Samma bissale machtgeil - oder was?

Wie ge(n)i(a)l ist das denn? Ich hatte doch schon fallweise über das OnlineGame geschrieben, wo ich seit an die 4 Jahren schon mit dabei bin - ja, noch immer - und immer wieder - mal mehr - und mal weniger häufig - und da gibt es einen speziellen Event, der nennt sich

Außenwelten

Ich muss dazu schreiben, dass es unterschiedliche Server gibt, auf denen gespielt wird - ich spiele zum Beispiel auf DE1 - und bei diesen Außenwelten treffen sich Burgherren und Burgherrinnen ;-) um gegen einander an zu treten - dauert immer 7 Tage und es gibt unterschiedliche Thematiken zu lösen

  • Viele und mächtige Gebäude zu erbauen - da darf am Ende des Tages nichts brennen, weil das Punkteabzüge gibt - und Sieger ist, wer am Ende die meisten Punkte hat.
  • Vermächtnisräuber - da fängt jede/r mit 5000 Punkten an - und kann bei Angriffen auf andere Burgen, denen jeweils 10 % von deren Vermächtnis abnehmen - ja - klar, wenn man angegriffen wird, verliert man auch Punkte - letztendlich siegt, wer das höchste Vermächtnis zum Ende des Tages, bzw. des Spiels hat.
  • Positionstausch - dabei kannst du mit punktemäßig höher stehenden Burgen den Platz tauschen, wenn du sie im Kampf besiegst - und so dann eben weiter vorne angesiedelt sein.

Auch hier in den Außenwelten gibt es Allianzen - die sich irgend jemand leistet - und andere davon profitieren - also leisten im Sinne von Rubinen und Rohstoffen, die man aber problemlos bereits am eren Tag "erarbeiten" knn - weiß ich, schließlich bin meist ich die, die (m)eine Allianz gründet.

Jetzt ist es so, dass, wenn wer neue in eine Allianz kommt, ist mam mal 

  • Anwärter
  • Mitglied, wenn man dazu eingeladen wurde.

Das sind die automatischen "Ränge" die vergeben werden - dann gibts noch einige andere, die vom Gründer der Allianz - oder dazu ermächtigten anderen Mitgliedern mit höheren "Rängen" festgelegt werden können:

  • Feldwebel
  • General
  • Anwerber
  • Diplomat 
  • Schatzmeister
  • Kriegsmarschall
  • Stellvertreter

Also diese Außenwelten gehen jeweils 7 Tage - und wenn ich spiele, gehe ich ziemlich zu Beginn rein - gründe schnellstmöglich eine Allianz - und lade ein paar Jungs aus meiner 1. Allianz ein, wo ich Mitglied war - manchmal kommen sie gleich - oder sie sagen ab - oder es braucht eine Zeit, bis sie mir sagen, ob ich mit ihnen rechnen soll

Ok - was noch zu berücksichtigen ist - es können automatisch 15 Mitglieder kostenlos aufgenommen werden - wenn man mehr möchte "kostet" das wieder etwas - und, man kann alle automatisch mitmachen lassen oder InteressentInnen müssen sich "bewerben".

Ich mach meist die Alli einfach mal auf und schau dann, dass bei 10 Mitgliedern Schluss ist, damit ich noch Platz für meine Jungs habe, falls sie nicht sowieso schon herüber sind. Und meist war es danach auch so, dass ich automatisch auf 15 aufstocken ließ - und mir anschaute, wer am aktivsten ist - und danach auch "Beförderungen" festlege.

Nur nochmal zur Erinnerung - ich gründe = kaufe mir eine Alli - und biete dadurch anderen Spielern die Möglichkeit, nicht ganz allein für sich am Spielfeld zu stehen.

Achja, mein Nick dort ist MagicWitch - und wenn mich meine Jungs anschreiben, schreiben sie mich mit Tina an - wollt ich nur dazu geschrieben haben, weil es auch einen für alle Mitglieder lesbaren Chatverlauf gibt.

Und im jetzigen Durchgang gab es da eben diesen einen, der automatisch reinkam - und sich zwar ganze Zeit nicht an der Diskussion beteiligte, um dann am 3. Tag fest zu stellen:

[08:37] 1.Edelbube_DE1: na ich sage mal was. du ,ich würde es auch ohne alli hier glorreich zu ende bringen.titel sind mitunter schall und rauch ,aber mitglied sollte jeder hier sein-anwärter was für kinder!
[08:38] 1.Edelbube_DE1: österreicher könig

Tja - hätte man auch anders formulieren können - oder einfach mal fragen - aber er zog es vor, auch gleich aus der Alli wieder aus zu steigen - und allein für sich herum zu fuhrwerken - wobei ich dann auch noch festgestellt hatte, das er in ungefähr noch 5 anderen Allis war, die ihn alle nicht beförderten - aber letztendlich fand er dann doch eine.

Achja, das mit Tina erwähnte ich von wegen österreichischer könig, weil wenn er das gelesen hat mit österreich, sollte er auch das mit Tina gelesen haben ;-) 

Und - ich gestehe - bei solchen Aktionen werd ich dann etwas fies - und hab - obwohl einer meiner Jungs noch nicht on war - alle anderen sofort befördert - ca. 2 Stunden früher, als ichs sowieso gemacht hätte ;-)

Noch etwas fällt mir jetzt grad beim Schreiben ein - wenn meine Jungs rein kommen, mach ich die automatisch zu Stellvertretern, damit sie sich auch gegenseitig einladen können - was ich eben beim ersten gemacht hatte, kurz bevor dieser edle Bube eben auszuckte.

Wobei - hätte mich Alles eigentlich auch nicht weiter interessiert, wenn dann nicht im normalen Spiel auf einmal eine Nachricht eingeflattert wäre - wobei - eigentlich waren es mehrere - also eine kurz nach seinem motzenden Austritt drüben - und die anderen dann Stunden später - er dürfte sich so richtig in Rage gechrieben haben:

  1. fahne
    na dann haltet euch mal daran.
  2. Deff's
    Du ,wenn ich es wollte überrolle ich dich mit deinen paar hanselndie da stehen.könntest noch 10k hinstellen-immernoch locker für mich.
    schwert zum gruß edel.
  3. hanseln
    meinte deine 6k+bauern :-)))
  4. spio
    versuchs mal,sollteste durchkommen -das sind meine ohne unterstützung~"Wicht"!

Nach der ersten hatte ich zurück geschrieben, ob ich jetzt wissen müsse, was er meint - aber ich gehe davon aus, er bezog sich nicht auf unsere Fahne, sondern auf unsere Allianzregeln im Hauptspiel:

Regeln:

1. diese Regeln lesen + verstehen + befolgen
... wer dagegen verstösst fliegt wieder raus

2. wir messen uns tagsüber an Stärkeren
... wer nächtlicherweise Schwächere angreift fliegt raus

3. falls es Fragen gibt, im Chat stellen
... sie werden schnellstmöglich beantwortet

4. einfordern von Rohstoffen und Deffs spielts nicht
... man kann aber gerne fragen, ob man was haben kann

5. keine Mitglieder fremder Allianzen angreifen
... auch nicht von kleineren Allis

6. keine besetzten APs erobern
... es gibt genug freie, auch in deiner Nähe

7. pubertierende Jugendliche sind hier nicht erwünscht
... auch, wenn sie theoretisch schon erwachsen sein sollten

Auf ein friedvolles Miteinander
Be blessed
ChrisTina
Achja, auch da steht ChrisTina - für absolut Alle sichtbar - was eigentlich ein weiblicher Vorname ist - also eh wie Tina auch ;-)

Was auch noch witzig ist - als er so rum zickte, hab ich mir seine Hauptburg im normalen Spiel auch angeschaut - und irgendwie war er da irgendwas - jetzt auf einmal ist er dort auch der Boss - und spannenderweise sind jetzt auch einige seiner MitstreiterInnen genauso um ihn versammelt, wie es auch einige meiner Allianzmitglieder sind.

Von daher, ich weiß zwar noch immer nicht, was er eigentlich wollte - aber - er hat, nachdem er sich über mich offensichtlich nachhaltig geärgert hat, weil ich seine Wünsche nicht erahnt und realisiert hatte - sich trotzdem irgendwie ein Vorbild an mir und meiner AlliFührung genommen.

In dem Sinne - lebet wohl - und hoffentlich in Zukunft auch in den Außenwelten weit weg von mir.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

rund und xund

Shopping Marathon

mein AdventKalender 2020