Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben ......

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.
Quelle: Wilhelm Tell IV, 3. (Tell)

Wie wahr ;-)

Vor allem, wenn der Nachbar ein vom Haß zerfressener verbitterter Mensch ist, der nicht nur selbst anderen Menschen immer das Schlechteste unterstellt, sondern auch niemanden nichts gönnt und von Mißgunst und Neid geprägt ist.


Wobei - so jemanden kann es real ja gar nicht geben - oder doch?

Wie auch immer - manche Menschen sind eben einfach gehässiger wie ein Baum voller Affen - und können auch gar nicht aus, aus ihrem verkorksten Weltbild des Neids und der Intrigen - massen sich permanent an, über andere bestimmen und ent.scheiden zu können.

Sorry @Leute,

ich spiel nicht mit in eurem Machtspielchens. Ihr dürft gerne tun und lassen was euch beliebt. Wobei - mir ist es allerdings auch nicht mehr nur gleich.gültig, sondern schlichtweg egal, ob ihr letztendlich unter der Last der Verantwortung für das, was ihr macht, irgendwann mal zusammen brecht.

Ich habe meine EntScheidung getroffen - wir werden - in allen meinen Tätigkeiten - und mit allen Mitteln - immer mehr und mehr das leben, was ich mir - was wir uns - für die Welt wünschen - und meine Intention ist es, diese unsere Mutter Erde zu einem Ort des Friedens und des gegenseitigen Respekts zu machen.

Sollte dies den Intentionen von manchen Menschen zuwider laufen - sorry - ist so - bleibt so - that's me - mach mit - oder lass es bleiben - DEINE EntScheidung - falls DU glaubst, dagegen ankämpfen zu müssen - mach mal - letztendlich wird jede(r) das ernten, was sie/er sät  ;-)

PS: als ich das geschrieben hatte, hab ich noch nicht vorhersehen können, was heute noch so alles "abläuft" - aber in diesem Sinne - ja - passt hier genauso - ich hoffe, es tut euch nicht allzu weh, wenn eure Gehässigkeit irgendwann mal auf euch zurück fällt - ich weiß, ich brauch mir die Hände nicht schmutzig machen an euch - ihr "zerfleischt" euch letztendlich eh selbst - oder gegenseitig ;-) (CTM 8.3.2014)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

rund und xund

Shopping Marathon

mein AdventKalender 2020