Zeit für den nächsten NeuStart?

Hm - na dann schaun ma mal - wie es weiter geht. Mein erster Impuls war - wir schaffen das - aber  mittlerweile merke ich, dass es doch auch an meiner Substanz kratzt - und von daher denke ich immer öfter daran, obs überhaupt Sinn macht, weiter zu machen.

Irgendwie erinnert mich der aktuelle Zustand an Herbst und Winter 2016 - damals, als ich über xMas beschlossen hatte, auf einen mittleren fünfstelligen Betrag zu verzichten - und mir den ganzen Stress nicht länger an zu tun.

Jetzt habe ich keine wirklich hohen Investitionen getätigt - es geht auch nicht um einen Mann - sondern um eine größenwahnwitzige "Lady" - mit der ich schon mal crashte, weil sie mir erklären wollte, wie ich mich zu verhalten hätte.

Ich hatte ihr damals klipp und klar erklärt, dass sie mir nichts zu sagen hätte - jetzt probiert sie es hinten rum - mit diesem scheinheiligen Gesülze, um nach außen hin weiter als "die Gute" da zu stehen - mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass sie ziemlich ausgeprägte narzisstische Züge hat.

Weil das damals war "unter vier Augen" - und als ich es in die Öffentlichkeit trug - also in einer kleinen Gruppe von 5 Personen zur Diskussion gestellt hatte - eine Gruppe, in der eigentlich alle gleich berechtigt sind, stellte sie es als Missverständnis hin - sie wollte doch gar nicht - und ich würde mir was einbilden.

Tat ich nicht - tue ich nicht - und ich bin überzeugt davon, dass sie auf ihrem nächsten Höhenflug ist.

Die Frage ist, ob ich mir das noch länger antue - oder einfach aussteige. 

Fad wird mir sicher nicht, auch, wenn ich das, wo sie eben auch mit spielt - nicht mehr mache. Wobei sich mir auch überhaupt die Frage stellt, ob ich dort - und damit - weiter mache - gibt da noch ein anderes Thema - technischer Natur, was mir auch nicht gefällt.

Wie war das damals?

Damals war ich verliebt - wollte ihm helfen - ihn unterstützen - nicht nur beruflich - habe die ersten Anzeichen des Endes ignoriert - war sogar noch bei einigen Themen eingesprungen - und hab den Karren aus der Sch.... gezogen - eben auch finanziell.

Und dann hing ich so tief drinnen, dass es weh getan hätte, einfach aus zu steigen - bis der Leidensdruck zu groß war - und ich auch die Gewissheit hatte, dass das mit unserer gemeinsamen Zukunft nichts werden würde - und dann zog ich die Handbremse.

Meine Existenz war nie in Gefahr - weder damals - noch heute - worum es jetzt geht ist, dass ich mir einige Dinge überlegen müsste, wie ich Manches neu und anders mache - aber nicht alles - mein Business steht gsd auf mehreren Füssen.

Warum tu ichs mir überhaupt noch an?

Weil ich die anderen Beteiligten mag - und weil ich mich super eingearbeitet habe - und weil ich davon ausgehe, dass, wenn ich aussteige - jetzt nicht auch noch dieses Business flöten geht - aber doch zumindest einige Einbussen in Europa verzeichnen wird.

Nein - diesmal nicht primär wegen mir - aber wegen der Folgewirkungen - denn ich war es, die letztens "das" Aushängschild davon abgehalten hatte, dass sie aussteigt aus den Communities - und wenn ich jetzt aber gehe, bin ich nicht sicher, ob sie weiter macht.

Wobei ich auch nicht sicher bin, ob ich ihr etwas Gutes getan hatte, dass ichs verhindert habe - nervenschonender wärs für uns alle gewesen, einfach das Handtuch zu werfen.

Ich steh also grad mal wieder vor einer bekannten EntScheidung - geb ichs mir noch länger - kämpfe ich ums Überleben von jemand / etwas Anderem - oder pfeiff ich drauf - und hebe mein eigenes Business auf ein neues Level ;-) 

Bild von lutz auf Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Gehirnwäsche

Alkohol löst Zungen