Heute vor 16 Jahren

Es war der Sommer 2008 - es kriselte bereits gewaltig in meiner 3. Ehe - und er war angeblich bei einer Freundin in Wien - also nicht bei ihr - nur in ihrer Wohnung, um ihre Katzen zu vrsorgen, weil sie die nicht nach Kroatien in ihr Haus mitnehmen konnte - wegen der Hunde.

Ich wollte es gar nicht wirklich wissen - obwohl ich dann noch über einen Eintrag in seinen Terminkalender stolperte, dass er sich mit unterschiedlichen Frauen traf - aber es war mir zu dem Zeitpunkt nicht nur gleich.gültig - sondern schlichtweg egal.

Und es war der 50er eines langjährigen Freundes - also wir wurden in dem Jahr alle 50 - die damals 3. im Bunde hatte zum 50er eine Massage bekommen - und danach fuhren wir gut Essen zu einer anderen Schulkollegin.

Als er dann 50 wurde, ließen wir ihn selbst entscheiden

  • so etwas ähnliches wie sie bekam
  • oder
  • ein Wochenende mit uns beiden - ohne zu wissen, wo wir hin fahren würden

Er entschied sich für Zweiteres - als ich ihn viel später mal erzählte, dass es bei ihm eine TantraMassage gewesen wäre, meinte er kurzfristig, er habe sich vielleicht doch falsch entschieden - aber eigentlich auch nicht, weil diese 3 Tage im Waldviertel waren ein überwältigendes Erlebnis.

Ich hatte Alles geplant - in der Blockheide gab es immer zu Vollmond eine Wanderung - an Samstagen gab es Fledermausbeobachtungen - und an diesem 16. 8. 2008 fiel alles zusammen - und dazu kam noch eine partielle Sonnenfinsternis, die in der Heide echt einmalig war.

Wir fuhren am Freitag los - also zuerst holte ich ihn an - dann sie - dann gönnten wir uns Frühstück auf dr Oldtimer Raststätte in Guntramsdorf - dann weiter hoch zur Donau - mit kurzem Spaziergang auf einer der zahlreichen Promenaden.

Und dann Mittagessen in Bad Traunstein im Waldviertel - dort, wo ich damals beschlossen hatte, meine 2. Ehe zu beenden - anno dazumal 1998 - und wir kehrten auch bei der Heimfahrt wieder dort ein - es ist eben - neben der Blockheide - mein liebstes Ausflugsziel im Waldviertel.

Nach dem Mittagessen besuchten wir noch einen der zahlreichen Kraftorte des Waldviertels - um dann unser Quartier in der Nähe der Blockheide zu beziehen. Am Samstag regnete es - und es war erst am späten Nachmittag fix, dass die NachtWanderung statt finden konnte.

Um die Zeit zu nutzen, besuchten wir Schloss Weitra und besuchten noch das TextilMuseum und gännten uns auch ein typisches Mittagessen in Weitra - und dann kam endlich der Anruf, dass die Wanderung statt finden könne - los gings nach 20 Uhr.

Wir wanderten stundenlang durch die Blockheide - zuerst bei den ersten Teichen mit den Fledermäusen - und dann im hellen Mondenschein rüber zu den Wackelsteinen - und beim zurück gehen hatte die Führerin ein Teleskop mit, mit dem wir die partielle Mondfinstrnis beobachteten.

Am Sonntag fuhren wir dann wieder zurück - mit einigen Umwegen bei weiteren Kraftplätzen im Waldviertel - wie die Kraftarena von Groß Gerungs - ein absolut energievolles Wochenende, dass wir alle drei wahrscheinlich nie vergessen werden.

Bild von Christian Weixelbaumer auf Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Gehirnwäsche

Alkohol löst Zungen