ausgenutzt wurden zu einem halbwegs erträglichen Ausgang führt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen