ReStart oder mal wieder ganz was Neues?

Heute ist mal wieder ein guter Tag, um Zwischenbilanz zu ziehen - vor genau 25 Jahren hatte ich mir meinen ersten Gewerbeschein gelöst - heute - ein Vierteljahrhundert später überlege ich, ob ich ihn wieder auflösen sollte - wobei ich ihn dieses Jahr sicher noch behalte, weil es mir nichts Zusätzliches kostet.

Er war damals der Start in die Selbständigkeit -  "Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik" - und ich hab ihn auch anlässlich meiner Pensionierung wieder aufleben lassen, nachdem ich ihn vorab mal einige Zeit auf "NichtBetrieb" laufen hatte.

Aber eigentlich brauch ich ihn nicht mehr - weil irgendwie mag ich eh keine WebSeiten mehr für andere machen - oder irgendwen sonst irgendwas edv-technisches machen - meine eigenen Seiten kann ich sowieso machen - und für Schulungen - egal, ob online oder offline - brauch ich keinen Gewerbeschein, weil Trainerin ist eine freiberufliche Tätigkeit.


Ja, ich dachte, ich fang nochmals mit WebseitenGestaltung an - weil es mir wirklich auch Spaß macht - und ich dabei meine Kreativität voll ausleben kann - aber ich hab noch sooo viele eigene Projekte, da bleibt keine Zeit für andere.

Jetzt mit Builderall kann sich ja wirklich Jede und Jeder selbst eine HomePage bauen - nicht nur das, sogar kostenlos Affiliate werden und ein echtes und eigenens Business aufbauen - und um meine TeamPartnerInnen dabei zu unterstützen, ihre eigenen Seiten zu gestalten, ist jetzt dieser Gewerbeschein nicht nötig.


In dem Sinne - ich gebe mir noch bis Ende 2020 Zeit, eine end.gültige EntScheidung zu treffen - schließlich war der Gewerbeschein der erste - und auch der einzige, den ich über die Zeit nie ganz zurück gelegt hatte.


Nachstehend noch die optische EntWicklung im Laufe der letzten 25 Jahre:


Aktuelles Logo

Logo beim NeuStart, weil ich demonstrieren wollte, dass ich zu den Ursprüngen zurück kehre - und auch, wenn ich den Schein zurück lege, wird mich dieses Logo für meine Trainings weiterhin begleiten:
Logo während meiner letzten Ehe - war vom LetztEx designed

Das Logo zur Jahrtausendwende - als ich vorwiegend Schulungen durchführte
 Ursprüngliches, mit einfachen Mitteln, selbst erstelltes Logo ab dem eigentlichen Start in 1993

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

rund und xund

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu