Mimimi

OMG - wie wahr - ich hab sie soooo satt, die dauernd nur rumraunzenden Leute, die nie in die Gänge kommen - und immer die Schuld bei Anderen suchen - und glauben, dass alle anderen genauso unfähig sind wie sie selbst - und so wenig Willen und Entscheidungsfreudigkeit ..... und und und .... haben


Aber das gefällt mir - lies doch einfach mal selbst:;-)
Wird jetzt mein neuer Lieblingsspruch *ggg*

Das Mimimi ist stark in ihm!

Ich hab mich sofort wiedererkannt - sowohl in Bezug auf Spiel - als auch aufs reale Leben. Bei mir wars vor einiger Zeit im Spiel so, dass sich jemand beschwerte, dass zu wenige zu wenig oft spielen, als dass wir mal nen großen Preis abstauben könnten.

Auch meinen Einwand, dass wir alle arbeiten und daher eben tagsüber nicht spielen - und auch nicht jeden Abend wollen - und schon gar nicht stundenlang und exzessive - naja, manchmal schon - aber eben nicht immer - raunzte er weiter rum - und ich legte ihm nahe, dass er sich eben ne andere Alli suchen sollte, wo mehr Spieler aktiver sind.

Seine Antwort - "aber ich fühle mich hier wohl" - fand ich schön, aber ändert nichts an der Tatsache, dass wir eben nicht auf der Flucht sind - oder sowas ähnliches - und auch niemanden etwas beweisen müssen - sondern spielen, wenn wir Spaß haben - und wenn er damit nicht klar kommt, dann sind wir eben nicht die richtige Allianz für ihn.

Er hat sich neu orientiert - ich hoffe für ihn, dass er dort, wo er jetzt ist, glücklicher ist ;-)

Im realen Leben ist es ähnlich - ich verabschiede mich von vielen Menschen, die mir ständig nur die Ohren vollraunzen - und wenn ich Lösungen vorschlage - diese einfach ignorieren - weil sie sowieso nichts ändern wollen - sondern lieber Opfer bleiben wollen.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade. In 3 Monaten gehe ich in Rente - dann kann ich mir endlich aussuchen, mit wem ich arbeiten möchte - und mit wem nicht. Und die mit viel Mimimi gehören defintiv nicht mehr dazu *lach*.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen