I had a dream

ACHTUNG - ist möglicherweise nix für Menschen mit schwachen Nerven und/oder Verfolgungswahn. Weiterlesen auf eigene Verantwortung ;-)

Ich hatte einen Traum - im Vorjahr - hab nicht wirklich mit vielen Menschen bisher darüber gesprochen, weil er mir irgendwie "Angst machte" - aber mittlerweile habe ich (m)eine Erklärung dafür - und wage es auch, öffentlich drüber zu schreiben.


Der Traum:
Ich gehe in einer naheliegenden Großstadt - spazieren oder einkaufen - keine Ahnung, was ich dort tue - auf einmal Sirenen - Hupen  - Feuerwehren - Polizei - Massenauflauf - Flammen - heiß - unheimlich - es macht mir Angst - ich bange um meine Lieben.

Dann wach ich auf - komplett schweißgebadet - ich kenne diesen Platz - dieses Gebäude - real - ich kenne die Menschen, die da drin verbrennen - ich zögere, hinterfrage meine Gefühle - empfinde zwar kein Mitleid, aber ich weiß nicht, ob ich mit schuld bin, dass es so weit kommen musste - ich habe ein schlechtes Gewissen, nicht genug getan und versucht zu haben, um dieses Ende zu verhindern.

Ich vertraue mich einer langjährigen Bekannten an, schildere ihr auch meine Befürchtungen - meine Angst, dass ich etwas getan hätte, was dazu beitragen könnte, dass diese Menschen elendiglich verbrennen müssen - sie schaut mich an und meinte damals:

"Du hast mehr für sie getan als es andere Menschen auch nur andenken würden. Du hattest ihnen die Hand gereicht, dass sie in ein lichtvolles Leben finden - aber sie haben diese Hand ausgeschlagen - und mit Füssen getreten. Sie haben deine Hilfe nicht zu schätzen gewusst - du darfst sie in Frieden ziehen lassen."

Es hat mir sehr geholfen damals, dass ich nach Tagen endlich damit Frieden schliessen konnte - weil ich eben im Traum mit dabei war - naja, andererseits - das Internet ist ein Dorf - und falls real irgendwas in die Richtung mal geschehen sollte, werde ich sicher auch nicht umhin kommen, davon zu erfahren - von daher - ja, ich werde es "live" mit erleben - müssen ;-)

Die Worte waren zwar für mich doch etwas zu abgehoben, aber die Quintessenz - die für mich passte - konnte ich mir raus nehmen - ich bin ja nicht so wirklich die Licht-und-Liebe-Tante, aber doch schon auch ziemlich spirituell arbeitend - aus meinem subjektiven Empfinden heraus.

Doch - warum grad heute?

Weil mich heute früh jemand angeschrieben hat, dass sie letzte Nacht einen Traum hatte - Feuer - verbrennende Menschen - aber sie hatte auch ein Aha-Erlebnis - die Hexenjagd hat wieder begonnen - aber diesmal anders als im Mittelalter - weil diesmal brennen nicht die Hexen, sondern deren Jäger.

Grad so - nicht die, die anderen helfen - sondern jene, die - bewusst oder unbewusst - schwarzmagisch arbeiten - egal, ob sie darauf stolz sind - oder gar nicht wissen, was sie tun - nein, sie brennen nicht am Scheiterhaufen - sie vernichten sich aber trotzdem selbst - jede und jeder Einzelne für sich.

Und das hat für mich das Bild jetzt wieder abgerundet - voll und ganz - ich habe schon viele Menschen in meinem Leben getroffen - einige haben es gut mit mir gemeint - andere wollten mich nach ihren Vorstellungen formen - die, die mich mit (nie körperlicher, immer nur mentaler, psychischer) Gewalt ver.ändern wollten, sind alle ihres Weges gegangen.

Stimmt nicht ganz - eine davon ist noch sehr präsent in meinem Leben, aber auch das belastet und betrifft mich eigentlich immer weniger.

Wir haben heut früh jetzt noch bissale gechattet - weil witzigerweise hatten mich auch die Gemeindebediensteten früh aufgeweckt, weil sie vor meinem offenen Fenster die Kehrmaschine abluden und in Betrieb nahmen - was nicht zu überhören war.

Aber jetzt ist die Strasse vorm Haus wieder sauber - kein Schutt mehr, der herum liegt - keine Äste mehr vom letzten Sturm - alles erstrahlt in frühlingshaft frischen Glanz - ganz so - als ob ein reinigendes Feuer über die Erde gebraust wäre :-)

Na dann - wieder ein Kreis, der sich schliesst - alles neu macht der März - es wird sich auch in meinem Leben demnächst noch einiges ver.ändern - mein persönlicher Inquisitor vom Jahreswechsel wird sich auch wie das Rumpelstilzchen selbst vernichten - und alle anderen - siehe AlbTraum.

Nein - ich bin auch weiterhin nicht bereit, aktiv schwarzmagsiche Handlungen zu setzen - aber ich werde weiterhin drauf vertrauen, das das Gesetz der Ressonanz ihr Werk vollbringt - ganz ohne mein zutun - so wie ich heute den Gemeindearbeitern zuschauen konnte und durfte, dass sie die Strasse wieder vom Schmutz befreiten.

Für meinen Garten bin ich selbst zuständig - aber für die groben Sachen, die der Allgemeinheit dienen - ist eine höhere Macht zuständig - und die wird die entsprechenden Helfer schicken, um ihr Werk zu vollenden.

So sei es ;-)

PS: Warum man(n) mir grad heut die Strasse frei macht, damit ich ungehindert drauf los düsen kann? Auch dafür gibts grad ne voll passende Assoziation - und zwar genau deshalb ==>

die Strasse zum Erfolg

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen