ich schaffe das (Y)

Vorrangig gehts mal um meinen Garten - nein - geht nicht von Heute auf Morgen - aber es wird. Du erinnert dich? Ich hatte 3 Jahre lang neben meinem Vollzeitjob noch nen Zweitjob - und da blieb wenig bis keine Zeit für mein Haus und mein Grundstück.



Aber jetzt - in Anbetracht dessen, dass ich heuer noch in Rente gehe - will ich mir mein Knusperhäuschen in meinem Himmelreich endlich wirklich kuschelig gestalten, damit ich noch lange noch viel Freude damit ahbe - mit Beidem.

Nicht nur, dass ich nichts gemacht hab - weder im Garten - noch im Haus - also nur das nötigste - hab ich auch absolut keine Kondition. Ich war nur vorm PC gesessen - in der Firma zwar manchmal rumgewuselt - aber das wars auch.

Dazwischen war ich lange gelegen wegen der Gürtelrose - und seither ist meine Gesamtkondition auch tendentiell besch....eiden. Und dann kam die Idee, alles her zu richten. Voriges Jahr hatte ich schon mal so ne Phase - die dann aber wieder verschwand, nachdem das Bankerl seinen Weg herunter gefunden hatte.


Doch heuer wollte ich mehr - und ich habs auch in Facebook dokumentiert - Schritt für Schritt - von den Anfängen an. Bisher hab ich den Feuerdorn zusammengeschnitten und auch schon großteils entsorgt - es gibt ein neues Beetchen mit duftenden Kräutern
 

und auch einige größere Stauden/Bäume sind gefällt.


Der nächste Schritt sind Wege und Plätze und weitere Beete - und das Biotöpfchen (kleines, damals selbst gegrabenes, Biotop) möchte ich weg und dort so ne Art Wall machen, wie es mein Quasi-Brüderchen mit Familie hat - als sonnigen Sitzplatz, sobald dann die Terrasse überdacht ist.


Du siehst, alles durchdacht - ich weiß auch schon, was im Haus alles umgebaut wird - dann - demnächst - nein, mir wird in der Rente sicher nicht fad.

Worums mir hier mit diesem Beitrag geht - ich hatte 0 Kondition - jetzt hab ich ein paar Prozente Kondition - aber ich gebe nicht auf ;-) Ich gehe raus - tu was - wenn ich nicht mehr kann, geh ich rein, hol mir was zu Trinken - ruhe mich aus - und gehe wieder in den Garten, um weiter zu machen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Spiele - nicht nur des Lebens