Wieder mal aus.misten und ent.sorgen

Es ist mal wieder so weit - das große Räumen ist im Gange - naja, es ist grad irgendwie terminlich fixiert, dass ich heuer noch möglichst viel ent.sorgen will ;-) Im Bezirk Neunkirchen gibt es ja - noch - die Grüne Tonne - eine Abfallsammelstelle, in der recyclebares Material wieder aufbereitet wird.

Noch - weil diese per Ende des Jahres aufgelassen wird - und da ich ja einen Punkt auf meiner Grünen Tonne habe, wird diese nur jedes 2. Monat abgeholt - und da dies morgen wieder ist, wird sie dann nur mehr 2x heuer geholt werden.

Ok - also jetzt kann ich alles in meine Tonne werfen, was wiederverwertbar ist - und da sind auch kleine Elektroteile mit dabei - oder auch der Kleidersack meines LetztEx, der seit 2008 zwischen Kasten und Wand hing - und verstaubte.

Eigentlich hatte ich überlegt, ihn zu verschenken - aber er war doch recht gebraucht - also hab ich ihn heute einfach mal ge.tonn.t *ggg* - und die alten kaputten Gartenscheren - und den alten Toaster - und einiges mehr, was ich dachte, dass ich noch mehr Zeit habe, alles zu ent.sorgen.

Daher krame ich seit voriger Woche täglich einen IkeaSack voll Zeugs runter - damit ich dann noch 2 Mal alles ratzeputz anfüllen kann - ums abholen zu lassen. Also ich kanns auch später noch ent.sorgen - aber dann muss ich zur Samelstelle fahren - daher kommt heuer noch alles weg, was rein passt - und abgeholt wird.

Ausserdem habe ich jetzt auch das eine Regal raus gekarrt - da zum Ausgang in den Garten - was ich auch schon länger machen wollte - und das doppelte Regal hab ich auch endlich repariert - und an die end.gültige Stelle gekarrt - dann geh ich jetzt mal alles mögliche Zeugs einräumen.

Und ich hab auch schon Brüderchen vorgewarnt, dass ich heuer nochmals den Hänger brauchen werde, weil sobald das alles jetzt weg ist, gehe ich endlich den Kasten an, in dem die ganzen Bücher meines Vaters zu finden sind - also ich gehe mal davon aus, dass ich auch das noch auf die Hälfte werde reduzieren kann.

Das Thema hatten wir letztens, als ich die Zelthülle zu Brüderchen karrte - da fragte er, was sein wird, wenn ich nicht mehr bin - naja, nichts wird sein - spätestens dann wird irgendwie alles gekübelt werden - aber ich brings einfach nicht übrs Herz, jetzt schon alles weg zu schmeissen.

 Naja, der eine Kasten muss noch weg- und das Zwischenregal - ein paar Dinge, die da drin sind, werde ich noch aufheben - der Rest wird ge.tonn.t - und der Kasten selbst wird dann abgholt - achja - die Schubladen beim Kühlschrank werd ich auch noch räumen und ent.sorgen - dann ist der Hänger wahrscheinlich eh fast voll.

Wie auch immer - es ent.lastet schon auch irgendwie - wenn wieder mal gscheit ausgemistet ist *ggg*

Bild von Niko Lienata auf Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Gehirnwäsche

Alkohol löst Zungen