TeilzeitUrlaub

Vorigen Mittwoch hatte ich beschlossen - wenn alle jetzt demnächst in Urlaub fahren - mach ich auch mal Urlaub - auch, wenn ich als Pensionistin keinen mehr dezitiert bekomme - war übrigens mal die Aussage einer langjährigen Bekannten - zu meiner Tochter:

"Woow - ich beneide dich - du hast 3 Wochen Urlaub am Stück."



Nachdem sie mit 55 in Pension ging - mit allen Rechten - einer stattlichen Abfertigung, weil sie seit 1977 in der gleichen Bank gearbeitet hatte - und letztendlich die Stellvertreterin vom Filialleiter war - und mindestens 3x im Jahr irgendwo hin fliegt - mit ihrer Mutter.

Und das tragische dran - sie meinte es ernst.

Bei mir gibts ja mit Urlaub noch ein zusätzliches Thema - ich bin am Liebsten zu Hause - mag weder irgendwo hin fliegen - noch, mit dem Auto fahren. Also Autofahren mag ich schon - aber ich bin gern noch am selben Tag zurück - um in meinem Bett zu schlafen ;-)

Die letzten zwei Flugreisen mit 2. Ex nach Kreta haben letztendlich unsere Ehe beendet - nein, nicht der Alltag danach - sondern seine ständige Raunzerei während des Urlaubs.Noch dazu gesagt - er hatte keinen Führerschein - noch nie einen gehabt - und ja, das war der, der mir immer und immer wieder erklärte, dass ich nicht einparken könne.

Wegen Führerschein - wir nahmen uns einen Leihwagen in Kreta - um die Insel zu erforschen - sprich, ich fuhr innerhalb von 3 Tagen zig tausende Kilometer - er sollte die Karte lesen und mich navigieren - und immer, wenn wir irgendwo falsch waren, begann er rum zu nörgeln, was ich für ne sch..... Autofahrerin sei.

Ok - danach wars dann end.gültig Schluss mit Lustig - das wollte ich mir dann doch nicht auf Dauer geben - hatte ich sowieso schon viel zu lange versucht, irgendwas zu retten - was schon 7 Jahre vorher nicht mehr zu retten was - naja, auch ne Lernerfahrung.

In meiner letzten Ehe begannen wir mit einer Woche in der Toskana - und dann ein Wochenendflug nach Amsterdam - stimmt nicht - war noch vor der Ehe - während der Ehe waren wir eigentlich nicht mehr in Urlaub - weil wir das Haus kauften - und genug zu tun war - neben der Arbeit.

Aber letztendlich scheiterte auch diese Ehe - nicht nur - aber auch - wegen Urlaub - weil ich doch so ein pöhses Weib war, welches lieber arbeiten ging, um unser Leben zu finanzieren - statt mit meinem Göttergatten in Urlaub zu fahren, damit er sich endlich vom Nichtstun erholen konnte.

Nach der letzten Scheidung war sowieso nicht mehr an Urlaub zu denken - zuerst übernahm ich Haus und Kredit - und damit auch mich - und brauchte eigentlich die Urlaube in den jeweiligen Jobs, um mich wenigstens halbwegs zu rgenerieren.

Während meines ersten unselbständigen Jobs nach der letzten Scheidung war ich fallweise auf Seminar, welches für mich wie Urlaub war. Und während meiner Supporttätigkeit war ich 3x in Deutschland auf Meetings - Geiselwind - München - Vaihingen nahe Stuttgart.

Es blieb und bleibt dabei - damals in der Toskana war mir leid ums Geld - weil es war jetzt nicht so wirklich anders als bei uns zu Hause - ja, es gab Wildschweine - und der Duft der Kräuter war intensiver - aber mit genug Lavendel im Garten riechts bei mir zu Haus auch fast so gut.

Das, was mir an Urlaub immer gefallen hat, war, dass wir immer legga Essen gingen - und genau das ist jetzt das, was ich mir in meinem TeilzeitUrlaub gönne - ich arbeite in der Früh im Garten -solange, bis es zu heiß ist - dann unter die Dusche - oder in die lauwarme Wanne - danach bissale vorm PC abhängen - und dann legga Essen.


Abends bastel(te) ich an meinen neuen Seiten für www.ceteem.at weiter = TeilzeitUrlaub - ich gönne mir auswärts Essen - ansonsten ist alles so wie immer - aber es gibt ein tägliches Highlight - mit dem klimatisierten Auto irgndwo hin fahren, um mich kulinarisch verwöhnen zu lassen - frau gönnt sich ja sonst nix ;-)





Achja, Sonntag hab ich mich mit Mozzarella, Tomaten, Basilikum und Baguette zum Aufbacken eingeigelt, weil bis zu 40 Grad angesagt waren - und es war ab 10 nimma auszuhalten draussen - da wollt ich auch nicht wirklich raus, um Essen zu fahren - also machte ich Urlaub vom TeilzeitUrlaub *ggg*


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

rund und xund

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu