Die Sache mit dem Hausverstand

Ja, ich weiß, der Typ ist ne aussterbende Spezies - vor allem ab der übernächsten Generation nach mir - wobei ich zugebe, meine Tochter hat noch einen abbekommen - von daher übernächste Generation - ich glaub, in der nächsten Generation gibts noch ein paar Leute, die damit gesegnet sind.



Also so Enkelkindergeneration erzählt mir meine Kollegin immer, dass ihre Enkeline auch noch so eine aussterbende Spezies sein dürfte - die kann noch "Bitte" und "Danke" sagen kann - und weiß auch, wann das perfekt passt - und braucht auch keine detaillierte schriftliche Anleitung, in welcher Reihenfolge sie die Kleidungsstücke anzieht.

Am Montag hat mich eine Sumsi in den Kopf gestochen - und ich war im Spital und bekam Infusion und so - und dann haben sie gemeint, ich sollte mich zeitnah austesten lassen, ob ich allergisch bin gegen Stiche von solchen - und auch von welchen - Sumsis.

Als ich die Seite aufrief, um mir anzuschauen, wann die Öffnungszeiten sind, sprang mich eine Information an:

Sommerurlaub:

Mo 16.07. 2018  bis  Fr 10.08. 2018
Erster Ordinationstag: Mo 13.08.2018

Ich erinnerte mich an einen Anruf am Donnerstag, 9.8.2018 - so gegen 11 Uhr vormittags - mit weinerlicher piepsender Stimme - "ich steh da jetzt in Wien und die haben Urlaub" - nachdem es geheissen hatte - "Schau, wann die offen haben und frag, ob du einen Termin brauchst - weil jetzt ist Uralubszeit - ruf sicherheitshalber an dort" - und als Antwort kam damals: "Da kann man immer hin kommen ohne Termin."
  1. Naja, nur eben nicht, wenn sie in Urlaub sind.
  2. Wobei - hinkommen kann man auch da - aber tut nur niemand nix.
Naja, mir wär um die Zeit zu schade, extra mit Öffis nach Wien zu fahren, um etwas festzustellen, was ich hätte wissen können, wenn ich einfach gelesen - und verstanden - hätte, was auf der HomePage steht.

Also ich fahr jetzt nicht gerne nach Wien - schon gar nicht mit öffentlichen Verkerhrsmitteln - aber sogar ich, die ich mit dem Auto fahre - schaue vorher, ob und wann die offen haben - und wenn auf der Startseite der HomePage schon steht, dass sie Sommerurlaub haben - dann fahr ich nicht extra rein, um dann dort fest zu stellen, dass sie in Urlaub sind, wie ja auch auf der Homepage steht.

Das war jetzt allerdings nur ein Beispiel von zahlreichen, wo ich dann davon ausgehe, dass die Sache mit dem Hausverstand vom Aussterben bedroht ist.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

rund und xund

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu