Transformation

Hab jetzt grad in unserer Gruppe zum Thema Human Design Matrix ein Bild entdeckt, wo darüber stand - Probleme 6.ter Linien - und ich fühlte mich sofort angesprochen davon.

Ein Schmetterling in einem Cabrio bei einer Fahrzeugkontrolle - auf dem Führerschein sieht man eine Raupe - und seine Aussage - "das ist ein altes Foto".


Passt voll zu mir - noch dazu, wo ich ja schon in meiner 3. Lebensphase bin - und eben genau diese Wandlung vollzogen habe. Von der Sturm- und--Drang-Zeit - über das Verdauen und Aufarbeiten - hin zu - das Leben in vollen Zügen geniessen.

Ich habe mich jetzt zwar rein optisch nicht von der Raupe zum Schmetterling ent.wickelt, weil ich mein Gewicht verdoppelt habe - und mich früher - rein optisch - schon attraktiver empfunden hatte wie ich es jetzt manchmal tue - aber von der innerlichen EntWicklung muss ich sagen - passt perfekt.

War ich früher schüchtern und verschlossen - hatte eine dicke Mauer um mich errichtet, damit mich ja niemand verletzen konnte - habe ich jetzt einfach diese Mauer nieder gerissen und zeige mich auch in meiner ganzen Verletzlichkeit.

Ums in HDM-Sprache zu sagen - ich lasse meine unbewussten Anteile zu - und die sind bei mir doch sehr umfangreich. 4 von 6 definierten Zentren sind unbewusst - das waren die, die ich früher nie aus.lebte - das war die Stärke, die ich nicht zulassen konnte und wollte.

Mein Körper hat mich gezwungen, diese meine Stärke an zu sehen - und an zu nehmen - und je mehr ich es aus.lebe, desto wohler fühle ich mich - auch mit mir - und in meinem transformierten Körper. Ja, mein Thema ist auch Aussehen - weil ich mich eben auch extrem ver.ändert habe.

Passt übrigens auch perfekt zu meinen 3 Lebensphasen - in der ersten war ich rank und schlank - konnte essen, was immer ich fand - und blieb rank und schlank - ich hatte sogar nach der Geburt meiner Tochter (wo ich am Höchststand 70 kg hatte) bald wieder das vorherige Gewicht von 50 kg.

In der zweiten Lebensphase verdoppelte ich mein Gewicht - ohne, dass es mir wirklich bewusst gewesen wäre - ich habe an mir gearbeitet - rein mental und entwicklungstechnisch - aber ich habe meinen Körper und mein Aussehen vernachlässigt.

Dieser Umstand wurde auch gefördert von meinem 2. Ex - und letztendlich auch vom 3.Ex - weil denen das auch mehr oder weniger egal war - mein 2.Ex erklärte mir zwar immer wieder, in meinem Alter (damals ;-)) könne Frau doch keine langen Haare haben - aber sonst ging das Thema Aussehen - und speziell eben Gewicht - relativ spurvoll an mir vorüber.

Mein 3.Ex legte dann zwar Wert drauf, mich sehr weiblich zu sehen - aber da gings auch nur um Äusserlichkeiten wie Schmuck, Schminke und Bekleidung. Ich hatte echt an die 25 Jahre nie wirklich in einen Ganzkörperspiegel geschaut - zumindest nicht bewusst.

Kurz nach meiner 3. Scheidung kam dann das bewusste und böse Erwachen - für mich - ich sah mich in meiner vollen Pracht - und brach heulend zusammen - es war klar, dass ich nie wieder 50 kg haben werde - aber ich konnte mich auch nicht anschauen - eben in meiner vollen Pracht ;-)

Es war nicht leicht - und ab und zu bringt mich meine Optik noch - oder wieder - ins Grübeln - aber so realistisch bin ich, dass das, was ich mal war - nie wieder werde sein können - nicht ohne bleibende gesundheitliche Schäden.

Um das Gewicht so stetig und nachhaltig und ausdauernd zu reduzieren, wie es meine Tochter betreibt, bin ich einfach schon zu müde. Ich bin voll stolz drauf, dass sie es jetzt schon seit über einem Jahr konsequent durchzieht - aber ich würds nimma auf mich nehmen wollen *zugeb*.

Ich konzentriere meine Energien lieber darauf, mich wohl zu fühlen und mit lieben Menschen zu umgeben, die mich auch so wert.schätzen oder manche sogar lieben, wie ich bin - und gebe das weiter, was ich durchlebt und erkannt - und transformiert - habe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen