ich bin nachtragend

Was sonst @Leute - ich bin reinrassiger Skorpion - mit Ascendent Löwe - also ich kenn mich ja mit Astrologie nicht wirklich aus - aber ich hab mir mal ein Horoskop erstellen lassen - und der meinte damals viele Häuser im Skorpion - oder umgekehrt - keine Ahnung - auf jeden Fall - ziemlich viel Skorpion eben.



Wobei ich mich selbst jetzt nicht unbedingt als "nachtragend" empfinde - aber ich vergesse nichts - egal, ob es positiv oder negativ ist - so wie ich keine Versprechen vergesse, die ich gegeben habe - so vergesse ich auch nicht, wenn mir jemand etwas verspricht - und dann nicht hält - in diesem Sinn bin ich nachtragend.

Ich bin aber nicht nachtragend in Form eines Opfers, dass ich ja nicht anders werden konnte - weil ...... - also das weniger - da halte ich es eher mit - grad jetzt erst recht - obwohl ich manchen Personen nie und nimmer vergessen werde, was sie mir angetan haben.

Da zählt meine Mutter genauso dazu, wie manche gute Freunde - oder Freundinnen - die sich selbst als solche bezeichneten - und mir danach das Messer in den Rücken rammten - oder mit meinem Geld ein schönes Leben lebten.

Nein, das alles vergesse ich nicht - und wenn ich 100 Jahre alt werde - ich hab ein Gedächtnis wie ein Elefant - wenns um einschneidende und wichtige Dinge geht.

Ich vergesse auch nicht den Moment, als ich einen meiner Exen auf der Nachbarin erwischte - als ich mit deren Mann aus dem Badezimmer kam - nachdem er mir das von ihm neu verflieste Bad zeigen wollte - ich so naiv war, das zu glauben - und ihn dann fragte, ob er spinne, weil er mich einfach küssen wollte - naja, danach wusste ich, was anscheinend vorher abgesprochen - und jedem klar war - ausser mir.

Ja - ich verzeihe auch nicht - in dem Sinne, dass ich davon ausgehe, dass jeder Mensch jederzeit immer das ihm Bestmögliche macht - von daher brauche ich auch niemanden nichts zu verzeihen - obwohl ich ihre/seine Handlungen nicht vergesse - aber ich muss auch niemanden böse sein - weil sie wussten und/oder konnten es eben nicht besser.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen